Zwei Shouter

S

Benutzer

Gast
Explizit zwei Shouter... hmm, da bin ich leicht skeptisch. Da gibts auch hier eine lokale, kleine Band, aber die verpasse ich leider ständig :/. Am coolsten finde ich zweistimmigen Gesang aber eigentlich immer, wenn es abwechslungsreicher wird. Wenn einer klar singt und der andere shoutet oder so.Aber vielleicht siond Eure Stimmen ja auch so unterschiedlich, dass sich zwei Shouter auch gut anhören. Sollte man echt ausprobieren. Den anderen auch ruhig mal growlen lassen und so, vielleicht rockt das ja *g*.

Benutzer43129  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wir sind stimmlich eigentlich total verschieden.
Er growlt mehr, ich shoute was mehr. Haben gestern schonmal akapella ein wenig gesungen. Ist jedenfalls garnicht mal so einfach.
Wie gesagt, wir werden aber wohl mal was schreiben. Vieleicht kann ich dann sogar etwas als Mp3 oder so hochladen, verschicken oder wie auch immer.
Für Tipps sind/bin wir/ich aber natürlich weiterhin offen. :zwinker:

Benutzer29677 

Verbringt hier viel Zeit
Folgendes: Wir überlegen gerade ob wir Bandtechnisch einen zweiten Shouter mit einbeziehen sollten. D.h. ein Freund und ich würden uns die Arbeit teilen. Wir haben jetzt bloss intern die Sorge das das vieleicht die Qualität beeinträchtigen könnte.

Wie kommt ihr drauf? Muss ja nen Grund für die Sorge geben. Ich finde, 2 Shouter können interessant sein, wenn sie ähnlich klingen => Arbeitsteilung auf einer Linie, die Qualität sollt dadurch ja steigen, wenn net einer die Stimme zu 100% reinhängt, sondern 2 zu 50%... aber es kann auch gut funktionieren, wenn sich die Zwei stilistisch unterscheiden, was für mehr Abwechslung sorgt. Prinzipiell wirds einfach kein 2 Shouter = definitiv gut oder definitiv schlecht - also: nehmt ne Demo auf, schauts was geht, probiert und entwickelt euch weiter, oder lernts draus! :smile:

[x] Demo

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren