Zungenband schmerzt!

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, also wenn ich meine freundin mit Zunge küsse tut mein Zungenband nach einer Zeit immer sehr weh. Das dauert dann meistens 3-4 Tage bis der Schmerz weg ist. Ich bekomme die Zunge auch nicht sehr weit aus meinen Mund raus.

Ich vermute das das Band zu kurz ist.
Nun überlege ich mir das durchtrennen zu lassen beim Zahnarzt oder woanders, aber wisst ihr ob die Krankenkasse das übernimmt? und ob dies nur unter Vollnakose geht?

Lg.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ähm...vielleicht solltet ihr einfach weniger Zunge einsetzen?
Eingriffe, die medizinisch nicht nötig sind, bezahlst du meines Wissens aus eigener Tasche.

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
das schmerzt schon nach kurzer Zeit..

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Hast du überhaupt schon mal bei einem Arzt nachgefragt woran das liegen könnte, bevor du dir Gedanken über ein operativer Eingriff machst??
Vielleicht hast du ja auch nur ne Art Museklkater von zu viel Zungenakrobatik

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
das ist ja nicht das erste mal das das schmerzt hab ich ja schon öfter und ich glaub das ist zu kurz weil ich wie schon geschrieben die Zunge auch nicht sehr weit aus den Mund bekomme dann zieht es schon sehr :S. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei einen Arzt nachfragen.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Genau, frag mal beim Zahnarzt nach! Mein Mann hatte das auch, und der Zahnarzt hat dann ganz einfach das Bändchen durchtrennt. Kein großer Eingriff, und schon gar keiner, für den man ne Vollnarkose braucht. :smile: Und wenn's wirklich so schlimm ist, wie Du beschreibst, ist es ja auch medizinisch notwendig und dann sollte die Krankenkasse auch bezahlen.

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
gut, ich hab auch gehört, dass das bei vielen schon kurz nach der Geburt gemacht wird.
werd einfach mal da anrufen und Danke für dein Beitrag

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Du hast ohnehin 2 Vorsorgetermine im Jahr beim Zahnarzt frei.

Im Rahmen dieser kannst du ihm von diesem Problem berichten. Er kann dir dann sagen wie seine Meinung ist. So sparrst du dir die 10 Euro Praxisgebühr.

Benutzer115117 

Sorgt für Gesprächsstoff
bin sowiso noch unter 18 (17) also müsste keine Praxisgebühr zahlen.
werd ich machen :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren