Zungenpiercing?

Benutzer17103 

Verbringt hier viel Zeit
Also eine Freundin hat sich eins stechen lassen.. Musste es aber nach 1 oder 2 Tagen wieder raus nehmen.. Der ganze Stichkanal war total vereitert, sie muss irgendwie allergisch auf den Stecker gewesen sein, obwohl sie Ohrringe un nen Bauchnabelpiercing hat..

Jaaa und jetzt spürt sie den Stichkanal immernoch, ihre Zunge ist halb Taub und der Geschmack ist auch weg!!
Nur soviel zu diesem Thema!

Benutzer50571  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Habe mir mein Zungenpiercing vor 6 Jahren stechen lassen und ich würde es sofort wieder tun.
Am Anfang hatte ich auch Bammel davor...aber da es eine Ärztin machte,die sich auf das Piercen spezialisiert hatte und nicht mehr als Ärztin praktiezierte,war es vollkommen unbedenklich.
Man sollte aber aufpassen...meine Freundin ließ sich bei einem Allgemeinmediziner ein Piercing stechen...es war billig,kostete nur 5€...sie musste es wieder entfernen.
Ich bezahlte für meins 60€ und das Geld war es auch wert.
Sie betäubte mit Eispray...ich dachte erst,owei...da merk ich doch alles,aber nix.
Ich holte mir eine Zahnmedizinische Mundspülung in der Drogerie,mit der ich mehrmals täglich spülte und gegen die Schwellung nahm ich Kamilleeiswürfel...also Kamillentee kochen,eiswürfel draus machen und dann lutschen...nach 2 Tagen war die Schwellung weg...deshalb sollte man auch unbedingt den großen Anfangsstab nehmen,weil die Zunge sehr anschwillt.

Spülen ist sehr wichtig,weil es desinfiziert...naja und Rauchen,Milchprodukte usw. sollte man alles ein paar Tage lassen...Rauchen sagte man mir,12 Stunden nicht...aber ich bin ehrlich...raus aus der Praxis und Zigarette angemacht...brauchte ich einfach....:schuechte

Wenn Du Dein Piercing hast...vergiß nicht,es regelmäßig zu säubern...ich koche es aller 2 Wochen in Salzwasser...mache es also wieder steril.

Liebe Grüße Glühwürmchen

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Meine beste Freundin hat sich ihrs damals vom Arzt stechen lassen. Und sie sah aus wie nach nem Gemetzel....Sie konnte monatelang nix anderes als Suppe essen, nichma schlucken konnte sie! Sie war nur am Ausspucken, ohne Scheiß. Und dat über MONATE!

Aber sowat is natürlich die Ausnahme.

Ist es leider nicht...

Ich rate jedem von dem Scheiß ab. Es bringt nix, und Schmerzen hat man auch wie Sau. Ich hab meines von einem Piercer stechen lassen, hat 59 € gekostet. Ich konnte auch Monate (3) nix essen, war zwar die beste Diät, aber nur Suppe schlürfen ist irgendwann auch ätzend. Man darf nicht rauchen, keine Milchprodukte zu sich nehmen. Auf alles habe ich geachtet. Ich konnte mit diesem 22 mm Stab nicht sprechen, zumal es höllisch wehtat.
Nach 3 Tagen wollte ich es wieder rausschrauben, wenn es nicht zu fest gesessen hätte, hätte ich es auch getan. Kurz nach dem Stechen war ich bei jedem Mc-Doof unf Burger King und habe mir einen Becher Einswürfel geben lassen. :ratlos:

Ich habe zwar meines immer noch drinnen, aber im Grunde verstümmelt man sich damit seinen Körper. Es ist nicht gut im Gesicht, weil es Akkupunturstellen sind, die ständig gedrückt werden.

Mir hat es so sehr wehgetan, im Bauchnabel war es dagegen ein Klcks. Da tat gar nix weh, da fand ich es in den Ohren schlimmer. Und ich bin weiß Gott keine Memme...

Ich würde das Piercen in der Zunge lassen. Wäge ab, warum du das unbedingt haben willst (im Grunde hast du nur Nachteile: Job, Aussprache, eventuelle Komplikationen etc.).

Lass es, wenn du unbedingt willst, von einem erfahrenen Piercer stechen. Er muss vorher genau deine Zunge durchleuchten. Wenn deine Zunge zu klein ist, wird er dir auch vernünftigerweise davon abraten. Nicht selten haben Leute schon ihre Geschmacksnerven durch ein Piering verloren...

LG

Benutzer3389  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mir mein zungenpiercing damals mit 17 machen lassen... hat 40 euro gekostet...
klar ist die zunge angeschwollen aber das vergeht ja auch wieder... ich hab mir vorher kamille eiswürfel gemacht und dafvon welche gelutscht... wa ganz angenehm!...
alles in allem hab ich keinerlei probs mit irgent nen piercing (es sei denn es kommt ne OP oder nen kind daziwschen *grins*) aber soooooonst is alles mit jemdem stecker tutti....

achso... achte nur darauf das du dir titan stechen lässt weil das beeinhaltet nichts (wie nickel etc.) darauf kannste nich wirklich alergisch reagieren... kühl es und halt es sauber... dann haste es schon fast geschafft :zwinker:

grüssle

Benutzer21337  (34)

Benutzer gesperrt
Also mein bester Kumpel sagt, die Dinger sind total geil beim Küssen :smile:
N Pluspunkt mehr.

Benutzer55113  (32)

Verbringt hier viel Zeit
sag ^^^wegen was?! ^^ *wissen mag*

Also ich sehe... es gibt halt Leute , welche Bauch schlimmer fanden.. und Leute.. welche Ohr der zunge schlimmer fanden...

Ananassaft soll den Geschmack von Sperma verbessern (angeblich soll es dann süßer schmecken)

Benutzer56533 

Verbringt hier viel Zeit
Mh, also ich bin auch am überlegen ob ich mir ein zungenpiecing amchen soll!!!!
Ich denke das es recht unbedenklich ist. die technik und die erfahrungen mit sepsis uns asepsis ist ja mitlerweile auch soweit das infektionen nur noch selten auftreten. Wenn der piercer was von seinem handwerk versteht mach ich mir da keine sorgen. Man sollte sich natürlich den laden immer genau anschaun und nicht immer zum günstigsten laden renen, denn es ist deine gesundheit und die hat man nur einmal!!!:zwinker:

B

Benutzer

Gast
mal noch ne andere frage zum zungenpiercing
Off-Topic:
will nur keinen neuen thread zu diesem thema öffnen, schliesslich gibt es bereits genügend davon!

wie pflegt ihr eigentlich eure zp? also was für desinfektionsmittel benützt ihr? wie reinigt ihr es? und wie oft?

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
mal noch ne andere frage zum zungenpiercing
Off-Topic:
will nur keinen neuen thread zu diesem thema öffnen, schliesslich gibt es bereits genügend davon!

wie pflegt ihr eigentlich eure zp? also was für desinfektionsmittel benützt ihr? wie reinigt ihr es? und wie oft?

Pflegen?-Gar nicht....

Desinfektionmittel?-Wofür denn? Allerhöchstens nehme ich welches, wenn ich ein neues Piercing/Kugel reinschraube.

Reinigen.-Wenn du ordentliche Mundhygiene betreibst, musst du es nicht reinigen. Manche kochen es einmal in 2 Wochen oder jeden Monat mal ab.
Bisher habe ich aber keinerlei Probleme gehabt, also keine Entzündungen o.ä.

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Du hattest gefragt, ob irgendein Nerv beschädigt werden kann...
Beim normalen ZP ist mir da nix bekannt.

Wo ich es nur nicht verstehe, ist bei diesem:
zunge1.jpg

Da laufen doch genau die Adern lang...
Wie funktioniert das denn?
Kann mir das einer sagen?

Benutzer56533 

Verbringt hier viel Zeit
keine ahnung... kann ich dir nicht sagen. sieht meiner meinung nach aber echt SCHEIßE aus. ihhhhhh:flennen:

Benutzer48495  (41)

Verbringt hier viel Zeit
zum ananassaft...
das wirkt, das sind emzyme drin die schwellungslindernd wirken !
ABER , diese enzyme wirken auch blutverdünnend !
logo das das beim piercen alles andere als gut sein kann !
ebenso, diese bromelain tabletten, das ist genau das selbe wie ananas.

und mit frischem zp schwillt die zunge kräftig an, wenn man ananas zu sich nimmt (auch wegen der enzyme) !
klingt zwar komisch, ist aber tatsache.

ergo, ananas ja, aber nur mit verheiltem zp, und nicht vor dem stechen.

was ein zp an sich angeht, ich hab eins und wills nicht mehr missen.
das stechen war harmlos, verheilung dauert ca. 2 wochen bis es ziemlich komplett geheilt ist.
nach ca. 2-3 tagen nimmt die, u.U. extreme, schwellung wieder ab.
erst einen langen stab rein, dann nach 2 wochen einen kürzeren.

so ist es normalerweise, was aber bei jedem anders laufen kann, nicht muss, aber kann !

einfach einen piercer suchen dem man vertraut und dann klptt das schon.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich nehm' den Stecker alle paar Wochen mal raus und bade ihn über Nacht in Omas Corega-Tabs. Der Piercer meinte, dass das besser wäre, weil sie Kalk am Piercing ablagert und das sieht man ja auch. Finde den Anblick nicht so toll und deswegen wird es manchmal gereinigt. Ansonsten pflege ich das Piercing überhaupt nicht mehr.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren