• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zusammen mit dem Sohn vom Chef meiner Mutter

B
Benutzer170831  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hei Ihr Lieben,

seit ca. einem Jahr kennen ich und der Sohn vom Chef meiner Mutter uns. Das er der Sohn vom Chef meiner Mutter ist wussten wir jedoch zu der Zeit noch nicht, da ich kein besonders gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe und es Ihr deshalb nicht erzählt habe.Vor ca. 4 Wochen hat er dann zum ersten mal "Ich liebe dich" zu mir gesagt, und uns war beiden klar das wir das zwischen uns jetzt offiziell machen wollen. Er, also mein Freund nahm sich den Entschluss diese Neuigkeit seiner Familie am Geburtstag seiner Mutter zu erzählen. Dieser Plan ist jedoch durch seinen Opi gescheiter, dieser las auf dem Handy meines Freundes meinen Namen und erkundigte sich bei meinem Freund ob ich die Tochter von der Mitarbeiterin sei. Also fragte mich mein Freund wie meine Mutter eigentlich heißt, nachdem er dies seinem Opa gesagt hatte meinte jener ja das sie das sei und fragte woher wir uns kennen, de Opa fragte aber auch seine Frau und seinen Sohn ob das möglich wäre das ich die Tochter sei. Die komplette Familie war verwirrt und sprach sofort ein neues Thema an. Als mich mein Freund drauf ansprach war ich natürlich total fassungslos, und wollte es mit ihm klären doch er ging erst mal auf Distanz, irgendwann fragte er mich ob ich Ihn nur deshalb angeschrieben habe? Was wirklich nicht der Fall war denn ich wusste zum ersten weder wo meine Mutter arbeitet und zum zweiten nicht das er der Sohn vom Chef ist. Er glaubt mir jedoch bis heute nicht das es einfach nur zwei große Zufälle waren und ist weiterhin auf Distanz. Egal was ich mache jeder Annäherungsversuch, er blockt ab und das geht jetzt seit zwei Wochen so. Das ich ihm nicht egal bin weiß ich den er schreibt mit einer Freundin von mir und als ich dann während dieser Distanz Zeit einen Rollerunfall hatte schriebe er mir sofort wie es mir geht und rief mich an. Sobald es jedoch um das Thema geht ist er wie ausgewechselt und stellt auf Stur. Ich habe langsam das Gefühl das er kurz davor steht alles hinzuschmeißen, denn er meldet sich kaum per Whats App und jegliche Treffen sagt er ab.

Ich danke euch jetzt schon mal fürs durchlesen und hoffe Ihr habt's ein paar gute Tipps für mich den ich möchte wirklich nicht das es deshalb jetzt endet, ich bin wirklich am Ende.
Euer Blackdiamond19
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Wsa genau sagt er denn zu dem Thema?
Einfach nur "ey du lügst!" oder was?
Und welche Gründe sollen dich da geritten haben? Deiner Mutter einen besseren / sicheren Job zu verschaffen und dafür die Pussy hinzuhalten oder wie genau ist das zu verstehen? Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn...

Aber egal was wie und warum: Wenn er nicht in der Lage ist dir zu vertrauen und nicht kommunizieren kann, ist es definitiv besser, sich jemand anderen zu suchen, denn dann fehlen ihm entscheidende Beziehungsqualitäten.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #3
Weiss er über das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter Bescheid?

Zu denken dass du dich nur zu eurem Vorteil an ihn ran schmeißt finde ich ziemlich absurd. Gerade mit 19?!

Ich kann mir vorstellen dass das für seine Familie unter Umständen, je nachdem wie konservativ sie unter Umständen geprägt ist (gerade wenn du vom Opa sprichst!), ein absoluter Totalausfall ist.

Es liest sich als wäre es ein Familienunternehmen. Dann wär das mMn. gar nicht so abwegig, dass da etwas Druck von der Familie kommt.

Wenn das zutrifft und ihm wirklich was an dir liegt, dann würde ich an seiner Stelle einen ziemlichen Groll auf meine Familie hegen und alles dafür tun, dass das irgendwie gut geht.

Und nicht einfach blockieren.

Ist er auch so alt wie du?
 
B
Benutzer170831  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Lieben antworten bisher.

Um auf die Fragen einzugehen ja er ist auch 19 Jahre alt und es handelt sich um ein Familienunternehmen das vom Vater auf den Opa und jetzt vom Opa auf den Sohn übergegangen ist.
Nein er weiß über das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter nicht Bescheid weil ich über das Thema nicht gerne rede und Ihn damit auch nicht belasten wollte.
Das Problem ist er sagt gar nichts zu dem Thema wir haben auch nicht wirklich darüber geredet den er spricht nicht mit mir, er schreibt Guten morgen und frägt wie es mir geht aber sobald ich auf das Thema übergehen möchte, schaltet er auf Stur und fertig. Das einzige was ich weiß ist das er mit seinen Eltern darüber reden möchte wie die dazu stehen was sie dazu sagen etc. und das er sich eine eigene Bildung darüber machen möchte aber das er dafür mehr Zeit braucht und dieses Warten, diese Ungewissheit die ist sehr belastend.Aber ich weiß z.B von seiner Schwester das sein Opa absolut gegen mich ist da ich nicht aus einer guten Familie komme, was wiederum kein gutes Bild auf seine Familie legen würde. Die Schwester meinte außerdem zu mir das ich mich von Ihnen fernhalten soll und das sie nie gedacht hätte das ich mit ihrem Bruder nur was anfange weil ich auf das Geld aus sei, ja vielleicht komme ich aus einer nicht so finanziell starken Familie aber ich habe sicher nichts mit ihm angefangen damit ich an das Geld komm. So bin ich nicht, aber das glaubt mir keiner und das ist äußert traurig aber auch verletzend.
[doublepost=1534331963,1534331890][/doublepost]eine eigene Meinung bilden möchte*

Sry
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Off-Topic:
eine eigene Meinung bilden möchte*

Sry
Wenn du unten rechts auf Werkzeuge klickst und dann bearbeiten kannst du dirket im Text korrigieren:zwinker:


Ich sehe da wie Damian Damian auch keinen Sinn dahinter, was er grade zu denken scheint.
Er möchte sich ein eigenes Bild machen, weigert sich aber, sich deine Position anzuhören?

Dass um ihm nicht einfach so vom Verhältnis zu deiner Mutter erzählen wolltest verstehe ich, aber momentan sehe ich keine anders Möglichkeit, als ihm davon zu schreiben, wenn er sogar treffen ablehnt.
Alles andere könnte er abbrechen, eine Nachricht oder einen Brief den man hat, hat man komplett.

Allerdings scheint er dir nicht vertrauen zu können bzw. weigert er sich schlicht, zu kommunizieren, weshalb ich mir an deiner Stelle überlegen würde, ob sich die Mühe für eine Beziehung lohnt, und von welcher Qualität diese dann wäre.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
Vor ca. 4 Wochen hat er dann zum ersten mal "Ich liebe dich" zu mir gesagt
ok, wie lange seid ihr denn bereits ein paar?

aber mal ganz davon abgesehen, das du natürlich eine notarielle erklärung abgeben kannst, das du keinerlei geld von der familie annehmen wirst ... wie will man denn eine beziehung führen, wenn man sich vom opa oder sonstwem vorschreiben läßt, mit wem man wohl eine beziehung anfängt und mit wem nicht .... ganz gleich ob man erst 19 jahre alt ist.

entweder ich hab eier in der hose und stehe zu den worten "ich liebe dich" oder man hat es nicht ernst gemeint und das ganze ist dann ohnehin etwas ohne zukunft.

ich fürchte auch, das all deine erklärungsversuche ins leere laufen, weil opa und der rest der familie offenbar einen zu großen einfluss auf (s)eine meinung haben und er eben noch zu unreif ist sich entsprechend durchsetzen zu können und zu wollen.

dein freund also eigentlich noch nicht wirklich reif ist für eine wirkliche beziehung.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wie kommt denn die Familie auf die Idee, dass Du mit 19 Jahren irgendeinen Anspruch auf Geld haben könntest - nur dadurch, dass Du Dich mit dem Sohn zusammentust?

Befürchten sie, Du würdest Dich schwängern lassen? Mir fällt kein anderer Grund ein, aus dem ansonsten diese Angst resultieren würde.

So ein Affentheater :ninja:. Und er steht nicht zu Dir und glaubt Dir nicht. Da wär ich richtig stinkig.
 
B
Benutzer170831  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn dahinter und habe ihm gestern Abend von der Situation zwischen mir und meiner Mutter erzählt. Darauf hin meinte er das ihm das leid tue aber das er eine weile Abstand von mir bräuchte.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
Die Schwester meinte außerdem zu mir das ich mich von Ihnen fernhalten soll und das sie nie gedacht hätte das ich mit ihrem Bruder nur was anfange weil ich auf das Geld aus sei, ja vielleicht komme ich aus einer nicht so finanziell starken Familie aber ich habe sicher nichts mit ihm angefangen damit ich an das Geld komm.
Darauf hin meinte er das ihm das leid tue aber das er eine weile Abstand von mir bräuchte.
Ich fürchte ich muss den anderen Beiträgen zustimmen. Während er sich nicht mal die Zeit nimmt, sich mit deiner Sicht der Dinge zu beschäftigten, musst du auch noch die Abweisung der Verwandschaft ertragen. Wenn er sich jetzt noch nicht durchringen kann die Sach mit dir zu klären fürchte ich das seine Liebe doch nicht so stark ist. Zudem scheint die Familie und deren Ansichten eine viel zu große Rolle in seinem Leben zu spielen.
Unter diesen Umständen würde ich mir schweren Herzens überlegen, ob die Beziehung diesen ständigen Druck wert ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn dahinter und habe ihm gestern Abend von der Situation zwischen mir und meiner Mutter erzählt. Darauf hin meinte er das ihm das leid tue aber das er eine weile Abstand von mir bräuchte.
Aha...nunja...dann kann ihm so viel nicht an dir gelegen haben. Jemand der verliebt ist und eine Beziehung WILL, der gibt sich auch Mühe. Das ist nur noch blödes gelaber und vielleicht sogar einfach nur eine Ausrede. Ich würde ihm sagen, dass er gar nicht mehr ankommen braucht...oder willst du jetzt auf ihn warten? 1 Woche? 1 Monat? 1 Jahr? Selbst jetzt dürften deine Gefühle bereits Schaden genommen haben...der schmerzloseste Weg ist, die Sache ad Acta zu legen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
das er mit seinen Eltern darüber reden möchte wie die dazu stehen was sie dazu sagen etc. und das er sich eine eigene Bildung darüber machen möchte aber das er dafür mehr Zeit braucht und dieses Warten, diese Ungewissheit die ist sehr belastend.Aber ich weiß z.B von seiner Schwester das sein Opa absolut gegen mich ist da ich nicht aus einer guten Familie komme, was wiederum kein gutes Bild auf seine Familie legen würde. Die Schwester meinte außerdem zu mir das ich mich von Ihnen fernhalten soll und das sie nie gedacht hätte das ich mit ihrem Bruder nur was anfange weil ich auf das Geld aus sei

Ich räume Dir keine Chancen ein. Bei solchen Konstellationen: Familienunternehmen mit jungen, geschlechtsreifen, "heiratsfähigen" Leuten hat die Familie oft ein riesiges Gewicht, kann viel Druck ausüben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren