Zungenbelag entfernen

Benutzer97362 

Verbringt hier viel Zeit
Hey :smile:
Ich habe das Problem, sehr starken Zungenbelag zu haben, für den ich mich auch ziemlich schäme.
Woher er kommt weiß ich nicht, im Internet steht, dass er durch Rauchen (tu ich nicht), Kaffee trinken (tu ich auch nicht), schlechte Ernährung (esse sehr viel Obst und Gemüse, allerdings auch nicht zu wenig Süßes) und durch Krankheiten hervorgerufen werden kann. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, vielleicht hängt das damit zusammen, dass meine Nase nie frei ist?

Ich putze zweimal täglich die Zähne und helf auch des öfteren mit einem Zungenschaber nach, allerdings komplett ohne Erfolg (der Zungenschaber entfernt immer nur das allergröbste und reizt unglaublich die Zunge)

Wisst ihr was ich tun sollte? Hab den Zungenbelag schon seit Ewigkeiten, sollte ich evtl den Hausarzt aufsuchen?

Vielen Dank! :smile:
konstie

V

Benutzer

Gast
Hab den Zungenbelag schon seit Ewigkeiten, sollte ich evtl den Hausarzt aufsuchen?
Ja.
Denn letztlich kann nur er dir sagen, ob alles okay mit dir ist und ob dein Zungenbelag vielleicht auch gar nicht so schlimm ist, wie du es empfindest.
Wenn deine Nase nie ganz frei ist, hast du vielleicht eine Allergie, hast du so was schon mal testen lassen? Auch daher könnte der Zungenbelag kommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren