Zuverlässigkeit in Sachen Pille bei der Freundin

Ist eure Freundin zuverlässig was die Pille betrifft

  • Ja, immer

    Stimmen: 34 66,7%
  • Sie macht manchmal aber selten Fehler

    Stimmen: 14 27,5%
  • Jeden dritten Monat müssen wir Kondome nehmen

    Stimmen: 2 3,9%
  • etwas anderes (siehe Posting)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer18744 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie zuverlässig eure Freundin mit der Pille ist? Vergißt sie sie, nimmt sie die Pille jeden Tag pünktlich, hat sie schonmal Fehler gemacht, muss sie oft Antibiotika nehmen, seid ihr in diesem Zusammenhang übervorsichtig, lasst mich an euren Erfahrungen teil haben. :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
In einer Beziehung nehme ich sie selbstverständlich absolut pünktlich und achte auch darauf.
Stelle mit jeden Abend um 7 den Wecker und dass sie mit Antibiotika nicht wirkt, weiß ich selbstverständlich auch.
Fühle mich in der Hinsicht schon ziemlich "gut" aufgeklärt (auch wenns besser sein könnte).
Mein Freund müsste sch keine Gedanken machen :smile:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich nehme meine Pille immer zuverlässig und habe sie noch kein einziges mal vergessen, jedoch einmal nachts um vier, also ca. 10 Stunden später eingenommen... Allerdings ist das ja bis 12 Stunden kein Problem :smile:
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab die Pille vier Jahre genommen und sie ein einziges Mal vergessen, was ich einen guten Schnitt finde ;-)
Ich würde mich also schon als zuverlässig bezeichen, fast schon paranoid (wie oft ich nochmal aus dem Bett aufgestanden bin, um zu gucken, ob ich sie auch wirklich genommen hab...).

Nachdem ich aber monatelang Probleme mit der Magen / Darm - Gegend hatten und ich Kondomen nicht vertraue (wir haben monatelang zwei benutzt ;-)), bin ich jetzt auf den Nuvaring umgestiegen.
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Ich denke, er kann mir schon vertrauen, habe sie in anderthalb Jahren nur einmal vergessen.
Pümktlich: ich nehm sie halt vor dme Ins-Bett gehen, das ist ja nie vollkommen gleich. Und ich muss eher nie Antibiotika nehmen 8also das ist schon ewig her) bzw. will ichs auch nicht und versuchs erstmal mit natürlichen Mitteln.
 

Benutzer17464  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich achte immer darauf, dass ich die Pille pünktlich einnehme.
Kam schonmal vor, dass ich die vergessen habe...aber gaaaaanz selten. Und mir war es dann auch bewusst...so das wir keinen ungeschützen Geschlechtsverkehr hatten.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
mein freund verlässt sich da völlig blind auf mich und ich denke, das kann er auch.
er weiß, dass ein kind für mich derzeit überhaupt nicht in frage kommt und er weiß auch, dass ich nicht abtreiben könnte. also muss absolut zuverlässig verhütet werden.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich habs bisher immer geschafft, innerhalb der 12-std-regel zu bleiben, aber es ist auch nur 1x vorgekommen, dass ich die pille vergessen hab.

Off-Topic:
ist es nicht interessant, dass hier gar keine jungs antworten, an die der thread doch gerichtet war?
 
D

Benutzer

Gast
Ich war immer sehr zuverlässig. Bis zum Jahr 2006. Ich habe sie heuer schon 2 mal vergessen :cry:
 
S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
ist es nicht interessant, dass hier gar keine jungs antworten, an die der thread doch gerichtet war?

Die meisten gehen wohl einfach davon aus, dass die Freundin die Pille richtig nimmt - wobei sie wahrscheinlich noch nicht mal wissen, was erfüllt werden muss, damit die Pille auch wirkt (mal so eine kleine Vermutung...) :schnarch_alt:
 

Benutzer37992 

Verbringt hier viel Zeit
In einer Beziehung nehme ich sie selbstverständlich absolut pünktlich und achte auch darauf.
Stelle mit jeden Abend um 7 den Wecker und dass sie mit Antibiotika nicht wirkt, weiß ich selbstverständlich auch.
Fühle mich in der Hinsicht schon ziemlich "gut" aufgeklärt (auch wenns besser sein könnte).
Mein Freund müsste sch keine Gedanken machen :smile:

Dito!
 

Benutzer54170 

Verbringt hier viel Zeit
Hab zwar keine Freundin, die die Pille nimmt, aber kann ja mal für mich antworten :grin:

Also mein Freund weiß, dass er sich da auf mich verlassen kann.
Ich nehm jetzt seit ca 9 Monaten die Pille ( so quasi seitdem wir zusammen sind :zwinker: ) hab sie seitdem nicht einmal vergessen (das längste war mal 3 Stunden nach eigentlicher Einnahme) und Antibiotika musste ich zweimal nehmen (sonst nie, aber ausgerechnet in diesem Zeitraum natürlich schon :mad: ). Da hab ich mit meinem Arzt gesprochen und der meinte so lange man sich nicht übergibt oder Durchfall hat gibts keine Probleme, auch nicht bei Antibiotika. Hatte ich nicht, also freie Bahn :drool:
Und mein Freund weiß dann auch sofort Bescheid wenn sowas mal ist.

Übrigens hatten wir zur doppelten Sicherheit dann doch mal Kondome verwendet, wobei 2 von 6 gerissen sind... also eh sinnlos :grin:
 

Benutzer52105  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Bin eigentlich schon ziemlich zuverlässig mit der Pille nur in dem letzten Monat isses gleich 2mal passieert:ratlos: Einmal wars versehen und zwar sind wir bei ihm eingepennt und ich hatte die Pille net dabei und dann letzten Montag hab ich sie vergessen:angryfire Naja aber da gings dann halt nur noch mit Gummi, aber das war das erste Mal in dem Jahr wo ich se jetzt nehm!

LG Angel_Hof
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
in ner beziehung nehme ich sie zuverlässig (mache es trotzdem nicht ohne gummi)

aber diesen monat habe ich sie stolze 3x vergessen :zwinker:
 

Benutzer52107  (38)

Verbringt hier viel Zeit
2 mal hat sie die Pille nicht genommen obwohls notwendig gewesen wäre, aber insgesamt ist sie sehr zuverlässig und verantwortungsvoll :smile: :herz:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Mein Freund muss sich absolut nie Sorgen machen.
Sollte ich sie mal vergessen (nehme seit 5 Jahren ohne Fehler), dann weiss ich immer, was ich zu tun habe. :zwinker:
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme meine Pille immer regelmäßig. Mein Partner bräuchte sich da also keine Gedanken machen. Würde er es trotzdem tun, soll er sich selber um Verhütung kümmern.
Was ich überhaupt nicht ab könnte wäre ein Typ der in Sachen Verhütung bei mir noch Ansprüche stellt... immerhin zahl ich sie ja auch.
 
S

Benutzer

Gast
Ich vergesse die Pille eigentlich nicht, bleibe zumindestens immer im zulässigen Zeitrahmen. Mein Schatz fragt mich manchmal, ob ich sie denn auch genommen habe :grin:

Nichtsdestotrotz würde ich ja spätestens am nächsten Tag merken, dass ich sie vergessen habe und dann würde ich natürlich entweder auf Sex verzichten oder Kondome benutzen. :smile:
 

Benutzer46084  (37)

Verbringt hier viel Zeit
meine süße ist da doch recht zuverlässig, aber vertrauen ist gut, kontrolle is besser! meine ex hat sie einfach abgesetzt und wollt mir ein kind andrehen. von daher seh ich es lieber, wenn sie sie nimmt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren