Zu wie viel % ist eure Grundeinstellung calvinistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wollt ihr wissen wie calvinistisch ihr in Wirklichkeit seid, so von der Lebenseinstellung her, nicht von eurer Bekenntnis her? Dann könnt ihr auf folgender Webseite einen einfachen Test machen. Nach der Beantwortung von 23 Fragen wisst ihr, zu wie viel % ihr von der persönlichen Einstellung her calvinistisch seid. Was kommt bei eurem Test raus?
Aber Achtung: es kommen viele religiöse Fragen :anbeten:

Der Reformierten-Test - calvin.de

Ihr dürft erst dann eine Antwortmöglichkeit anklicken, wenn ihr den Test auch gemacht habt und das Ergebnis online erfahren habt.
Wenn eine kleine Prozentzahl rauskommt, heißt es nicht, dass ihr ungläubig seid, sondern dass ihr eine katholische Einstellung habt :grin:
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
71,74 %, denke eigentlich nicht das ich religiös bin.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bei mir sind es gerade 50%. Obschon ich katholisch bin und obschon für mich Calvin ein Taliban war....

Der Grund für die eher hohe Übereinstimmung
1. es sind Fragen an Reformierte
2. ich gehöre einer katholischen Kirchgemeinde an die demokratisch denkt und mit dem Bischof auf "Kriegsfuss steht :grin:, darum habe ich bei Gemeindeautonomiefragen usw. eher "calvinistisch" angewählt
 
D

Benutzer

Gast
78,26%. Ich bin aber Agnostiker. :grin: Aber wenn wäre ich eher Calvinist als Katholik.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
69,57%, wobei es bein manchen Fragen keine sinnvollen Antwortmöglichkeiten gab.

Eigentlich glaube ich nämlich überhaupt nicht an Gott oder irgendwelche anderen religiösen oder übernatürlichen Dinge und habe eine mäßig ablehnende Haltung gegenüber jeglicher Form von Religion. Trotzdem ist mir die evangelische Kirche aber immer noch sympathischer als die Katholische.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Die Fragen waren ja nun - wie fast immer bei solchen Dingen - ziemlich suggestiv gestellt.
Bei vielen Fragen gibt es auch z.B. für mich keine sinnvolle Antwortmöglichkeit - ich würde mich selber allerdings auch nicht als kath oder ev. bezeichnen (bin kath getauft, ökumenisch aufgewachsen und hab eigentlich seit meiner Kindheit eine ganz eigene Meinung dazu)
Habs mal mit dem "kleinsten Übel" gemacht und komme dann auf etwa 69%. Ich würde sagen das entspricht zumindest der Symphatie gegenüber dem Glauben um den es geht. Eigentlich ähnlich wie bei meinem Vorposter.
 
V

Benutzer

Gast
Die Fragen waren ja nun - wie fast immer bei solchen Dingen - ziemlich suggestiv gestellt.
Bei vielen Fragen gibt es auch z.B. für mich keine sinnvolle Antwortmöglichkeit
Dem schließe ich mich an.
Bei mir kam 50% raus, bin allerdings Katholikin.
Das Ergebnis überrascht mich jedoch nicht.
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
ja, also, da muss man sich schon ziemlich mit dem protestantentum (sagt man so?) auskennen bzw die fragen richten sich eigentl hauptsächlich an sie, zumindest meiner meinung nach. mit einigen sachen konnte ich überhaupt nix anfangen...

mein ergebnis: 63,04%

bin katholisch^^
 

Benutzer81958 

Verbringt hier viel Zeit
bei mir sind es 54,35%

ich bin "offiziell" katholik, wobei ich aber immer sage, dass GLAUBE und KIRCHE zwei sehr verschiedene sachen sind/sein können.
 

Benutzer85323  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe den Test abgebrochen, weil ich eh nie das antworten konnte, was ich denke. Ich bin weder katholisch, noch evangelisch oder überhaupt irgendwie kirchlich. Die Kirche symbolisiert für mich alles, was gegen meine Meinung und Prinzipien geht. Von daher konnte ich keine der Fragen beantworten.
 

Benutzer91500 

Verbringt hier viel Zeit
Okay, du hast den gleichen Scheiß angeklickt, wie ich auch.

Der Test ist vollends für die Füße! Auf die meisten Fragen hätte ich nämlich "Ist mir egal" oder "Sollte verboten werden" geantwortet.

LG

Ja die Kirche lässt manchmal einem einfach keinen Ausweg!:grin:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren