• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu wenig Sex oder stimmt bei mir was nicht ?

N
Benutzer189130  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo erstmal und vorab eine kleine Vorwarnung: Dies ist eine relativ ausführliche Schilderung meiner Lage und der Text wird denke ich sehr lang werden !

Zu Beginn, ich selbst bin 30 Jahre, meine Freundin 38, wir sind ca. 1 1/2 Jahre ein Paar, sehen uns auf Grund der Entfernung leider meistens nur an den Wochenende, ansonsten wird jeder Urlaub zusammen gemacht und haben das bisher ohne große Probleme bewältigt !
Zu meinem Problem: Wir hatten am Anfang, wie es meistens ist, natürlich ein sehr ausgeprägtes Sexualleben und teilen auch dort die gleichen Vorlieben.
Ich war zu Beginn sehr überrascht das alle so wunderbar läuft, ich mich nie beklagen konnte oder dergleichen, auch das wir so gut abgestimmt sind was die Vorlieben angeht und dachte ich habe meinen persönlichen Jackpot gefunden was das angeht.
Wir haben uns in einer Lockdownphase kennengelernt, hatten beide also relativ wenig Sorgen was alles angeht da wir in unserem Job uns um nix fürchten mussten was Existenz angeht oder eben auch das finanzielle.
Spulen wir nun ein bisschen vor.
Ich kann leider nicht mehr genau sagen ab wann alles passierte, jedoch aber merkte ich irgendwann das es alles etwas weniger wurde, wobei ich dazu sagen muss das es sich sonst an einem Wochenende so auf die ca. 4-5 male eingespielt hatte. Sie hatte sich sogar irgendwann nette Sachen gekauft, war alles kein Muss aber natürlich ein gern gesehene Überraschung :smile:
Bitte an dieser Stelle nichts falsch verstehen, ich habe Sie nicht darauf hingewiesen das sie dies tun solle, das Thema kam irgendwann mal auf und die Überraschung war da.
Ihr seht also, alles war super und keinerlei Probleme. Dann aber ging das "normale Leben" weiter, jeder ging seiner Arbeit nach, ich im Einzelhandel, sie ist Leitung in einer Kita in einem sagen wir leichten bis mittelschwerem Brennpunkt, ist da aber mit Herz und Seele dabei.
Sie hat irgendwann eine Fortbildung gemacht, somit an den Wochenenden zusätzlicher Stress. Sie entschuldigte sich auch dafür das es momentan alles etwas stressig bei Ihr war und sobald alles wieder normal ist, dann regele sich das auch wieder ein. Ich habe immer unterstützend hinter ihr gestanden und tue dies natürlich auch immer noch. Naja, jedenfalls wurde es immer weniger, bis hin das es 1 mal am Wochenende dann dazu kam intim zu werden und grundsätzlich bin auch immer ich derjenige der den Schritt dahin macht.
Es war grundsätzlich nie ein Thema, habe immer gesagt es wird schon wieder, habe versucht sie immer zu unterstützen, ihr alle Lasten abzunehmen die ich finden kann und einfach für Sie da zu sein und das Thema "sex" war irgendwann ein Problem geworden da es mir einfach zu wenig wurde und es immer nur von mir aus ging und ein Wochenende ist mir dann ein bisschen sehr der Faden gerissen.
Ich bin Freitag zu Ihr hin, Abends natürlich wieder nix passiert (sie ist jeden Freitag Abend kaputt, müde und alles, von daher war mir das klar, ging aber komischerweise ein Jahr vorher noch ohne Probleme) , der nächste Morgen kam, sie fuhr zu Ihrer Schulung und gegen Nachmittag wollte man sich zum Grillen bei Bekannten treffen wo ich schonmal vorher hinfahre und sie nachkommen würde.
Ich habe mich am Samstag morgen dann selbst so in Rage geredet und mir selbst gesagt das ich das nicht mehr mitmache, ich immer anfangen muss, nie was von ihr kommt und ich ab jetzt alles sein lassen würde.
Ich habe sie dann eine ganze Weile an dem Tag konsequent ignoriert um ihr somit zu Zeigen wie das sozusagen ist. Ihr ist es natürlich aufgefallen und sie fragte was denn los sei. Ich muss dazu sagen, ich bin sehr Schlecht darin über dieses Thema zu reden mit ihr, habe dann aber doch meinen Mut gefunden und es ihr gesagt, das ich es nicht verstehe warum es alles auf einmal so ist, ich finde das alles viel zu wenig geworden ist und ich auch an mir selbst gezweifelt habe, da ich immer versuche so gut wie möglich für sie auszusehen, das wenn ich komme alles passt, Kleidung top ist, gut rieche, schickes Parfüm und das ganze Paket eben. Es hatte sie dann doch schwer getroffen und seitdem das Thema aufkam, ging es was Sex angeht, nur noch Bergab.
Ich habe mich ausdrücklich für diese Aktion entschuldigt, versuche seitdem immer erst Nachzudenken was bei ihr gerade alles los ist und wieso sie derzeit keine, sagen wir, "Motivation" für Sex haben könnte. Ich versuche immer noch alles für sie so beschwerdefrei wie Möglich zu machen.
Bereite jedes Wochenende so vor das sie sich um nix kümmern muss, einfach nur wohlfühlen soll, alle Sorgen vergisst und sich ausruhen kann. naja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin immer noch in meiner Situation, seit ca. einem dreiviertel Jahr denke.
Ich mache aber jedes Wochenende das gleiche, sprich alles so zu planen das es ihr gut geht und sie alles hat was es nur sein könnte. Auch generell haben wir eine super Kommunikation, wir telefonieren jeden Tag, sind grenzenlos verliebt und freuen uns immer wieder wenn wir uns wieder sehen.
Da ich aber Momentan unter der Situation sehr leide und mich selbst schon Frage ob ich nicht einfach irgendwie einen an der Klatsche habe, wollte ich mir erstmal alles von der Seele schreiben. Sex ist für mich immer wichtig gewesen wie ich durch frühere Beziehungen feststellen konnte.
Ich habe ihn, wie viele Männer denke ich, gerne und ja, auch natürlich gerne mehrmals. Hinzugefügt sei an dieser Stelle das wir beide wirklich sehr Zufrieden mit dem Sex waren/sind und jeder immer aus seine "Kosten" gekommen ist. Das es momentan nicht so geht habe ich verstanden und versuche meiner Freundin einfach alles andere zu geben was sie braucht.
Ich weiß das bei ihr Momentan wegen der ganzen Coronasache alles drunter und drüber geht, sie hat seit Ewigkeiten abnormale Probleme mit dem Schlafen, neulich sogar starke Medikamente dagegen bekommen, alles Dinge wo ich hinter ihr stehe und ihr jedes mal den Rücken halte, ihr sage das wir zusammen das schon schaffen, sie motiviere und zusehe das alles einfach gut für sie läuft. Auch hier noch eine kleine Anmerkung: Sie hat seelisch keinerlei Probleme, schleppt also keine Altlasten mit sich rum oder so. Ich muss Momentan sehr viel Rücksicht nehmen. Am Anfang waren es einfach Kleinigkeiten, mittlerweile sind so viele Dinge dazugekommen und ich sage mir immer wieder das ich einfach die Rücksicht nehme und ihr versuche so gut es geht zu helfen.
Ich aber dagegen drehe irgendwann total am Rad ! Keine Sorge, ich schreie sie nicht an, beleidige sie nicht oder generell füge ich ihr keinerlei Schaden zu, seelisch oder körperlich, bitte nichts falsch verstehen hier !
Mein Problem ist, das ich irgendwann innerlich am platzen bin ! Ein Wochenende wo nix passiert, ist ok, war abzusehen, verstehe ich wenn die Woche hart war. Dann kommt das nächste und ich weiß schon ganz genau an der Planung vom Wochenende was abgehen wird ! Kleines Beispiel ?
Freitag: Komme gegen Nachmittag zu Ihr, es wird gegessen, sie ist kaputt vom Essen, generell müde von der Arbeit, es wird etwas auf der Couch Serie geschaut, dann schläft sie irgendwann ein, weil die Woche war ja hart und sie ist müde.
Samstag: Wollen entspannt Frühstücken und dann in die Stadt etwas bummeln, wenn ich am Morgen nix mache passiert sowieso nix, also aufstehen, Frühstücken, verdauen,. fertig machen, bummeln, nach Hause kommen, die Frau ist kaputt von allem, erstmal ausruhen, dann Essen zusammen machen, nach dem Essen vom Essen ausruhen, verdauen, Abends einen Film gucken wo sie vielleicht auch einschläft und dann ab ins Bett.
Sonntag: etwas länger schlafen, die minimale Chance das vielleicht was von ihr aus kommt, meistens aber nicht, also aufstehen, Frühstücken, vom Frühstücken erholen, zusammen den Tag auf der Couch verbringen, meistens schläft sie dabei ein weil kaputt vom Frühstück und Sonntag halt und ich fahre auf ca. 16 Uhr wieder Heim.
Ich bin irgendwann so frustriert das ich ein paar mal durchatmen muss, versuche aber stets alles unter Kontrolle zu halten, das so eine "Ignorier Situation" nie wieder vorkommt, rede innerlich mit mir selber und gehe durch, warum sie so fertig ist, aber zur gleichen Zeit bin ich innerlich am schreien !
In meinem Kopf gehen dann Gedanken vor wie "Sie braucht Rücksicht, ja gebe ich ihr, jeden Tag, jede Minute, JEDES Wochenende, WANN zur Hölle bin ich dran ?! Wann wird endlich mal an mich Gedacht ?! Verlange ich zu viel ?! Bin ich ein schlechter Mensch dadurch, wenn ich mir von meinem Partner Intimität wünsche !?"
Ich drehe regelrecht innerlich durch ! Ich finde keinerlei klaren Gedanken mehr ! Sie will mir etwas sagen, etwas zeigen oder dergleichen und in meinem Kopf geht es dann irgendwann nur noch ab von wegen "interessiert mich nicht was du mir zeigen oder sagen willst, interessier dich mal zur Abwechslung für das was ich gerne möchte !!" Das ist nicht der Dauerzustand bei mir, aber diese Situationen kommen dann einfach vor und ich kann NIX dagegen machen.
Ich versuche sie dann den ganzen Tag am besten gar nicht anzugucken, zumindest auf die, sagen wir "begehrten" Stellen.
Ich versuche den Kontakt dazu zu meiden, trotzdem kuscheln, aber innerlich bei mir mit "Bedacht", dabei findet sie es super wenn ich ihr immer wieder mal einen "Klaps" verpasse, ihr wisst was ich meine. Aber ich stelle ALLES ein was sexuell sein könnte, weil ich ganz genau weiß das ich es eh nicht bekomme, trotzdem wird in den Arm gelegen und alles, aber das alles mache ich nur damit ich nicht noch verrückter werde.
Man kann es mit einem Kind vergleichen, was einen Lutscher vor die Nase gehalten wird, aber eben nicht bekommt. Von daher packe ich den "Lutscher" einfach weg, das er aus meinem Kopf verschwindet ! Ich habe ihr das alles schonmal gesagt, ich habe ihr gesagt wie wahnsinnig es mich macht, sie kann es aber zurzeit nicht ändern da sie einfach so viel um die Ohren hat und dazu noch das dauerhaft schlechte schlafen.
Ich versuche alles so gut es geht zu verstehen, Rücksicht zu nehmen, aber immer wieder erwische ich mich dabei wie ich innerlich am schreien bin, wie alles was sie sagt bei mir auf Desinteresse stößt, einfach nur weil ich verzweifelt bin.
Und genau da stellt sich mir die Frage bei mir: Bin ich noch normal ? Ist das noch unter normalen Verhalten einzustufen wenn man "es" nicht mehr bekommt? Ist etwas falsch bei mir das ich wirklich SO verzweifelt, wütend und deprimiert bin ?
Ich weiß mir da einfach nicht zu Helfen, habe es ihr selber wie gesagt auch schon ganz genau so erklärt und sie auch gefragt ob das noch Normal ist.
Sie meint, wenn es mich wirklich einschränkt, dann soll ich doch vielleicht wirklich mal zu einem Arzt gehen, aber wirklich alles ganz sachlich geklärt und das mit dem Arzt kam auch von mir und sie meint alles was sie sagt auch nur im guten.
Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe, reden über so vieles und es wird alles geklärt, alles sehr "erwachsen" wie man so schön sagt.

Aber gut, das ist meine kleine Story und ich bin gespannt ob es jemanden vielleicht auch so geht. Für jeden der sich alles durchgelesen hat, mein Respekt, ich weiß es ist viel gewesen aber erstmal tat es schon gut sich das von der Seele zu tippen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde vorschlagen ihr geht mal auf Abstand, mal ein Wochenende nicht sehen. Dann kann sie sich ausschlafen, dazu braucht sie dich ja nicht. Das kann sie alleine.

und zu deinem starken Druck, den musst du dir nehmen. Was machst du denn, wenn du solo bist?
ja du hast Lust auf Sex, aber das scheint ja dein ganzes Denken zu kontrollieren und das klingt dann schon ungesund.

ob deine freundin wirklich nur Schafdefizit hat oder mehr.... Depression vielleicht, vielleicht anderweitige probleme, Schilddrüsenwerte, Hormone o. ä. das kann ich dir nicht sagen.
stress im job ja, aber ich arbeite zum beispiel 6 tage jede woche, hab auch viel Schafdefizit, aber das bestimmt nicht meine komplette Freizeit.
evtl sollte deine freundin mal zum arzt gehen, aber das ist ihre sache und sie muss entscheiden, ob das für sie nötig ist.

dir würde ich raten, dich ein bisschen zurück zu ziehen.
auch wenn man ein paar ist kann man Freizeit getrennt verbringen.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Ist sie in ärztlicher Behandlung? Klingt nämlich nach einem Burnout bei ihr wenn sie ständig müde ist und keine Motivation mehr hat irgendwas anderes zu machen als zu ruhen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
also ...
mir würde diese fehlende balance im beziehungsgeschehen - im geben und nehmen - auch nicht gefallen.
dein "inneres schreien" und desinteresse, was du beides verbirgst, ist kein zeichen einer gedeihlichen beziehung.
jedenfalls ist nichts falsch an dir - höchstens, dass du zu viel gibst und zu wenig gespräch einforderst.

die couch-wochenenden - ja, manche menschen habens gern so. aber da müssen halt zwei kompatibel sein.

außerdem wundert es mich, dass ihr noch kein ernsthaftes, offenes gespräch darüber geführt habt, welchen stellenwert sexualität für jeden von euch in eurem leben hat.

meine glaskugel sagt: sie ist eine von denen, die dazu sagen wird, ihr sei das nicht so wichtig, sie brauche das nicht so sehr. und damit auch eine von den vielen, die das in der ersten beziehungszeit ganz anders leben - weil ihnen bewusst oder unbewusst klar ist, dass sie ohne sex keinen partner an sich binden können.
(gibt hier unzählige threads genau dazu ...)

vermutlich wirst du bald eine entscheidung treffen müssen ...
 
N
Benutzer189130  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
also ...
mir würde diese fehlende balance im beziehungsgeschehen - im geben und nehmen - auch nicht gefallen.
dein "inneres schreien" und desinteresse, was du beides verbirgst, ist kein zeichen einer gedeihlichen beziehung.
jedenfalls ist nichts falsch an dir - höchstens, dass du zu viel gibst und zu wenig gespräch einforderst.

die couch-wochenenden - ja, manche menschen habens gern so. aber da müssen halt zwei kompatibel sein.

außerdem wundert es mich, dass ihr noch kein ernsthaftes, offenes gespräch darüber geführt habt, welchen stellenwert sexualität für jeden von euch in eurem leben hat.

meine glaskugel sagt: sie ist eine von denen, die dazu sagen wird, ihr sei das nicht so wichtig, sie brauche das nicht so sehr. und damit auch eine von den vielen, die das in der ersten beziehungszeit ganz anders leben - weil ihnen bewusst oder unbewusst klar ist, dass sie ohne sex keinen partner an sich binden können.
(gibt hier unzählige threads genau dazu ...)

vermutlich wirst du bald eine entscheidung treffen müssen ...
Also erstmal, die Wochenenden die gemütlich zugehen, die sind kein Problem, ich mag das und es ist ja nicht os das wir nie was unternehmen, da gibt es immer wieder was das wir unterwegs sind :smile:

Das geben und nehmen, also sie gibt mir in dem Sinne die Unterstützung in anderen Dingen die ich benötigen könnte. Sie versucht auch immer viel zu machen, ist aber durch die momentane Lage einfach nicht zu "viel gebrauchen", da sie einfach ständig kaputt ist von der Arbeit und der Situation was bei ihr abgeht.

Es hat schon ein Gespräch darüber gegeben, ich habe ihr gesagt wie wichtig mir da ist, das es mir fehlt und wie im Text beschrieben, das da ein Austausch statt fand. Sie kann es Momentan einfach nicht und ja, ihr ist es nicht so krass wichtig wie mir, das ist klar. Auch ist das Problem , das wenn wir darüber reden, sie sagt, sie würde sich dann immer unter Druck gesetzt fühlen. Die Gespräche macht sie dann eher traurig weil sie mir momentan einfach nicht das geben kann was ich gerne hätte und sie das ganz schlimm findet wie ich darunter "leide".

Ich denke da eher immer das ich einfach irgendwie falsch laufe und es doch nicht so ein krasses Problem bei mir sein kann und ich deswegen so verzweifelt sein kann ?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
naja.
wie lief denn dieses sex-gespräch GENAU ab?
 
N
Benutzer189130  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde vorschlagen ihr geht mal auf Abstand, mal ein Wochenende nicht sehen. Dann kann sie sich ausschlafen, dazu braucht sie dich ja nicht. Das kann sie alleine.

und zu deinem starken Druck, den musst du dir nehmen. Was machst du denn, wenn du solo bist?
ja du hast Lust auf Sex, aber das scheint ja dein ganzes Denken zu kontrollieren und das klingt dann schon ungesund.

ob deine freundin wirklich nur Schafdefizit hat oder mehr.... Depression vielleicht, vielleicht anderweitige probleme, Schilddrüsenwerte, Hormone o. ä. das kann ich dir nicht sagen.
stress im job ja, aber ich arbeite zum beispiel 6 tage jede woche, hab auch viel Schafdefizit, aber das bestimmt nicht meine komplette Freizeit.
evtl sollte deine freundin mal zum arzt gehen, aber das ist ihre sache und sie muss entscheiden, ob das für sie nötig ist.

dir würde ich raten, dich ein bisschen zurück zu ziehen.
auch wenn man ein paar ist kann man Freizeit getrennt verbringen.
Also das mit dem Abstand, das will keiner von uns Beiden, wir sind wirklich über jede Sekunde froh die wir miteinander teilen können :smile:

Wie ich das mache....tja....also das ist es halt, die Sache mit dem "ungesund" und das es mein Denken kontrolliert. Es geht bei mir ganz schnell. Meine Freundin muss sozusagen nur vor mir stehen und existieren und ich könnte dann schon... Auch wenn sie nicht da ist, ich unter der Woche zu Hause bin, es reicht eine Kleinigkeit und meine Gedanken sind bei Thema und ich hab das Gefühl wenn ich es nicht mindestens einmal am Tag "erledige" , dass es dann gar nicht weg geht, dass ich immer meine das muss einmal passieren das ich überhaupt klar Denken kann und das ist halt auch so ein Grund wo ich denke das es nicht normal sein kann.

Beim Arzt war sie neulich schon, hat Medikamente bekommen für Ihren Schlaf die Sie jetzt über einen längeren zeitraum nehmen soll damit das besser wird. Wir warten ml ab...
 
N
Benutzer189130  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
naja.
wie lief denn dieses sex-gespräch GENAU ab?
Es hat schon ein Gespräch darüber gegeben, ich habe ihr gesagt wie wichtig mir da ist, das es mir fehlt und wie im Text beschrieben, das da ein Austausch statt fand. Sie kann es Momentan einfach nicht und ja, ihr ist es nicht so krass wichtig wie mir, das ist klar. Auch ist das Problem , das wenn wir darüber reden, sie sagt, sie würde sich dann immer unter Druck gesetzt fühlen. Die Gespräche macht sie dann eher traurig weil sie mir momentan einfach nicht das geben kann was ich gerne hätte und sie das ganz schlimm findet wie ich darunter "leide".

Hatte ich noch hinzugefügt :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
... schon mal nachgefragt, wie das bisher so immer war in ihren beziehungen?
(wenn nicht - dringende empfehlung!)

und bedenke dieses ...
und zu deinem starken Druck, den musst du dir nehmen. Was machst du denn, wenn du solo bist?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mit dem Thema bist du nicht allein. Mit dir stimmt eigentlich alles, ausser, dass du nicht klar genug für dich einstehst. Diese permanente Rücksicht kann ein Versuch sein, aber kein Dauerzustand. Euer Problem klingt aber eigentlich nach einem anderen, sicher, dass mit deiner Freundin alles gut ist? Ich denke eher sie bräuchte professionelle Hilfe - ich bin auch oft müde und erschöpft, arbeite viel, auch körperlich und kann das grundsätzlich nachvollziehen, aber wenn ich Lust hätte würden sich Fenster finden, ich würde artikulieren, dass es vielleicht zu anderen Zeiten als üblich dazu kommen kann und in stressigen Phasen kommt es vielleicht nicht zum ausführlichsten Liebesspiel aber besser als keins. Vor allem unter der Voraussetzung, dass sie die ganze Woche ihre Ruhe hat und ihr euch ja nur am Wochenende seht ...
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Es ist nunmal so, dass sowohl beruflicher Stress (den Deine Freundin nach Deiner Beschreibung hat) und Medikamenteneinnahme (die ihr ja verschrieben wurden) die Libido senken.

Und da das so ist, hilft es ihr auch nicht, wenn Du am Freitag ganz für sie da bist, aber dann am Samstag heißen Sex erwartest... so, wie Du sie beschreibst, liebt sie Dich wirklich und würde auch gerne... aber sie kann nicht.

Sie sollte mit ihrem Arzt sprechen. Vielleicht kann er andere Medikamente verordnen, die ihren Sexualtrieb nicht so dämpfen. Vielleicht sollte sie auch mit ihrem Arbeitgeber sprechen, ob sie z. B. ihre Stelle auf 50% reduzieren kann.

Oh, und Du... Du solltest ihr nicht noch mehr Druck machen. Sie braucht jetzt viel Kuscheln, aber harten Sex kann sie jetzt nicht bringen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #12
Samstag: Wollen entspannt Frühstücken und dann in die Stadt etwas bummeln, wenn ich am Morgen nix mache passiert sowieso nix, also aufstehen, Frühstücken, verdauen,. fertig machen, bummeln, nach Hause kommen, die Frau ist kaputt von allem, erstmal ausruhen, dann Essen zusammen machen, nach dem Essen vom Essen ausruhen, verdauen, Abends einen Film gucken wo sie vielleicht auch einschläft und dann ab ins Bett.
Sonntag: etwas länger schlafen, die minimale Chance das vielleicht was von ihr aus kommt, meistens aber nicht, also aufstehen, Frühstücken, vom Frühstücken erholen, zusammen den Tag auf der Couch verbringen, meistens schläft sie dabei ein weil kaputt vom Frühstück und Sonntag halt und ich fahre auf ca. 16 Uhr wieder Heim.

Wenn man sich nach jeder Mahlzeit erstmal ausruhen muss, stimmt doch was nicht? Mal unabhängig vom Sex jetzt, aber normal klingt das alles nicht, finde ich.

Ihr scheint Euch in dieser aktuellen Situation irgendwie einzurichten und da muss man sehr aufpassen, dass es dann nicht für immer so bleibt. Wie lange dauert die Fortbildung denn noch? Ist ggf. ein Ende der aktuellen Situation in Aussicht oder fällt dann zumindest die "Ausrede" weg?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hast Du denn beim Kuscheln schon mal "mehr versucht"? Und ihr die ganze Zeit den Arsch nachtragen, dürfte nicht gerade dazu führen, Dich als begehrenswert zu empfinden.

Und habt ihr mal über "Alternativen" gesprochen? Also das sie zum Beispiel mal nur mit der Hand dafür sorgt, das Du kommst?
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #14
Schlafmangel ist eine richtig scheiß Sache. Ich hatte damit gerade in stressigen Zeiten oft Probleme und dann geht es einem richtig mies . Vom Arzt hab ich erstmal Schlaftabletten bekommen die aber alles nur schlimmer gemacht haben. Musste die dosis immer erhöhen und dadurch ging es mir am nächsten Tag noch schlechter. Hab dann zu meiner Ärztin gesagt ich kann das Zeug nicht mehr nehmen und sie empfahl mir Melatonin. Da muss man die dosis nicht erhöhen und am nächsten Tag drückt es einen nicht so runter. Das gibt es als Tabletten, Tees oder Spray. Seit ich es nehme geht es mir gut ich kann in stressigen Zeiten gut schlafen. Schlafmangel kann so viel negatives verursachen da wäre es einen Versuch wert das zu probieren. Melatonin gibt es in der Apotheke aber auch in Drogerien.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #15
Also allein wegen der Dauermüdigkeit würde ich schon mal sagen, dass sie zum Arzt gehen sollte. Ich glaube gerade im Sozialen Bereich steckt man viel Herzblut in seinen Job und das scheint deine Freundin auszuzehren. d.h. evtl muss sie auch mal in diese Richtung überlegen, ob sie der Job nicht krank macht.
Dabei geht es aber vorrangig mal um deine Freundin und nicht um deine Libido. Ich kenne es von meiner Frau, wenn da gerade mehr Stress ist, oder auch mal ein bisschen was los ist mit unserer Tochter, dann braucht man da nix versuchen.

Ich denke ihr solltet dieses Thema angehen und wenn es besser wird, dann könnt ihr euch um euren Sex kümmern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Also das mit dem Abstand, das will keiner von uns Beiden, wir sind wirklich über jede Sekunde froh die wir miteinander teilen können :smile:
Eure Paarzeit besteht ja aber doch sehr viel aus "du willst Sex und sie will schlafen" und ich bleibe dabei, Abstand könnte da helfen und vor allem Druck raus nehmen.
Sie kann sich in Ruhe ausruhen, du bist nicht in ihrer Nähe und willst dauernd Sex.


Wie ich das mache....tja....also das ist es halt, die Sache mit dem "ungesund" und das es mein Denken kontrolliert. Es geht bei mir ganz schnell. Meine Freundin muss sozusagen nur vor mir stehen und existieren und ich könnte dann schon... Auch wenn sie nicht da ist, ich unter der Woche zu Hause bin, es reicht eine Kleinigkeit und meine Gedanken sind bei Thema und ich hab das Gefühl wenn ich es nicht mindestens einmal am Tag "erledige" , dass es dann gar nicht weg geht, dass ich immer meine das muss einmal passieren das ich überhaupt klar Denken kann und das ist halt auch so ein Grund wo ich denke das es nicht normal sein kann..
Also im Klartext du willst jeden Tag Sex?
Das hattet ihr ja aber noch nie. Und das ist auch nicht der Regelfall.
Selbstbefriedigung hilft nicht? Sport?
Wie war es denn vor deiner Beziehung? Da hattest du ja erst recht keine Option auf täglichen Sex.
Ich denke, da spielt sich sehr viel in deinem Kopf ab, du denkst viel zu sehr über dieses Thema nach. Dauernd.
Da hilft Ablenkung. Ja leicht gesagt, aber so ist es nun mal :zwinker:
Man bekommt nicht immer das, was man will. Und das muss man dann auch akzeptieren.


Beim Arzt war sie neulich schon, hat Medikamente bekommen für Ihren Schlaf die Sie jetzt über einen längeren zeitraum nehmen soll damit das besser wird. Wir warten ml ab...
Also davon halte ich wenig oder ich hab dich falsch verstanden.
Sie ist ja anscheinend dauermüde, also sie schläft doch. Wozu dann noch Schlafmittel?
Das verschlimmert die ganze Sache ja eher und sie kommt tagsüber kaum in die Gänge.

Hat der Arzt denn zum Beispiel mal ein Blutbild gemacht?
Nur Schlafmittel zu verordnen finde ich ein bisschen sehr wenig :hmm:
Schließlich kann dahinter auch eine Krankheit stecken, gegen die Schlafmittel mal so gar nicht helfen.


Es hat schon ein Gespräch darüber gegeben, ich habe ihr gesagt wie wichtig mir da ist, das es mir fehlt und wie im Text beschrieben, das da ein Austausch statt fand. Sie kann es Momentan einfach nicht und ja, ihr ist es nicht so krass wichtig wie mir, das ist klar. Auch ist das Problem , das wenn wir darüber reden, sie sagt, sie würde sich dann immer unter Druck gesetzt fühlen. Die Gespräche macht sie dann eher traurig weil sie mir momentan einfach nicht das geben kann was ich gerne hätte und sie das ganz schlimm findet wie ich darunter "leide".
Und ich denke eben, dass sich dieser Konflikt nur verschärft, wenn ihr das ganze Wochenende aufeinander hockt und sie weiß, dass du Sex willst, sie kann dir aber keinen geben.
 
Teaseddenied
Benutzer176697  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ein häufiges Problem ist auch Druck.
Wenn die Partnerin denkt, das von ihr erwartet wird das heute wieder was gehen muss.
Irgendwann bekommt sie unter Umständen schon die Kreise bei einer Umarmung, weil das für sie dann bereits den ersten Schritt ins Bett bedeutet.
Da hilft dann reden, Verständnis und ihr sagen das sie darüber entscheiden darf, und du dich an ihr ausrichtest.
Wenn sie nur kuscheln will, bleibt es beim Kuscheln
Das ganze kann aber Wochen/Monate dauern
Aber Druck rausnehmen hilft oftmals
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
krava krava hat das Entscheidende gefragt und das muss man beim Arzt ganz explizit einfordern. Ganz vorne dran die Schilddrüsenwerte und dann bei einem grenzwertigen TSH Wert von 2,5 oder gar höher insistieren, dass Beschwerden vorliegen. VitaminD Mangel liegt bei der Kombi Müdigkeit und Libidoverlust auch nahe. Diese beiden Punkte gehen auch noch oft gemeinsam einher. Natürlich auch anderer Mineralstoffmangel ist gut möglich.
Nach der Untersuchung weiblicher/männlicher Hormone muss man nochmal extra fragen.

Genau richtig wurde erwähnt, dass Schlafmittel die ganz falsche Wahl wären.



Wichtig finde ich auch den Hinweis von Antyla Antyla
Burnout oder auch Depressionen gehen auch mit Müdigkeit und Libidoverlust einher.

Für SIE sollte das in erster Linie alles ausgeschlossen werden.



Was genau bedeutet eigentlich
sie hat seit Ewigkeiten abnormale Probleme mit dem Schlafen
Einschlafprobleme? Durchschlafprobleme? Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf oder hat sie schlicht faktisch zu wenig Schlaf und ist deshalb am WE müde?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mir fällt dir auf, dass du, lieber TE, für alle Vorschläge ein Gegenargument hast.
Ändern scheinst du nichts zu wollen. Dann wundere Dich auch nicht, dass sich an der Situation nichts ändert...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren