zufall? bin verwirrt

L
Benutzer229273  (26) Ist noch neu hier
hallöchen, ich habe seit einer kurzen zeit einen neuen freund allerdings ist es seit unserem ersten sex das ich eine blasenentzündung bekommen habe und nun auch über letzte nacht schlagartig eitrige mandeln.

eitrige mandeln hatte ich schonmal vor jahren allerdings bin ich nun total verwirrt ob dies von meinem partner kommt (weil neuer partner?) oder mein körper einfach verrückt spielt.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wie soll denn dein Freund bei dir für eitrige Mandeln sorgen?🤔

elfenstaub
Benutzer228541  (35) Ist noch neu hier
Ja, das kann tatsächlich passieren, dass es an deinem neuen Partner und es ist gar nicht so selten.
Eine Blasenentzündung (Zystitis) nach einem neuen Geschlechtspartner tritt häufig auf, selbst wenn beide gesund sind und keine sexuell übertragbaren Infektionen vorliegen.
Das liegt vor allem an bakteriellen Faktoren:
Das Jeder Mensch hat seine eigene Zusammensetzung von Haut- und Schleimhautbakterien. Kommt ein neuer Partner ins Spiel, kann dein Körper auf die für dich „neuen" Bakterien empfindlicher reagieren.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Habe es auch gerade nachgelesen, man kann sich über eine Tröpfchen Infektion anstecken.
Hat dein Freund denn auch eine Entzündung?

I
Benutzer228593  (31) Ist noch neu hier
Klar kann das vom neuen Partner übertragen werden. Es könnte auch sein, dass er die Viren oder Bakterien in sich trägt, selbst aber nicht erkrankt.

T
Benutzer228096  (38) Klickt sich gerne rein
Das kann dir keiner genau sagen wo es herkommt.

Es kann einfach nur ein Zufall sein, dass du dir das gleichzeitig mit deinem neuen Freund irgendwo anders eingefangen hast. Es kann sein, dass dein Immunsystem gerade durch die außergewöhnliche Situation gestresst ist und vielleicht Viren, die du selber im Körper trägst nun wieder aktiv geworden sind. Es kann sein, dass Bakerien und Viren von deinem neuen Freund auf dich übertragen wurden. Es kann sein, dass durch die Art des Sex selber Bakterien von dir in den vaginalen Bereich gelangt sind.

Solange es weg geht, würde ich mir da jetzt auch nicht die größten Gedanken drum machen, wo es herkommt.

S
Benutzer218574  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Vermutlich kein Zufall, aber auch kein Omen für die Beziehung 😜

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Manchmal wird man auch krank und bekommt schlechte Haut wenn der Partner nicht zu einem passt

Hatte z.b bei meinem Ex wieder akne, obwohl ich lange keine mehr hatte.
Als wir uns getrennt hatten war meine Haut wieder super

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren