Zu was sind eifersüchtige Männer fähig?

Benutzer107938 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich bin hier, da ich ratlos bin und um eure meinung oder erfahrung bitte.

Ich habe meiner affäre vor 2.5Monaten den Schlussstrich gezogen. wir hatten nicht nur sex, sondern haben gemeinsam dinge unternommen und er zog mich in seinen kollegenkreis mitein. die umstände liessen keine beziehung zu.

nun habe ich eine sogenannte kontaktsperre eingeleitet und habe mich einen ganzen monat nicht bei ihm gemeldet und auch nicht auf seinen "lebenszeichen" reagiert (hat auf facebook meine staten kommentiert und geliked). nach 4wochen hat er dann per sms kontakt zu mir aufgenommen und ich war immer etwas distanziert und habe verspätet geantwortet.
nun hat er sich jedes wochenende bei mir durch einen PIPS gemeldet, zum teil auch mit einem Kusssmiley.

letztes wochenende hat er mich sehen wollen und hat per sms mit mir geflirtet. wir haben 2.5 stunden hin- und hergeschrieben.

nun meine frage:
da ich eben angst habe, dass er mich einfach auf den arm nimmt und mich für dumm verkaufen will... ich habe mich immer wieder gefragt ob er es ohne "frau" aushält oder ob er sich in seiner nähe schon lange eine neue zuzog... falls dies der fall wäre, würde er sich nun so gegenüber mir verhalten? er hätte mich dann ja nicht mehr nötig, ich meine eine nacht wird man(n) wohl ohne "kuscheln" aushalten... oder können extrem eifersüchtige männer "fremdkuscheln"?
 
S

Benutzer

Gast
Ich bin zwar so alt wie Du, aber - was zur Hölle ist ein PIPS? :grin:

Ich verstehe eigentlich gar nicht, was Du nun hören willst. Wenn Du darüber nachdenkst, ob er sich vielleicht schon eine neue geholt hat, bist ja eher Du eifersüchtig.

Wie kommst Du also darauf, er sei extrem eifersüchtig? Nenn mal Beispiele.
 

Benutzer107938 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mit einem Pips meine ich, dass er mir eine sms schreibt, ohne grund und ohne frage, sondern einfach bloss zum beispiel ein smiley oder, "schade bist du nicht da"...

er ist ein eifersüchtiger mann. das hat er mir erzählt und auch als wir gemeinsam unterwegs waren, wurde er beinahe aggressiv wenn mich jemand angeschaut hat. er reagierte zickig wenn ich eine zeitlang mit jemandem anderes redete usw.

meine frage ist nun kurz gefasst, ob jemand, der so eifersüchtig ist, selbst zweigleisig fährt...
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Eifersüchtig könnte er doch nur sein, wenn du einen neuen Mann hättest. :ratlos:
 
S

Benutzer

Gast
meine frage ist nun kurz gefasst, ob jemand, der so eifersüchtig ist, selbst zweigleisig fährt...

Selbst wenn, was wäre schlimm daran?
Ihr seid nicht zusammen, also könnte er tun, was er will. Du müsstest es nicht mal wissen.

Es gibt zwar den Spruch "Wer eifersüchtig ist, hat selber Dreck am Stecken", aber der bewahrheitet sich nicht wirklich. Meist ist es einfach ein Problem mit dem Selbstbewusstsein, weshalb derjenige unter Eifersucht leidet.

Warum zerbrichst Du Dir also den Kopf darüber?

Wenn Dir der Umgang mit ihm unangenehm ist oder Du Angst hast, brich den Kontakt ab. So einfach ist das!
 

Benutzer107938 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eifersüchtig könnte er doch nur sein, wenn du einen neuen Mann hättest. :ratlos:

nein, im allgemeinen ist er eifersüchtig wenn er in besitzt einer frau ist. doch meine frage ist eher, wenn er in seiner gegend eine hätte, ob er es dann übers herz bringt, sich bei mir zu melden und seine neue zu "betrügen" wenn er es doch selbst nicht akzeptieren könnte?!
 
S

Benutzer

Gast
nein, im allgemeinen ist er eifersüchtig wenn er in besitzt einer frau ist. doch meine frage ist eher, wenn er in seiner gegend eine hätte, ob er es dann übers herz bringt, sich bei mir zu melden und seine neue zu "betrügen" wenn er es doch selbst nicht akzeptieren könnte?!

Ich frags gerne nochmal:

Selbst wenn - was wäre daran falsch? Es ist seine Sache und sein Kopf, den Du Dir da zerbrichst!
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
nein, im allgemeinen ist er eifersüchtig wenn er in besitzt einer frau ist. doch meine frage ist eher, wenn er in seiner gegend eine hätte, ob er es dann übers herz bringt, sich bei mir zu melden und seine neue zu "betrügen" wenn er es doch selbst nicht akzeptieren könnte?!
Klar geht das, gerade sehr egozentrische Menschen können sehr besitzergreifend sein. Betrügen ihre Partnerin und rasten aus, wenn sie sich auch nur mit einem anderen Kerl unterhält.
Natürlich weiss keiner hier, ob das auf deinen Bekannten zutrifft.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Klar geht das. :grin:
Keinem Dieb würde es wohl gefallen, wenn man ihm was klauen würde. Trotzdem hält ihn das selbst nicht vom Stehlen ab. :zwinker:
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
nein, im allgemeinen ist er eifersüchtig wenn er in besitzt einer frau ist.
Das finde ich schon recht seltsam (mal abgesehen davon, dass keiner jemand "besitzt".) Klingt für mich nicht nach Eifersucht sondern nach Verlustangst und Unsicherheit.

doch meine frage ist eher, wenn er in seiner gegend eine hätte, ob er es dann übers herz bringt, sich bei mir zu melden und seine neue zu "betrügen" wenn er es doch selbst nicht akzeptieren könnte?!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, würde ich sagen.
Je nachdem, wie seine Denke ist, kann er es rechtfertigen, zu betrügen aber selbst nicht betrogen zu werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren