Zum zweiten Date nicht erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer152864  (31)

Benutzer gesperrt
Guten Abend Leute. Ich werde mich mal kurzfassen:

Ich habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt im Internet. Gestern hatten wir unser erstes Date und es war echt schön. Er hat sich direkt danach bei mir gemeldet und mich gefragt wie ich es fand und ob wir uns wieder sehen werden. Ich sagte ihm, dass ich es schön fand und ihn gerne wieder sehen würde.

Da hat er sich sehr gefreut und mir tatsächlich gesagt, dass er mich heute wieder sehen will. Natürlich habe ich nicht nein gesagt. Um 20 Uhr wollte er mich wieder von der gleichen Stelle wie gestern abholen. Kurz davor haben wir nochmal geschrieben, da meinte er dass er frisch ist und sich nur noch was anziehen muss.

Ab dann war Funkstille. Ich wartete eine halbe Stunde, dann ging ich wieder nach Hause. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Er geht nicht an sein Handy. Ist auch nicht in Whatsapp online, aber meine Nachrichten kommen an (zwei grüne Häkchen also hat er mich noch nicht geblockt o.ä. xD).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Abwarten oder abhaken? Und habt ihr irgendwelche Tipps zum runterkommen? Ich bin gerade auf 180 und könnte wirklich heulen. :grin:
 

Benutzer96656  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Oha, einfach abwarten! Manchmal kann es ja was ganz banales sein, was ihn davon abhält dir zu schreiben. Allerdings ist es schon ziemlich arschig jemanden derart warten zu lassen, den man kennen lernen will. Komisch ist nur, dass er dir nicht bei WhatsApp antwortet... Ich meine, nehmen wir mal an, er hat dich sitzen lassen, dann würde ich doch nicht bei WhatsApp sitzen und zusehen, wie man mir schreibt ohne zu antworten.
 

Benutzer152864  (31)

Benutzer gesperrt
Ja das stimmt. Er ist zwar nicht in Whatsapp online, aber die Nachrichten kommen noch an. Wenn ich jemanden sitzen lassen würde bzw die Eier einziehen würde, dann würde ich diese Person direkt blockieren. Von daher ist das gerade alles ein wenig seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer96656  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ach so also nur ein blauer Hacken und nicht gelesen.. mhh. Naja lass ihm mal noch einen Tag Zeit, wenn er sich dann nicht meldet scheint es ihm nicht sehr ernst gewesen sein. Schade für dich :/
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Grüne Häkchen? Sind die nicht entweder weiß (angekommen) oder blau (gelesen)? Wenn er sie gelesen hat und nicht antwortet, wäre ich auch richtig angesäuert, ansonsten würde ich mir wahrscheinlich eher etwas Sorgen machen. :hmm:
 

Benutzer152864  (31)

Benutzer gesperrt
Also bei mir ist das mit den Häkchen so:

1 grüner = nicht angekommen + nicht gelesen
2 grüne = angekommen + nicht gelesen
2 blaue = angekommen + gelesen

Da sind jetzt halt zwei grüne Häkchen. Sein Profilbild sehe ich immer noch usw. Hab ihm geschrieben, dass ich mir Sorgen mache. Wieder angekommen aber nicht gelesen, weil er ja nicht on ist. Geblockt hat er mich also nicht. Hach keine Ahnung. mir ist das alles zu nervzerreißend. x'D
 

Benutzer96656  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Das wird sicher eine angenehme Nacht für dich ^^ wenn er sich nicht meldet, dann lass das, sonst ist er im schlimmsten Falle genervt (oder gekidnapped, in einem schwarzen Van auf dem Weg zu einem Menschenhändler..)
 

Benutzer152864  (31)

Benutzer gesperrt
Ich versuche jetzt mal einfach runterzukommen und abzuwarten. Noch kann ich halt nicht urteilen. Wenn er mich geblockt hätte usw, dann wäre das ja ein eindeutiger Fall. Aber so weiß ich echt nicht was los ist. Angerufen habe ich schon ein paar mal, er geht wie gesagt nicht dran.
[DOUBLEPOST=1429908392,1429908274][/DOUBLEPOST] Pictrak Pictrak : um ehrlich zu sein, wäre mir das mit dem Menschenhändler sogar lieber als dass er mich einfach nicht mehr sehen will. Das ist nämlich meine größte Angst. Hahaha :grin:
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
An die, die ihre Beiträge hier nicht mehr sehen: Beleidigungen werden hier nicht akzeptiert. Entweder man versucht, zu helfen oder man hält den Mund. So einfach läuft das hier!

Achja, übrigens: mit einer Hacke bearbeitet man die Erde! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Völlig Unrecht hat er aber nicht. Im Übrigen ist es wenig ratsam, gleich derart beleidigend zu werden.

Ich mein, es ist ok zu wissen, ob eine Mitteilung angekommen ist (die 1, bzw. 2 Häckchen). So sagt mir dann die Technik, dass die Übermittlung geglückt ist. Nur wenn die beiden Häckchen dann blau werden, heißt noch lange nicht, dass er es tatsächlich gelesen hat. Oder andersrum: Wenn du whatsapp-Benachrichtigungen auf deinen Homescreen angezeigt bekommst, kannst du sie lesen, aber die Häckchen werden NICHT blau :zwinker:

Die beiden blauen Häckchen funktionieren nichtmal zu 100 %. Das einzige, was sie besagen - in der Theorie - dass dein Chatverlauf angeklickt wurde. Eine Garantie, dass dein Gegenüber es auch gelesen hat, ist es aber nicht. Ich zum Beispiel habe auch meine Vertriebsgruppe in whatsapp und wir teilen Bilder.

Angenommen wir schreiben in whatsapp und ich mache das Handy aus, ohne whatsapp zu schließen oder den Chatverlauf mit dir zu beenden/verlassen. Etwas später schreibst du mir etwas, aber ich beachte mein Handy nicht. Wieder etwas später schickt mir meine Kollegin aus der Vertriebsgruppe ein Bild. Das ist für mich gerade beruflich sehr interessant. Öffne direkte whatsapp, wechsel sofort in die Vertriebsgruppe.

Whatsapp denkt jetzt, ich hätte deine Nachricht gelesen und bei dir werden 2 blaue Häckchen angezeigt. Allerdings habe ich dich jetzt vergessen...

Wie du schon richtig erkannt hast, ist es lediglich ein Indiz. Du solltest dich deshalb jetzt nicht verrückt machen.

Allerdings meine persönliche Einschätzung. Wenn du so schnell beleidigend wirst, wenn dich ein Fremder in einem anonymen Forum etwas harscher anschreibt, überträgt sich auch auf ein Date. Warscheinlicher ist, dass dein Date-Partner dann doch lieber Abstand von einem Pulverfass nehmen möchte.
 

Benutzer152816  (27)

Benutzer gesperrt
Warte einfach ab... Ist besser als sich Kopf zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer152864  (31)

Benutzer gesperrt
Nee das erste Date lief bestens. Und ich habe ihm auch nur geschrieben, dass ich wieder nach Hause gehe. Und später, dass ich mir Sorgen mache. Ansonsten nur 2x angerufen. Wenn er Abstand nimmt, dann ganz sicher nicht weil ich den Eindruck eines Pulverfasses mache. xD Aber jetzt kommt das Lustige: Ich wollte ihm nochmal schreiben, dass er sich melden soll, sobald er wieder kann. Und genau in dem Moment war er kurz online und dann wieder offline. Ähm ja. Jetzt bin ich dezent angepisst. Was könnte nun noch der Fall sein, außer dass er nichts mehr von mir will? xD
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
2 Grüne Häkchen bei WhatsApp bedeuten lediglich das die Nachricht an das Handy des Empfängers zugestellt wurde, als gelesen wird es erst gezeigt wenn der blaue Haken dort ist.


Davon mal ab würde ich mich in dem Fall erst gar nicht melden, wenn dann sollte er den Schritt machen und zumindest soviel Anstand haben sich für die geplatzte Verabredung zu entschuldigen. Sowas gehört einfach zum guten Umgang das man es Einhält oder die Eier hat und absagt.
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
Jo, Cavazza und Flemeth - da haben wir Alle doch unglaublich gelacht. Oh, Mann... :kopfwand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren