• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

zusätzlich Kondom verwenden?

Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, es gib zwar jede Menge Pillenthemen in diesem Forum aber keines passt zu meinem Problem.

Ich habe letztes Monat Antibiotika nehmen müssen. Ergo heißt es nach Beipachzettel kein Schutz in dem Monat und wir nahmen Kondome.
Wir dachten in den 7 Tagen Pause (Blutung) wird dann der Schutz auch nicht gegeben sein, deshalb nahmen wir da auch Kondome.

Jetzt ist es so das wir dieses Wochenende endlich wieder ohne Kondom schlafen würden uns aber unsicher sind ob das wirklich sicher ist.

Unsere Überlegung ist: wenn es das letzte Monat umsonst war die Pille zu nehmen und irgendwie gleich zusetzen ist wie keine zunehmen, muss man dann auch die exakt 7Tage einhalten damit sie wieder richtig wirkt?

Weil wenn man sie das erste Mal überhaupt nimmt muss man erst 7Tage regelmässig die Pille genommen haben um ohne Kondom geschützt schlafen zu können.
Wie ist es dann jetzt nach der Pause (Blutung)?
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #2
Nach dem Antibiotika musst du 7 Pillen korrekt hintereinander genommen haben, um wieder Schutz zu haben. Frühstens nach 14 richtig genommenen Pillen kannst du geschützt in die Pause gehen. Du hättest also den Schutz früher aufbauen können, wenn du die Pause verschoben/ausfallen lassen hättest. Wenn du jetzt 7 Pillen richtig nimmst, ist der Schutz aber wieder da.
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ok dann werden wir lieber noch ein Kondom verwenden
[doublepost=1444478062,1444478022][/doublepost]Danke für die Antwort:smile:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #4
Du hast da absolut richtig gehandelt. Darf ich fragen wie lange die Antibiotikaeinnahme war und in welcher Einnahmewoche (besser noch der Tag dazu) der Pille du dich begunden hast? Ohne diese Infos zu haben würde ich dir dazu raten in den 7 ersten Einnahmetagen des neuen Blisters weiterhin zusätzlich mit Kondom verhüten.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Off-Topic:
überall Katzen Avatare hier :ninja: Huch ich hab ja auch einen!
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
lange die Antibiotikaeinnahme war und in welcher Einnahmewoche (besser noch der Tag dazu) der Pille du dich begunden hast?

Ich habe es 3Tage lang genommen welche genau weiß ich nicht mehr. (Merke mir die Medizinischen Begriffe nicht) war in der 2 Woche bis in die 3Woche
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #7
Okay. Cuddly Cat hat das Wesentliche dazu eigentlich schon gesagt. Mit der zusätzlichen Verhütung habt ihr alles richtig gemacht :thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren