Zum ersten Mal Urlaub mit den Mädels ohne die Mama...

S
Benutzer232024  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen!

Ein paar von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen: nach 16 Jahren hat meine Partnerin und bisher Vertraute entschieden, sich von mir zu trennen.
In Folge dessen sind natürlich einige Dinge zu regeln (mehr als man denkt) und auch die Stornierung des gemeinsamen Familienurlaubs, den ich natürlich schon lange verbindlich als Schnäppchen gebucht habe.

Nun hat sie vorgeschlagen, daß sie mit den Mädels ein paar Tage weg ist und anschließend ich. Vorteil: der Hund muss nicht mit und hat immer jemanden bei sich. So weit so gut.

Ich würde gerne mit den Kids wieder ans Mittelmeer. Von hier aus sind es gerade mal fünf Stunden mit dem Auto und wir sind diesmal ohne Hund unterwegs.

Hat einer von Euch Tipps für Locations, Unterkünfte, Orte?
Allzu lange mag ich nicht fahren, also wäre die Ecke um Umag, Portorosso, Piran eigentlich ideal.

fiamma
Benutzer209222  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde in der Situation eher auf kurze Wege und wenig Programm setzen. Imho passt Piran/Portoroz dafür ziemlich gut und das deshalb weil man auf einen Schlag Meer, Essen gehen und ein bisschen Bummeln ohne großen Organisationszirkus zusammenbekommt. Wenn es eher unkompliziert mit Auto, Strand und Unterkunft sein soll ist Umag ist allerdings praktischer. Ich würde vor allem schauen, dass die Unterkunft nicht zu abgelegen ist und ihr abends nicht dauernd fahren müsst. Gerade nach so einer Trennung ist vermutlich weniger "perfekter Urlaub" wichtig als ein paar Tage, die sich für die Kinder halbwegs leicht anfühlen.

S
  • Themenstarter
Danke fiamma fiamma genau so habe ich auch gedacht. Aus Deinem Beitrag vermute ich, daß Du ebenso ortskundig bist?
Ich schwanke einerseits, weil die bisherigen Familienurlaube auch in der Gegend waren, andererseits weiß ich, daß die Mädels ans Meer wollen - und ich auch.

Großartig planen würde ich nichts, aber schauen, daß "Infrastruktur" in Laufweite ist - sprich: Essen, Trinken, Meer etc.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Kannst du nicht vielleicht doch den Familienurlaub ohne deine zukünftige Exfrau machen? Ich meine wenn es eh schon bezahlt ist. Wäre sonst schade drum. Und die Mädchen können so zweimal auf Urlaub fahren…

S
  • Themenstarter
Ich meine wenn es eh schon bezahlt ist.
Danke Dir!
Zum Glück hab ich zwar rechtzeitig reserviert, musste aber nichts anzahlen.
Von daher konnte ich kostenfrei stornieren.

So gern ich auch dahin gefahren wäre, aber das ist noch nicht aus der Welt, weil es für drei Personen deutlich günstiger ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren