• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zuneigung zeigen in der Öffentlichkeit?

S
Benutzer181466  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen,

Ich Date jetzt seit einigen Wochen eine Frau. Wir haben uns mittlerweile vier Mal getroffen und vorher auch schon eine Zeit lang geschrieben. Beim zweiten Treffen haben wir uns das erste Mal geküsst.
Wir haben vorher nie besprochen, was wir wollen. Also ob was lockeres, was festes oder sonst was. Ich finde sie wirklich toll und würde mir schon was festes mit ihr wünschen. Klar muss ich sie noch weiter kennenlernen aber stand jetzt passt alles.
Diese Woche hatten wir wieder ein Date. Dabei waren wir in der Öffentlichkeit und haben uns auch in der Öffentlichkeit Begrüßt. Sie hat mich von sich aus mit einem Kuss begrüßt und hinterher haben wir uns auch wieder verabschiedet mit einem Kuss. Zwischendrin haben wir auch in der Öffentlichkeit Händchen gehalten.

Nun zu meiner Frage, die ihr euch wahrscheinlich denken könnt: Würdet ihr jemanden in der Öffentlichkeit küssen und mit ihm Händchen halten, wenn ihr nur an was lockerem interessiert seid? Wie kann ich ihr Verhalten deuten? Sie scheint doch dann auch Interesse an mehr zu haben oder?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich würde auch küssen und Händchen halten, wenn ich bloß an was Lockerem interessiert wäre.

Wie das bei ihr ist weiß ich natürlich nicht. Ich würde mich an dem orientieren was sie selbst dazu sagt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Für mich bedeutet Händchen halten "wir gehören zusammen" und das mach ich mit lockeren Bekannten nicht.
Und erst recht nicht nach eher oberflächlichen Dates und ohne intime Bindung.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich sehe das als ein Zeichen von Verbundenheit und Vertrauen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde das nicht machen wenn es mir nicht ernst wäre
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich mach das durchaus auch bei lockeren Sachen
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Einen Kuss auf den Mund gibt es bei mir nur bei ernsten Geschichten. Sonst Küsschen links, Küsschen rechts und manchmal noch mal links. Oder andersrum. Wissen die Franzosen ja selbst nicht, was richtig ist.

Händchen halten beim Spazieren gehen - naja, vielleicht ist ihr kalt oder sie ist ein bisschen wackelig auf den Beinen (Alter, Alkoholpegel, psychische Verfassung); fände ich jetzt nicht so aussagekräftig.
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wir haben vorher nie besprochen, was wir wollen. Also ob was lockeres, was festes oder sonst was. Ich finde sie wirklich toll und würde mir schon was festes mit ihr wünschen.

Sie hat dir also sonst keine Andeutungen gemacht, dass sie an nur an etwas lockerem interessiert ist? So wie du sie sonst beschrieben hast, scheint sie auch eher an was ernsteren interessiert zu sein.

Also passt doch alles mit Küsschen, Händchen halten etc.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Würdet ihr jemanden in der Öffentlichkeit küssen und mit ihm Händchen halten, wenn ihr nur an was lockerem interessiert seid?

Ja. Sogar dann, wenn ich ausschließlich an baldigem, wahrscheinlich einmaligen Sex interessiert bin.
Mir ist die Öffentlichkeit da völlig egal.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn du wirklich Klarheit willst, sprich das Thema an und fang nicht an, irgendwelche Zeichen zu deuten.
Das bringt dich nicht weiter.
 
Christoph85
Benutzer178694  Öfter im Forum
  • #11
Da tickt wohl jeder anders.
Ich finde Küssen und Händchenhalten in der Öffentlichkeit ist ein Statement. Damit zeige ich, dass wir zusammen gehören.
Aber wie du schon gelesen hast, gibt es auch genügend Leute, die das anders sehen.
Du wirst also nicht um ein Gespräch rumkommen.
Allerdings würde ich noch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Genieße die gemeinsame Zeit und schau, wie es sich entwickelt. Wenn der richtige Moment gekommen ist um über eine eventuelle gemeinsame Zukunft zu reden, wirst du das sicherlich merken.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich tu das sogar mit rein platonischen Freund*innen wenn ich extrem schmusig bin. Also Händchen halten sowieso fast immer. Auch mit völlig fremden Menschen, die mir grad sympathisch sind. Warum dann nicht mit lockeren Bekanntschaften, ONS oder ähnlichem? Bin ein sehr körperlicher Mensch und mag das.

Ich bin gespannt, was bei euch die Auflösung ist :grin:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Nun zu meiner Frage, die ihr euch wahrscheinlich denken könnt: Würdet ihr jemanden in der Öffentlichkeit küssen und mit ihm Händchen halten, wenn ihr nur an was lockerem interessiert seid?
Nein, aber ich war auch nie nur an etwas Lockerem interessiert.
Aber da musst du Klartext mit ihr reden, bevor du ewig an ihrem Verhalten herumdeutest, das bringt nämlich nichts.
 
C
Benutzer177926  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Für mich persönlich setze ich damit auch ein Statement, zwar nicht unbedingt, dass der andere mein Partner ist, aber ich mir definitiv zu dem Zeitpunkt etwas festes vorstellen kann. Ich halte Händchen und küsse denjenigen in der Öffentlichkeit, wenn ich mich wohlfühle. Ich habe das allerdings auch schon beim ersten Treffen gemacht...

Aber da gibt es ja scheinbar die unterschiedlichsten Ansichten, ich kann mich den anderen also nur anschließen. Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, sprich es an. Früher oder später würde ich das sowieso machen, da ich mir sonst zu sehr einen Kopf machen würde... Ansonsten genieß es einfach erstmal und schau was sich in der Zukunft ergibt. :smile:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #15
Sagen wir so, wenn mir jemand etwas bedeutet zeige ich das auch in der Öffentlichkeit. Dafür muss ich aber nicht zwingend eine Beziehung wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Also Knutschen in der Öffentlichkeit habe ich auch schon mit jemandem, der nur an was Lockerem interessiert war. Ich glaube, ich selbst würde das nicht so handhaben, Händchenhalten und (nicht sexbezogene) Küsse sind für mich ein Zeichen von Verliebtheit.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Würdet ihr jemanden in der Öffentlichkeit küssen und mit ihm Händchen halten, wenn ihr nur an was lockerem interessiert seid?
Ja, würde ich. Warum auch nicht? Es geht niemanden etwas an, wen ich küsse und mit wem ich Händchen halte, unabhängig davon an was genau ich (und er) interressiert ist. Denn das geht auch nur mich und ihn etwas an.

Wie kann ich ihr Verhalten deuten?
Am besten du deutest und interpretierst gar nicht.
Wenn du weißt was du möchtest, dann rede mit ihr. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr sagen, dass du die liebst oder so. Das wäre etwas too much und entspräche auch nicht der Wahrheit. Dass du sie magst und dir mehr vorstellen könntest, kannst du ihr aber sagen. Es muss ja nicht sofort sein. Lasst euch Zeit. Es kann aber nicht schaden mal darüber zu sprechen und zu klären, woran man ist.

Sie scheint doch dann auch Interesse an mehr zu haben oder?
Nicht unbedingt. Deswegen wäre es gut das zu klären und mit ihr zu reden.
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Wir haben vorher nie besprochen, was wir wollen. Also ob was lockeres, was festes oder sonst was. Ich finde sie wirklich toll und würde mir schon was festes mit ihr wünschen.

Du hast dir bereits Gedanken über deine Werte gemacht. Du wünschst dir eine feste Partnerschaft. Jetzt geht es darum, was sie will und ob ihr hier (u hoffentlich auch anderswo) die selben Wertvorstellungen habt. Das ist natürlich wichtig, denn nur starke Gefühle reichen nicht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Off-Topic:

Du hast dir bereits Gedanken über deine Werte gemacht. Du wünschst dir eine feste Partnerschaft. Jetzt geht es darum, was sie will und ob ihr hier (u hoffentlich auch anderswo) die selben Wertvorstellungen habt
Ob man eine feste Beziehung möchte, hat ja nun nicht unbedingt was mit Wertevorstellungen zu tun. :zwinker:
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #20
Irgendwo muss man anfangen.

"Händchen halten" gehört für mich zum Gefühl der Zugehörigkeit dazu. Mache ich mit sehr vielen Menschen, einfach, weil ich sie mag. (Bei den zwei Freunden aus dem Handwerksbereich kommt das eher nicht so gut an, passiert mir da aber auch regelmäßig.) Wobei ich im allgemeinen ein sehr taktiler Mensch bin.

Ich bin aber auch nicht falsch. Ich bin das, was ich bin zu dem Zeitpunkt, wo ich bin. Wenn ich etwas mache, kommt es immer aus mir selber und nicht wegen irgendwelcher Überlegungen oder durch taktieren.

Ich zeige meine Zuneigung einfach durch körperliche Nähe.

Rumknutschen ist jedoch ein Level höher. Küsschen nicht. Da hab ich auch bei Männern (und ich stehe so voll nicht auf Männer) kein Problem.
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Off-Topic:


Ob man eine feste Beziehung möchte, hat ja nun nicht unbedingt was mit Wertevorstellungen zu tun. :zwinker:
In Hinsicht, ob man das gleiche für richtig / falsch hält. Z.b. will X feste Bez. aber Y will Freundschaft Plus findet man nicht zusammen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
Off-Topic:
In Hinsicht, ob man das gleiche für richtig / falsch hält. Z.b. will X feste Bez. aber Y will Freundschaft Plus findet man nicht zusammen.
Ja. Allerdings muss was man will nicht unbedingt gleichbedeutend damit was man richtig/falsch findet. Wer eine Beziehung sucht findet deswegen ja nicht gleich F+ falsch.

Aber das ist eher ne Randdiskussion, ich denke fur den Themenstarter ist diese Fragestellung nicht besonders relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Für dich selbst schon.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Bin ganz klar pro küssen und Händchen halten. Darf auch mit guten Freundinnen so sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren