• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zusammenziehen, bin aber noch nicht soweit

L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal :smile:

Also mein Freund und ich sind schon seit über 2,5 Jahren zusammen. Wir haben schon so einige Probleme miteinander bewältigt und er hat mir in sehr schwierigen Situationen geholfen. Wenn ich ihn brauche ist er immer für mich da und ich kann mich immer an seiner Schulter anlehnen.
Wir haben selten Probleme untereinander und sind jetzt seit fast einem Jahr verlobt.
Wir haben auch wirklich vor irgendwann zu heiraten und meinen das auch ernst.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Er hat eine eigene Wohnung. Ich wohne noch bei meinen Eltern.
Ich habe dort mein eigenes großes Zimmer, mein eigenes Bad und noch ein kleineres Wohnzimmer. Meine Mutter und ich teilen uns die Putz- und Kochaufgaben und so läuft alles perfekt.
Durch die Arbeitverhältnisse von mir und meinem Freund ist es oft nicht leicht sich oft zu sehn. Er arbeitet auch am Wochenende und wenn er dann bei mir schläft oder ich bei ihm, dann muss er oft früh raus oder am Nachmittag weg. In der Woche schlafen wir nur selten beieinander, da ich dann auch morgens früh weg muss und es eigentlich keinen Sinn ergeben würde.
Klar, wäre die richtige Entscheidung zusammenzuziehen. Ich meine wir sind verlobt, lieben uns, könnten uns öfter sehen.
Er will es auch unbedingt. Aber ich weiß nicht genau warum, ich kann das einfach nicht.
Ich habe große Angst das unsere Beziehung das Zusammenleben nicht standhält. Das die täglichen Probleme die Beziehung kaputt macht.
Außerdem weiß ich noch nicht genau ob ich schon bereit bin zu hause auszuziehn. Ich fühle mich sehr wohl bei meinen Eltern.
Nein, ich bin nicht so eine die sich von Mama bekochen und beputzen lässt.
Aber wenn man einmal zuhause auzieht sollte man doch auch nicht mehr einziehen.

Ich weiß es selbst nicht und bin jetzt total verwirrt.
Gestern Abend habe ich mich tierisch mit meinem Freund darüber gestritten. Wir reden schon seit einem halben Jahr darüber und er versteht nicht warum ich so eine Angst davor habe.
Er hat gestern sogar zu mir gesagt das ihn das nervt das ich so an meiner Mutter klebe. Was eigentlich gar nicht so stimmt.
Ich verstehe mich nur sehr gut mit ihr.
Ich weiß jetz nicht was ich machen soll.

Es wäre schön wenn mir einige sagen könnten was ich tun kann, oder mir vllt sagen könnten was sie tun würden.

Danke schonmal :smile:

Lisa
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Also als 1. : Lass dich nicht von deinem Freund überreden. Es ist allein deine Entscheidung ob du es machst oder nicht. Keiner sollte dich dazu zwingen.

Und ich mein...an deiner Stelle hätte ich auch Zweifel...wenn man das 1. mal von zu Hause auszieht ist es bestimmt ein komisches Gefühl ...auch wenn ich es noch nicht gemacht habe.

Und wenn du dir nicht sicher bist, angst hast oder dagegen bist, sollte dein Freund es verstehen. Er würde sich sicher drüber freuen wenn du zu ihm ziehen würdest, da ihr euch mehr sehen würdet. Aber es gibt eben Sehr Familiengebundene Menschen und weniger familiengebundene Menschen. Mir selbst würde es auch sehr schwer fallen von zu Hause auszuziehen. Auch wenn ich dann mit meiner Freundin zusammen leben würde. Also lasse dich nicht dazu überreden, wenn du noch nicht bereit bist. Das würde nichts bringen, da du dann wahrscheinlich unglücklich werden würdest. Und das wollt ihr bestimmt beide nicht.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
Wie weit wohnt ihr denn von einander weg? Und wie weit habt ihrs von den jeweiligen Wohnungen zur Arbeit?

Habt ihr denn schon längere Zeiträume zusammen in einer Wohnung verbracht? Also quasi eine Art Testlauf?


Ich kann deine Ängste gut verstehen. Lass dich also zu nichts überreden, was du nicht willst! Auch nicht, nur um deinen Freund einen "gefallen" zu tun.

Wie groß ist denn seine Wohnung? Wäre es eine Möglichkeit einfach jeden Tag miteinander zu verbringen, aber in euren bisherigen Wohnungen?
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Okay ich fang mal an:

Ihr seid 2,5 Jahre zusammen, dass ist eine schöne Zeit und man kennt den Partner sicher inn und auswendig.

Aber wenn du sagst, ich bin nicht soweit und er das nicht einsehen kann, dann ist das wirklich eine sehr verzwickte Lage....

Er arbeitet viel und ihr könnt nicht wirklich oft zusammen schlafen?
Ich meine ist das für euch beide ein problem?Wollt IHR es mehr oder ER?

Auch wenn du es vielleicht schon x male versucht hast:
Rede nochmal mit ihm sag klipp und klar, was du davon hälst.
Vielleicht macht ihr auch einfach mal eine Liste wo pro und contras stehen(wegen des Zusammenziehens)

Versucht irgendwie euch auf eine Basis zu einigen:


  • Vielleicht schläfst du ja mal trotz des frühen Aufstehens bei ihm oder er bei dir?

  • Vielleicht könnte man das so regeln, indem man mal abwechselnd bei einander in der Woche schläft.....
  • Du kannst doch auch mal für eine Woche oder 2 Probeweise bei ihm sozusagen "einziehen" und schauen, wie eure Beziehung dann so klappt?
Klar ist es anders, als wenn man dort ewig lebt, aber zumind. verschafft man sich einen Einblick:zwinker:

kannst dir ja mal meine Ideen durch den Kopf gehen lassen.....:smile:
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ersteinmal Danke dür die schnellen Antworten.

@blue eyes: Ich werde mich bestimmt nicht dazu überreden lassen, aber ein Teil von mir will ja auch mit ihm zusammenziehen, ihm Nahe sein und so weiter. Bloß die große Scharnke ist halt davor.

@Mietzie: Wir wohnen ungefähr 11 km auseinander, also nicht wirklich weit. Von daher wäre es auch kein Problem zur Arbeit zu kommen und so weiter.
Seine Wohnung wäre groß genung für uns beide und sollten wor zusammenziehn, würde ich auch erstmal in diese ziehn.
Ich bin eigentlich die meisten Wochenenden komplett bei ihm. Aber länger als 4 Tage und 4 Nächte nacheinander waren wir noch nie zusammen.
Das mit dem täglichen sehen ist halt schwierig, weil er Schicht arbeitet. Meistens sind wir einfach zu kaputt von der Arbeit oder es ist schon so spät das es sich nciht mehr lohnt.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
ich kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen... Denn ich finde, sich zu verloben ist ein wesentlich größerer Schritt, als zusammen zuziehen. Beim Zusammenziehen hättest du die Angst, dass der Alltag und die tägl. Probleme die Beziehung kaputt machen... Willst du denn erst mit ihm zusammen ziehen, wenn ihr geheiratet habt? Und was ist, wenn dann der Alltag die Beziehung kaputt machen? :ratlos:

Übrigens bin ich auch mal zu Hause ausgezogen und nach nem Jahr wieder ein :grin: Also wenn wirklich alles schiefgehen sollte, könntest du immer zu deiner Mutter zurück. Dazu ist die Familie doch schließlich da:zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Na mit dem täglich sehen hab ich so gemeint, dass du quasi mal ne zeitlang bei ihm einziehst und schaust wie es so läuft und eben einige Tage dann auch wieder daheim verbringst. Entweder alleine oder mit ihm.
So als Übergangslösung.
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@SunJoyce und Mietzie: Die Idee mit dem "Probezusammenziehn" finde ich gar nicht so schlecht. Das könnten wir ja wirklich mal ausprobieren. Dann könnten wir sehen ob wir schon soweit sind oder nicht. :smile: Werde ich auf jedefall mit ihm drüber sprechen.

@MarSara: Natürlich hast du Recht. Das ist auch das größte Argument von meinem Freund. "Du wärst bereit mich zu heiraten, bist dir also sicher du willst das ganze Leben mit mir zu verbringen. Kannst aber nicht mit mir zusammenziehn?"
Ich verstehe das auch. Klar war die Verlobung ein größerer Schritt. Ich weiß ja selbst nicht warum das bei mir so hakt.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich muss sagen, ich verstehe euch beide.

Einerseits kann ich gut verstehen, dass du Angst vor diesem Schritt hast, andererseits verstehe ich auch deinen Freund sehr gut.

Eine Frage: Warum seid ihr verlobt, wenn ihr 1. nicht vorhabt in näherer Zukunft zu heiraten und 2. du sogar Angst hast mit deinem Freund zusammenzuziehen? Versteh mich nicht falsch, aber ich finde eine Verlobung ist ein großer Schritt, ein noch größerer als das Zusammenziehen, deswegen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum man das "einfach so" macht.

Das ganze ist sehr verzwickt, da dein Freund und du nun ganz verschiedene Ansichten habt, ihr euch aber gegenseitig zu nichts zwingen könnt.

Warum hast du denn Angst, dass euere Beziehung dem Zusammenziehen nicht standhält? Ich glaube, auch wenn ihr noch 5 Jahre wartet, eine Garantie gibt es nicht und wird es auch nie geben. Ich meine, ihr habt euch schließlich ein Heiratsversprechen gegeben und das tut man doch eigentlich nur, wenn man sich sicher ist, mit dem anderen sein Leben verbringen zu wollen. Wie kann ich wissen, ob ich das will, wenn ich meinen Alltag mit dieser Person noch nicht gelebt habe?

So, er kann dich nicht zwingen, also musst du auch absolut nichts tun, was du nicht willst, das hätte auch gar keinen Sinn. Allerdings würde ich dir raten dich mit deinem Freund zusammenzusetzen und diese Dinge wie die Verlobung einmal zu besprechen. Vielleicht bedeutet das alles für deinen Freund ja was ganz anderes als für dich und ihr könnt so ein paar Missverständnisse aus der Welt räumen.
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@Amygdala: Die Verlobung war ein wichtiges Zeichen für uns. Wir haben ein paar schlimme Sachen zusammen durchgemacht und haben dabei immer zusammen gehalten. Deshalb denke ich auch das es der richtige Schritt war. Es war keinesfalls ein "Komm wir sind jetzt schon ne Weile zusammen, wär doch toll wenn wir uns verloben." Das ganze hat schon Hintergrund, wird ernst genommen und ist mir auch sehr wichtig. :smile:
Gerade deshalb verstehe ich mich selbst ja nicht. Die Vostellung mit ihm zusammenzuleben, ihn öfter in meiner Nähe zu haben, gefällt mir auch sehr. Es gibt Tage da kann ich mir nichts schöneres vorstellen.
Doch irgendetwas in mir wehrt sich dagegen. Wenn ich das abschalten könnte. :geknickt:
 
B
Benutzer Gast
  • #11
Ich finde die Ideen der anderen auch sehr gut. Probier es ruhig mal aus. Denn wenn du ihn wirklich heiraten willst, wirst du wohl mit ihm zusammenziehen müssen^^ :drool: Und wenn dann alles kaputt geht, war es auch nicht schlecht, da ihr dann gemerkt habt, dass ihr vllt doch nicht die richtigen Beiden seid. Und deine Familie oder deine Mutter wird dich bei ihr bestimmt wieder einziehen lassen. Da bin ich mir sicher :smile: ...also riskier es ruhig. Sonst wirst du nie wissen, wie es sein würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich denke du solltest es einfach auf Zeit versuchen.

Wenn du nicht weißt, woher dieses Gefühl in dir kommt, wird es doch eh auf unbestimmte Zeit bleiben. Bevor du dich immer weiter davor drückst, kannst du ja in einer Probezeit schauen ob es dir gefällt, oder ob es vielleicht noch zu früh zum ausziehen ist.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke, was sich in dir wehrt ist einfach der Gedanke, dass das Kindsein mit einem Auszug dann vorbei ist. Häufig kommen dann auch noch Ängste hinzu, wie "dann werde ich das alles nie wieder haben.

Diese Ängste sind normal und ich verstehe sie auch vollkommen, aber irgendwann musst du dich ihnen sowieso stellen, weil du ja sicherlich auch nicht vorhast ewig zu Hause zu wohnen. Und glaub mir, ob man jetzt 21, 25, oder gar 30 ist, einfach ist das nie, das Gewohnte und Vertraute zurückzulassen.

Klar kommt noch hinzu, dass zu du zu ihm ziehen sollst, es ist seine Wohnung, sein Reich und du sollst dich plötzlich inmitten einer "fremden" Umgebung wohlfühlen. Hast du deinen Freund schon mal gefragt, ob er denn grundsätzlich damit einverstanden wäre, dass du bei einem Einzug auch deine persönliche Note mit einbringst? Ich halte das für enorm wichtig. Sonst wirst du immer denken, es ist seine Wohnung und nicht eure - und so ist es auch unmöglich sich wohlzufühlen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass Zusammenziehen nur halb so schlimm ist. Ich war 19, als ich mit meinem damaligen Freund 400km (!) von zu Hause weggezogen bin. Klar waren die ersten Wochen schwer, aber man gewöhnt sich schnell dran ein eigenes Leben zu haben. Deine Mutter wird dir dadurch nicht verloren gehen und du hast es ja wirklich auch nur ein paar Kilometerchen nach Hause.

Ein Tipp noch von mir: Ich habe meinen Eltern bis heute nicht erlaubt mein Kinderzimmer umzubauen. Das gibt mir irgendwie immer einen Rückhalt. Falls was sein sollte, kann ich immer nach Hause und dort ist noch alles so, wie ich es verlassen habe. Das würde ich dir auch empfehlen.

Dein Freund will eure Beziehung nur auf eine ernstere Ebene bringen, deswegen ist es ihm auch so wichtig, dass ihr diesen Schritt macht.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Gerade deshalb verstehe ich mich selbst ja nicht. Die Vostellung mit ihm zusammenzuleben, ihn öfter in meiner Nähe zu haben, gefällt mir auch sehr. Es gibt Tage da kann ich mir nichts schöneres vorstellen.
Doch irgendetwas in mir wehrt sich dagegen. Wenn ich das abschalten könnte. :geknickt:
Verstehen tu ich dich auf jeden Fall mit dem Zusammenziehen.
Das Verlobungszeichen habt ihr euch ja anscheinend länger durch den Kopf gehen lassen.

Wie gesagt probiers aus mit dem "probezusammenziehen", wie ichs schon vorgeschlagen hab.Diskutiert darüber und wer weiß, vielleicht ists ja doch nicht ganz so schlimm:zwinker:

Aber: Wenn du merkst, dass du wirklich noch nicht so weit bist, dann machs auch nicht!

Ich denke, ihr werdet eine gemeinsame Basis finden, wenn ihr schon so viel Schlimmes gemeinsam durchlebt habt:smile:

Viel Glück und Spaß:knuddel:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ausserdem wäre Dein (dann wohl früheres) Zuhause immer noch in Reichweite.
Hast Du nur Angst davor, nur noch alleine zu sein?
Du schreibst, eure Arbeitszeiten sind so unterschiedlich, dass ihr euch kaum richtig seht...

Er schichtet in einer Fabrik, und Du schichtest im Krankenhaus (nur so als Beispiel)?

Könnt ihr denn nicht versuchen, wenigstens für einen oder zwei Tage die Woche eure Arbeitszeiten aufeinander abzustimmen,
damit ihr euch nicht nur am Wochenende seht?

Ihr werdet sowieso noch viel mehr miteinander ausmachen und miteinander abstimmen müssen, wenn ihr erst zusammen seid und auch noch geheiratet habt.

Ist seine Wohnung komplett eingerichtet?
Musst Du "nur" Deine Koffer packen und umziehen?
Müsstest Du Deine bisherige Wohnung aufgeben, weil Deine Eltern die z.B. vermieten würden?

So ein Schritt, das Ausziehen und erst Recht das Zusammenziehen, will schon recht gut überlegt sein...

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer80020  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
@Scottischwabe: Aber mein Freund will ja sehen das ich mich damit beschäftige. Das ist ja das Ding. Wir werden dann schon gemeinsam darüber sprechen, was verändert wird und soweiter. Ich werde jetzt nicht morgen mit ner Malerfirma bei ihm auftauchen und alle Wände pink streichen lassen :tongue: Er soll bloß merken das mich das Thema auch interessiert :smile:

Wie beruhigend! Dann los... Zieh ein. Schön ist natürlich auch, wenn Du z.B. beim Renovieren einen Stil parat hast. Also Terrakotta, Feng Shui o.ä. Und denk dran: Du musst immer 2 Schritte schneller sein wie er. Dann klappt das schon! Achso und noch eins: Er ist stolz eine Wohnung zu haben. Sprich er ist verantwortlich wie diese aussieht und wo was liegt. Also bitte nicht gleich kritisieren, wenn der Kasten Bier gestern voll war und heute leer in der Küche steht :grin:
 
P
Benutzer66251  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Er will es auch unbedingt. Aber ich weiß nicht genau warum, ich kann das einfach nicht.
Ich habe große Angst das unsere Beziehung das Zusammenleben nicht standhält. Das die täglichen Probleme die Beziehung kaputt macht.
Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann lass dich bitte nicht drängen. Den Fehler hab ich gemacht, ich bin bei meinem Ex eingezogen. Da mir unwohl dabei war, hab ich mir vorbehalten, dass ich am Wochenende noch zu meinen Eltern fahre. Und das Desaster war: der Typ war total unselbständig und hat keine Freundin, sondern eine Mama gebraucht (kannst sie auch Putzfrau, Wäscherin, Köchin, Klofrau und - da er einen eigenen Laden hatte - Verkäuferin nennen).

Aber wenn man einmal zuhause auzieht sollte man doch auch nicht mehr einziehen.
Hab ich mir auch mal gedacht, ich hab dann ganz schüchtern meine Eltern angerufen und wohne seitdem wochenends (leider habe ich noch die Stelle bei meinem Ex in der Nähe, die ist 80 km von meinen Eltern weg) wieder dort. Aber sobald ich eine Stelle bei mir zu Hause in der Nähe habe, ziehe ich in eine eigene Wohnung. Eigner Herd ist nunmal Goldes wert. Aber ich will nicht mehr von einem Mann abhängig sein. Wie wäre es mit einer eigenen Wohnung woanders? Aber in ein Elternhaus kann man eigentlich (wenn man sich nicht mit ihnen verkracht) immer wieder zurück, ich wurde (mit damals 30 Jahren) mit offenen Armen empfangen.

Seit 1 Jahr bin ich wieder verbandelt und wir leben jetzt anders: Er wohnt bei Mami (hilfsbedürftig) ich hab, wie gesagt, eine kleine Wohnung für wochentags am Arbeitsort und wochenends bei meinen Eltern 2 Zimmer und Bad. Wenn ich versetzt werde, will ich mir eine Wohnung kaufen, wo er dann einziehen kann (ich will ihn nicht zwingen), aber wahrscheinlich werden wir erstmal nur so zusammenleben, dass wir ab und zu beieinander schlafen. Wir sind beide gebrannte Kinder...

Tipp von mir: Wenn dir unwohl ist, lass es bleiben. Denn solche Vorahnungen haben ihren Sinn. Ich bin jetzt nicht stark religiös, dass ich an Gottes Eingabe glaube oder irgendwie spirituell angehaucht, aber ich denke, wenn dir dabei irgendwas komisch vorkommt, hat das einen Grund. Hör auf dein Gefühl und nicht auf einen Mann.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Oha, drängen lassen sollte man sich da echt nicht :schuechte

Lisamausi wird sicher merken, ob ihr Freund sie drängt,
oder ob er es "einfach nur schön" finden würde,
wenn sie endlich zusammen ziehen könnten...

Dann wären sie nicht mehr so sehr getrennt...

:engel_alt:
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
@prinzesschen75: Deshalb werde ich ja zur Probe ersteinaml 2 Wochen bei ihm einziehen. Mal schaun wie es läuft. Unselbstständigkeit ist mir bei meinem Freund bis jetzt auch noch nie aufgefallen. Aber man weiß ja nie. Ich hoffe natürlich das er es nicht ist :smile:

Wenns nicht klappen sollte, denke ich auch das ich immer zurück nach hause könnte. Bloß man hört viel davon das man es nicht tun soll. Naja ich will hoffen das es gar nicht erst soweit kommt :smile:
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Also generell kann ich deinen Freund da schon verstehen.

Es ist schon etwas untypisch, dass du mit 21 noch so "sicher im Nest" sitzt. Das heisst nicht, dass du dich bemuttern lässt - aber dass du noch kein Bedürfnis nach einem ganz eigenen Leben hast, weist doch darauf hin, dass du "an deiner Mutter klebst", wie er das zusammen fasst. Klar, dass du das nicht so dramatisch siehst...das tun die wenigsten "Ewig-zu-Hause-Wohner".

Wenn es in der Beziehung doch gut läuft, ihr sogar schon verlobt seit und eine Wohnung habt, wo du einfach nur ganz leicht hinziehen könntest....:ratlos: Dann versteh ich, dass er das auch realisieren möchte.

Er hat schließlich eine erwachsene Freundin und hat vielleicht keine Lust mehr immer wenn er dich besuchen kommt,

mit deinen Eltern zu frühstücken,

leise zu sein, wenn ihr später nach Hause kommt um sie nicht zu wecken,

und all die anderen kleinen Einschränkungen, die man machen muss, wenn einer noch zu Hause wohnt.

Vielleicht solltest du einfach mal gucken, ob du da nicht über deinen Schatten springen kannst und den "Sprung aus dem Nest" wagst..:zwinker:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Und wie ist es so?Seid ja seit 3 tagen schon in der "Probephase" oder?

Gabs schon erste Schwierigkeiten, oder ist noch alles ruhig?:smile:
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Also jetzt nach fast einer Woche kann ich noch nicht viel sagen.
Ich bin morgens zur Arbeit und als ich wieder kam war er schon weg. Er hatte Spätschicht diese Woche. Wenn er abends nach Hause kam war ich meist schon im Bett.
Aber so lief es schon ganz gut. Er hat eingekauft und die Wohnung war eigentlich auch immer relativ sauber wenn ich nach Hause kam.
Ich musste mich noch nicht um soviel kümmern, obwohl ich es gerne getan hätte.
Das bestätigt ja erstmal schon das cih mich nicht um alles allein kümmern muss...
Obwohl, ich glaub nicht das man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann.
Naja nächste Woche hat er Nachtschicht und ich Urlaub. Mal schauen wie es dann läuft. Dann sehen wir uns nämlich eigentlich den ganzen Tag. Bin ja mal gespannt wie das läuft.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Von einem Extrem ins andere... Aber "den ganzen Tag" ist etwas übertrieben... er wird sicherlich den halben Tag schlafen ;-)

:engel_alt:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #37
Na ja, nach so kurzer Zeit wärs ja schlimm, wenn es nicht gut laufen würde :zwinker:

Weiterhin viel Spaß....
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
stimmt, das wäre alles andere als gut:zwinker:

dann wird es sich wohl nächste woche dann zeigen, wie es laufen wird, wenn ihr euch fast den ganzen tag seht:smile:

viel glück:smile:
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Danke für die lieben Glückwünsche.
Ich bin echt mal gespannt wie die nächste Woche laufen wird. Vorallem weil es gerade nicht so gut läuft mit unserer Beziehung. Hatten gestern einen riesen Streit und er redet nicht mehr mit mir. Er ist schon den ganzen Tag unterwegs und meldet sich auch nicht.
Da bin ich wirklich schonmal auf die nächste woche gespannt :geknickt:

Der Streit hat aber nichts mit dem Zusammenziehn zu tun.
Läuft grad halt nicht so besonders.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Hey... :knuddel:

Bitte nicht gleich entmutigen lassen :schuechte
Ein Streit gehört dazu, mach Dich nicht verrückt :engel:

:engel_alt:
 
L
Benutzer78348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Also. die 14 Tage sind schon fast ne Woche rum.

Hatte bisher aber noch keine Zeit hier zu schreiben, wies gelaufen ist.
Also die zweite Woche war nicht der Knaller. Wir haben uns ein wenig gestritten und so weiter.
Aber nachdem das geregelt war gings schon wieder.
Wir ziehen auf jedenfall zusammen, aber ich hab gemerkt das ich nicht in seine Wohnung ziehen möchte.
Ich hab nämlich doch gemerkt das es dann immer SEINE Wohnung sein würde.
Nach Neujahr gehn wir dann auf Wohnungssuche. Mal gucken wies wird :smile:

Danke noch mal für den Tip mit dem "Probezusammenziehn". Das hat mich wirklich weiter gebracht :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #42
Na das klingt doch schon mal ganz gut.
Streiten gehört nunmal dazu... aber nicht nur wenn man zusammen wohnt :zwinker: Aber das bekommt man schon immer wieder hin :jaa:

Dann viel Glück bei der Wohnungssuche... das ist bestimmt eine bessere Idee, als einfach bei ihm einzuziehen.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
das klingt ja ganz gut, und streiten gehört eben auch dazu :smile:

wünsch euch auch viel erfolg bei der wohnungssuche :smile:
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Zusammenziehen, bin aber noch nicht soweit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren