Job Zukunftsängste

Benutzer102356 

Sorgt für Gesprächsstoff
Auch ich muss mich wieder zu Wort melden, ich brauch eure Hilfe! Ich weiß, dass ihr mir nicht die Entscheidung abnehmen könnt. Aber andere Meinungen zu folgenden, würden mir schon enorm weiterhelfen! Es geht um meine berufliche Zukunft.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe 2008 mein Abi gemacht. Danach gleich ein duales Studium begonnen. Damals war ich ziemlich blauäugig, dachte irgendwie wird das schon. Der enorme Aufwand, was so ein duales Studium beinhaltet, war mir nicht bewusst... Die Realität holte mich schnell ein. Ich wurde wahnsinnig oft krank, Nervenzusammenbrüche standen auf der Tagesordnung. Ich hatte auch ständig Ärger mit meinen Freund, was mich ebenfalls runtergezogen hat. Irgendwann bin ich vor meinen Hausarzt zusammengebrochen, der fragte ob ich Suizidgedanken hege etc... Naja alles nahm sein Lauf. Ich war 12 Wochen in stationärer Therapie und brach mein Studium ab. Wollte komplett neu anfangen.

Seit August 2010 schreib ich wieder wie verrückt Bewerbungen. Nun u.a. die hammer Zusage (worauf ich total stolz bin - wahnsinnig viele Bewerber und ein Auswahlverfahren mit 4 Stufen, was es in sich hatte). Ich darf meinen Verwaltungsfachwirten machen. Dieser würde 2 Jahre dauern. Man könnte es mit der gehobenen Beamtenlaufbahn vergleichen (vom Aufgabenfeld her). Ich werde auf jeden Fall nach erfolgreichen Abschluss übernommen. Ich würde gut verdienen und hätte gewisse Sicherheit, die ich besonders benötige.