Zukunftsängste

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hauptsache weg vom stupiden Pauken. Wie genau "lernst" du denn eigentlich?

Also ich habe einen Text vor mir. Ich lese mir den erstmal komplett durch. Im optimalsten Fall habe ich das direkt verstanden und schreibe mir die wichtigsten Dinge raus. Essenziell wichtige Dinge schreibe ich mit rot auf, damit ich's beim durchblättern schnell wiederfinde. Versteh ich das nicht, les ich's mir nochmal durch. Das hilft meist wenig... Also nerv ich mal fix meine Live-Biochemie-Hilfe die mir das dann mit viel Geduld erklärt. Meistens versteh ich das dann immer noch nicht. Dann erlärt sie mir das nochmal mit anderen Beispielen und dann hab ich's verstanden und mache mir meine Notizen.

Ich glaube langsam steigt mir 4x die Woche arbeiten auch einfach zu Kopf, da üb ich irgendwie auch selber Druck auf mich aus, da mir weniger Zeit zur Verfügung steht. Ich denke ab Februar werd ich dann nur noch 1-2 Tage die Woche arbeiten und mich auf Schule und Sport konzentrieren. Genug Geld um mir Klamotten etc. zu kaufen habe ich auch mit der Hälfte der Arbeitszeit. Anfangs hatte ich angenommen das ich das unter einen Hut bringen kann, nun merk ich aber das ich nur noch gestresst und angenervt bin.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Also ich habe einen Text vor mir. Ich lese mir den erstmal komplett durch. Im optimalsten Fall habe ich das direkt verstanden und schreibe mir die wichtigsten Dinge raus. Essenziell wichtige Dinge schreibe ich mit rot auf, damit ich's beim durchblättern schnell wiederfinde. Versteh ich das nicht, les ich's mir nochmal durch. Das hilft meist wenig... Also nerv ich mal fix meine Live-Biochemie-Hilfe die mir das dann mit viel Geduld erklärt. Meistens versteh ich das dann immer noch nicht. Dann erlärt sie mir das nochmal mit anderen Beispielen und dann hab ich's verstanden und mache mir meine Notizen.
Okay, das klingt schon mal nicht sooo schlecht - ist aber eben auch sehr standardmäßig.
Ich kuck morgen nochmal in meine Unterlagen, was ich hier so zum Thema Lernstrategien so rumliegen habe, und erweitere dann ein wenig deine Arbeitsmöglichkeiten und -techniken - oder gebe zumindest Anregungen.:zwinker:

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Okay, danke. Ich begeb mich mal in die Koje, es ist spät :engel:

Guts Nächtle..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren