Hardware Zweite Festplatte wird manchmal nicht angezeigt?!

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Habe seit ca. 2 Jahren zu meiner 80GB IDE Festlatte noch eine zweite mit 200GB reingehang. Das ist eine SATA von Samsung. War auch alles kein Problem, nur manchmal wird mir die 2. im Arbeitsplatz nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, ist auch online aber steht da "nicht zugeordnet". Ich weiß echt nicht weiter. Wenn ich den Rechner ne weile auslasse, wird sie dann auch wieder im Arbeitsplatz angezeigt. Das ging jetzt eine ganze weile und heut plötzlich wieder nicht. Woran kann das liegen? Viren o.ä. aufm Rechner??? :geknickt:
 

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Ordne der 2. Festplatte in der Datenträgerverwaltung fest einen (anderen) Laufwerksbuchstaben zu. Evtl. kann es sein, dass der Laufwerksbuchstabe, den Windows zuteilt, manchmal von was anderem verwendet wird (z.B. USB-Stick).
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zieh mal das DVD-Laufwerk (und alle zum Start nicht notwendigen Verbraucher wie per USB angeschlossene Geräte, ggf. Floppy, ggf. Brenner - aber nicht Mainboard, die Platten und ggf. Grafikkarte) ab und guck mal, ob sie dann dauerhaft da ist. Kannst Du das Datenkabel ggf. austauschen, hast Du da Ersatz? Oder probier mal am Mainboard einen anderen SATA-Port aus.
 

Benutzer93021  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Des Problem hat ich auch öfters bei mir lags an nem kaputten Kabel vom Netzteil
HAb des Netzteil ausgetauscht und dannach lief alles perfekt :smile:
 

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Okay, danke erstmal. Werd ich mal durchprobieren. Kabel etc. hab ich ja genug Ersatzzeugs da.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren