• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu vielschichtig für eine passende Partnerin ?

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen!

Ich bin gerrade wieder am Überlgebn ob es überhaupt eine Passende Partnerin für mich gibt. Viele Punkte die mir wegen meines vielschichtigen cahrakters wichtig sind , könne doch nie abgedeckt werden. So scheint es so, dass es im Umfeld in dem ich politisch aktiv bin keine Interresanten frauen gibt mit denne man lachen kann, die auch meine etwas Derben Humor verstehn und schätzen. Andererseits werden egrrade solche Frauen die mich auf Emotionaler Eben anziehen sehr von meinem politischen Engement abgeschreckt.

Wenn ich mich zurückbesinne und auf meinen Heutigen Stand schaue, will ich auch kaum Kompromisse eingehen .

Hinzu kommt, dass es eine frau gibt die mir seit Jahren nie aus dem kopf geht. Sie mag zwar politisch etwas desinterresiert sein, doch akzeptiert es dass ich mich dafür interresiere und sie schrekct das auch gar nicht ab. Das zwischen uns ist wie ein immer wieder auffalmmender Brand der allerdings zum Höhepunkt immer wieder zur Glut wird weil der Brennstoff für eine Beziehung fehlt.


Ich suche jedoch ehr eine Frau mit der ich Lachen kann, der ich mich als Mensch öffen kann, die aber auch hinter meinen ansichten und meienr Politischen arbeit steht. Im linken Spektrum kommt es mir so vor, als würde bei vielen der PSass aufhören in der Politik. Ich sag dazu immer gern : Wenn Gregor Gysie ne Enkelin hätte die so drauf ist wie ihr Opa , dann wäre das meine Traumfrau.

Mir sit das alles in letzter zeit zu ernst und ich sehen mich nach langer Zeit auch sehr wieder nach Nähe , Zuneigung, Geborgenheit , gebraucht zu werden ... Doch weiß ich auch nicht merh wirklich , wie schon erwähnt, ob dieses Bedürfniss zu meinem jetzigen Lebenstil passt., in dem ich von termin , von Verpflichtung zur Verpflichtung hetze.

Einerseits leibe ich meine bisherige freiheit. Merke aber auch mit dem alter, dass ich imemr merh nach meinem Vater komme. Ständig nur für Hobby und allegmeinheit unterwegs, 1. Stelle arbeit, zweite Stelle Berrufung, und ganz weit hinten kommt die Familie. Es mag vieleicht auch daran liegen, dass ich Solo bin, doch weiß ich nicht ob ich all das aufgeben kann . vorallem wo ich so idealistisch bin und immer für Gerechtigkeit kämpfen werde.


Es ist so vieles was derzeit in mir vorgeht. Ständig bin ich für mir fremde Menschen unterwegs, setze mich ein . Doch irgendwie ist es schwer nochmasl eine Frau zu finden mit der ich meine Leidenschaften teilen kann .
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #2
Haha!
Ueberleg Dir lieber, was Dir wirklich wichtig ist und passen muss, statt Dich erst ueber den gruenen Klee zu loben, um Dich dann zu bemitleiden. Niemand passt auf jeden Zug eines Charakters perfekt. Verstaendnis und Akzeptanz sind viel wichtiger..

Schau's einfach so an: Es gibt x grosse Staatsmaenner und (etwas weniger) -Frauen, welche auch gute PartnerInnen gefunden haben und eine gute Beziehung fuehren oder gefuehrt haben, trotz mehr Verpflichtungen, als Du sie hast, trotz mehr Verantwortung, etc.

Meiner Meinung nach bist Du eher zu narzisstisch als zu vielschichtig.

(Und nicht erst an letzter Stelle wuerde es sich auch huebsch machen, etwas weniger nachlaessig zu tippen.)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nunja, dass man alle Ansichten teilt und 1:1 dieselben Interessen vertritt, wird sehr schwierig. Egal, ob man jetzt nen vielschichtigen Charakter hat, oder nicht :zwinker:
Aber das wäre doch auch langweilig, nicht wahr?
Auch wenn's schwer fällt, aber ohne den ein oder anderen Kompromiss, funktioniert keine Beziehung. Was aber nun nicht heißt, dass man sich nicht selbst treu bleiben soll...

Keine Ahnung, was du unter derbem Humor verstehst, aber eine Frau, die den Grünen/ Linken/ etc. nahesteht ist da unter Umständen vielleicht sogar noch empfindlicher als der Durchschnitt, besonders was Äußerungen, die als frauenfeindlich aufgenommen werden könnten, betrifft...
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
will ich auch kaum Kompromisse eingehen
Beziehungen bestehen aus und leben von Kompromissen. Und umso enger man sein Suchraster faßt, umso schwieriger ist es, jemanden zu finden, der den Anforderungen entspricht. Das heißt nicht, daß man möglichst wenige Ansprüche haben soll aber man genau überlegen muß, was einem wirklich wichtig ist.

Für mich sind das in erster Linie bestimmte Werte. Ähnliche Interessenlagen hingegen finde ich weniger wichtig. Denn hier habe ich die Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern durch andere Interessen des Partners.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Steht es denn um deine Gesundheit wieder besser? Läuft es im Job menschlicher?
Du hattest da ja eine Menge Stress - dazu kommen jetzt noch private Termine. Da wird die Zeit für eine potentielle Partnerin wohl knapp.

Hohe Ansprüche finde ich an sich nicht schlimm - dir sollte nur klar sein dass dadurch der Pool an Frauen deutlich kleiner wird. Wenn man dann noch -wie du und auch ich- ein Nischenprodukt ist kann es tricky werden.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Beziehungen bestehen aus und leben von Kompromissen. Und umso enger man sein Suchraster faßt, umso schwieriger ist es, jemanden zu finden, der den Anforderungen entspricht. Das heißt nicht, daß man möglichst wenige Ansprüche haben soll aber man genau überlegen muß, was einem wirklich wichtig ist.

Für mich sind das in erster Linie bestimmte Werte. Ähnliche Interessenlagen hingegen finde ich weniger wichtig. Denn hier habe ich die Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern durch andere Interessen des Partners.
Mir sit das schon klar nur mit dem Älterwerden begreife ich, dass das was ich bisher Bezihung nannte eben wegen eienr gewissen Wahllossigkeit nie lange funktioniert hatte. Ich stecke mein Raster etwas enger.
Steht es denn um deine Gesundheit wieder besser? Läuft es im Job menschlicher?
Du hattest da ja eine Menge Stress - dazu kommen jetzt noch private Termine. Da wird die Zeit für eine potentielle Partnerin wohl knapp.

Hohe Ansprüche finde ich an sich nicht schlimm - dir sollte nur klar sein dass dadurch der Pool an Frauen deutlich kleiner wird. Wenn man dann noch -wie du und auch ich- ein Nischenprodukt ist kann es tricky werden.
Ja im Job ist es ruhiger geworden. Wenn auch das Gehalt und manche Sachen noch zu wünschen übrig lassen. Privat bin ich eben in letzter Zeit viel und Punktuell unterwegs .

Ich möchte halt auch nicht wieder ne Partnerin haben , die mir vorwirft , gewisse Hobbys von mir wären : kindisch, würde sie nicht stützen usw. Das hatte ich auch schon. Zumindest Akzeptanz meines Lebens und eine große shcnittmenge sollte da sein.

Ich weiß halt nur nicht wo ich genau so eine Frau aufgable. In meinem Umfeld sind viele frauen nicht mein Typ. Wenn ich in anderen Szenebreichen mal ne Frau kenlerne ist die direkt weg wenn die mitbekommt, dass ich politisch aktiv bin . Dabei sit das alles "nur Basisarbeit" ich bin zwar auch Vorturner der so ein bisschen die Leute motiviert wieder den Arsch hochzubekommen !"

Es sit einfach so, wie du schon sagst : Ich bin ein absolutes Liebahberstück !" Da wird es soweiso eng .
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #8
In der Regel liegt es am Aussehen, ist bei mir nicht anders :zwinker:
Wenn eine Frau denkt du wärst "ihr Typ" will sie deinen Charakter kennenlernen.

Das jemand über das Aussehen hinwegsieht und erstmal den Charakter kennenlernen will, ist immer nett gesagt, aber selten wahr.

Es gibt da diesen Spruch: "Aussehen zieht an, Charakter bindet"

Das du möglicherweise vielschichtig bist, ist nichts schlechtes, würde eine längerfristige Partnerin davon abhalten sich zu langweilen.

Damit sie diese Facette aber erstmal kennenlernt, muss sie dich erstmal anziehend finden.

Ich möchte dich da jetzt keinenfalls runterputzen, wie gessgt ich bin in der gleichen Situation, aber du solltest dir nicht über Schirtt 2 Gedanken machen wenn dein eigentliches Problem bei Schritt 1 liegt :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Vielleicht erzählst du bei den ersten Treffen einfach erstmal noch nichts von deinen politischen Aktivitäten, und gibst der jeweiligen Frau damit die Chance, sich erstmal für die anderen Dinge, die dich ausmachen, begeistern zu können.
Wenn ich jemanden kennen gelernt habe, der politisch deutlich interessierter oder sogar politisch aktiv war (zb in Uni-Gruppen oder so), hat mich das immer ein bisschen “abgeschreckt“, da ich politisch nicht so begeistert bin und mir nicht vorstellen kann, dass so jemand und ich für eine Beziehung zusammen passen. Die Chance, dass ich so jemanden weiter daten wollte, war höher, wenn er mich bereits durch anderes für sich interessieren konnte.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Einerseits leibe ich meine bisherige freiheit. Merke aber auch mit dem alter, dass ich imemr merh nach meinem Vater komme. Ständig nur für Hobby und allegmeinheit unterwegs, 1. Stelle arbeit, zweite Stelle Berrufung, und ganz weit hinten kommt die Familie. Es mag vieleicht auch daran liegen, dass ich Solo bin, doch weiß ich nicht ob ich all das aufgeben kann . vorallem wo ich so idealistisch bin und immer für Gerechtigkeit kämpfen werde.

Als echtes Beziehungshindernis sehe ich vor allem das hier an.

Was willst du? Ich glaube, das solltest du für dich selbst aufdröseln. Denn eigentlich scheint es mir, als fändest du das Singledasein gar nicht so übel. Man muss keine Kompromisse eingehen, man kann den eigenen Hobbys uneingeschränkt nachgehen... all das geht SO in einer Beziehung in den allermeisten Fällen nicht mehr, besonders in einer, die du ja dann auch willst: Einer Beziehung, in der du ein Zuhause hast, in der du Geborgenheit spürst.
Und nein, das läuft für mich nicht unter "vielschichtig", sondern für mich willst du zwei Dinge, die nicht vereinbar sind, oder - eigentlich weißt du gar nicht so richtig, was du willst.

Findest du das positiv, wie dein Vater agiert? Möchtest du ihm da nacheifern oder möchtest du etwas anders machen?

Du sagst immer so extrem positiv, dass du idealistisch bist und für Gerechtigkeit kämpfen möchtest. Dann brauchst du aber entweder eine Partnerin, die sich dir und deinen Idealen vollständig unterordnet und deinen Kampf um Gerechtigkeit bestenfalls unterstützt und mitträgt - dann sind wir aber in der politischen Ecke und da ist es dir zu "ernst". Eine Frau hingegen, die zwar auch idealistisch ist, aber sich nicht dem "Kampf" unterordnen möchte, der würdest du glaube ich zumindest momentan nicht gerecht werden können, weder zeitlich noch emotional.

Insofern glaube ich, dass es sehr wichtig ist, für dich aufzudröseln, was du wirklich möchtest.

Zudem hab ich noch einen Denkanstoß zum Thema "Wenn eine Frau merkt, dass ich politisch aktiv bin, ist sie weg". Ich bin manchmal, und - Disclaimer: Ich bin links! - wirklich entgeistert von den Äußerungen, die du hier vom Stapel lässt und ich glaube, dass eine politisch differenzierter denkende Frau nicht abschreckt, dass du politisch aktiv bist, sondern dass du ganz furchtbar stammtischmäßig polemisch werden kannst.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #11
Off-Topic:

In der Regel liegt es am Aussehen, ist bei mir nicht anders :zwinker:
Schade, dass du selbst so von dir denkst. Als ich dich am UT sah, dachte ich, dass du eigentlich ganz süß aussiehst. Hast halt wenig gesagt. :zwinker: Wenn ich allerdings deine Beiträge (Charakter) hier so lese, wäre das ein Ausschlusskriterium. Nicht böse gemeint, aber vielleicht regt es dich zur Selbstreflexion an.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich möchte den TS damit keinesfalls angreifen.
Es war für mich aber neben Persönlichkeits-Entwicklung ein durchaus wichtiger Aspekt weil ich durchaus junge Männer kenne die vorher "kindische Hobbies" hatten wie LARP oder Table Top und von keiner beachtet wurden.
Dann gingen besagte Jungs 2 Jahre lang trainieren und hatten an jedem Finger eine Frau und das meine ich nicht zugegeben nicht eins zu eins so, aber es kommt dem schon ganz Nahe.

Ich bin sogar so dreist und behaupte mal, dass ich mich da als 22-Jähriger junger "Mann" da eventuell besser reinversetzen kann und glaube, dass schuichi schuichi den Aspekt zumindest in Hinsicht auf das Training bzw. Sport nicht ganz außer acht lassen sollte. Es festigt einen psychisch und tut einem physisch meist auch gut.

Wie gesagt, ich kenne ihn nicht und wenn er bereits Sport macht, würde ich auch empfehlen die Besonderheiten immer in kleinen Mengen raus zu lassen.

Was auch ganz gut klappt ist: Sie erzählen zu lassen.
Du sollst ja nicht stumm gegenüber sitzen, geh auf das ein, was sie sagt und zeig, dass du ihr zuhörst.

Hörst du denn eher zu, oder erzählst du eher?

Das ist ja auch ne ganze Zeit her, aber danke. Das ich wenig mit dir gesprochen habe, mag daran gelegen haben, dass du am anderen Ende des Tisches saßt :grin: Ich vermute das aber auch nur als Grund... Und ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich es äußerst beschämend finde, dass man mich hier nur aufgrund meiner Beiträge beurteilt und auch regelmäßig verurteilt. Ich kenne einige User im RL und komme mit denen bestens zurecht. Wenn sich hier also jemand aufgrund einiger geschriebener Sätze einbildet mich zu kennen und dazu erheben will mir zu sagen, wie ich bin, kann ich da bestenfalls drüber lächeln, freue mich über die Eskalation in den Beiträgen, trinke dazu eine Tasse warmen Tee und freue mich darauf demjenigen bei einem UT die Scharmesröte ins Gesicht zu treiben, weil denjenigen auffällt, dass sie sich wie ein Elefant im Porzelanladen verhalten haben, für nichts.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Es war für mich aber neben Persönlichkeits-Entwicklung ein durchaus wichtiger Aspekt weil ich durchaus junge Männer kenne die vorher "kindische Hobbies" hatten wie LARP oder Table Top und von keiner beachtet wurden.
Dann gingen besagte Jungs 2 Jahre lang trainieren und hatten an jedem Finger eine Frau und das meine ich nicht zugegeben nicht eins zu eins so, aber es kommt dem schon ganz Nahe.
Das sind vielleicht nicht die klassischen Hobbies, die viele Frauen gerne mögen. Aber es gibt ja genauso "Nerd"-Frauen. Und die fänden es sogar sehr schade wenn der Partner Mainstream ist.

Ist wohl die Frage: Sich dem allgemeinen Geschmack anpassen, oder lieber eine suchen die einen genauso mag wie man ist. Und zweiteres ist doch meist das viel schönere.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #14
Das sind vielleicht nicht die klassischen Hobbies, die viele Frauen gerne mögen. Aber es gibt ja genauso "Nerd"-Frauen. Und die fänden es sogar sehr schade wenn der Partner Mainstream ist.

Ist wohl die Frage: Sich dem allgemeinen Geschmack anpassen, oder lieber eine suchen die einen genauso mag wie man ist. Und zweiteres ist doch meist das viel schönere.

Aber darüber scheint es ja nicht zu funktionieren, darüber ist der TS nicht glücklich, also setze ich an der Stelle an.

Ich glaub Sport zu treiben hat absolut nichts mit Mainstream zu tun sondern damit, wie viel Wert man auf seine Gesundheit legt.

Und wenns Mainstream ist gesund zu sein, bin ich gerne Mainstream.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #15
Beziehungen sind immer Kompromisse, weil dein Gegenüber eben nicht du bist. Ich fände es zudem ausgesprochen unattraktiv, wenn meine Partnerin quasi mein Spiegelbild wäre.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie das eigene Hobby nach außen vertreten wird und genau hier liegt das Problem. Du schwingst dich, vermutlich völlig unbeabsichtigt, in eine Position, in der du eigentlich alles auf den Bereich Politik im weitestem Sinne kaprizierst.
Das selbe Problem hättest du vermutlich bei allen anderen Aktivitäten auch.
Außerdem würde ich das Selbstbild ein wenig abrüsten. Du nimmst Vieles aus dem Oberthema Politik zu ernst.

Das ließt sich eher so als sei eine Beziehung für die, eine Art Haustier, ein Hobby, was es irgendwie noch kuscheliger macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #16
Also ich stimme den anderen zu, die schon geschrieben haben, dass Kompromisse immer zu einer Beziehung gehören.

Was die Vielschichtigkeit angeht: Ich bin auch so ein Mensch, ständig mit meinen Projekten beschäftigt, neben der Uni in jeder freien Minute, manchmal mehr als mir selbst eigentlich gut tut ...
Und das mag jetzt im Vergleich etwas komisch klingen, weil ich viel jünger bin als du, aber ich hatte auch Angst deshalb und wegen meiner "speziellen" Interessen keine Partnerin zu finden. Aber ich hab eine gefunden :smile:.
Sie ist mir sogar manchmal schon fast zu "nachgiebig" was das angeht. Manchmal würde ich mir sogar wünschen, sie würde sagen "jetzt lass das mal, jetzt bin ich dran" ^^.

Aber wenn du gerade so engagiert bist in deinem Gebiet, gibt es da keine interessanten Frauen, denen du dadurch begegnest?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich gehe mal darauf ein was ihr so geschrieben habt.

Ja es stimmt, dass ich gerrade in einer Zwickmühle bin. Einerseits gefällt es mir sehr gut immer meine Hobbys fröhnen zu können. Habe aber auch die Angst da in einer Beziehung nicht mehr abrüsten zu können, weil mir mein Engagement zu wichtig ist. Da ich auch immer der Jenige bin der sich aufregt wenn keiner absagt und ich dann umsonst frei genommen habe.

Ein absolutes Spiegelbild von mir fände ich aber absolut unattraktiv.

In der Vergangenheit hat es aber wegen gewisser Differenzen nie lange geklappt.

Zum Thema : So werden wie mein Vater. Das hat sich eingeschlichen, ich bin jetzt schon sehr lange solo. In einer Beziehung fände ich das aber nicht erstrebenswert, da nach meinen Werten, die Partnerin oberste Priorität hat.

Die Politik sehe ich, dass die ehr viel zu viele Frauen aus meinem Umfeld zu ernst nehmen.

Eine wollte da mal etwas mit mir anfangen. Doch nachdem die ersten 3 Treffen ehr wie ne trockene Parteisitzung waren, habe ich gesagt : Das wird nix zwischen uns.


Anders bekam ich früher oft vorgeworfen kindisch zu sein, weil ich Animes und Mangas liebe. So etwas mache ich auch nicht mehr mit. Da muss zumindest Akzeptanz da sein.

So hatte ich auch ne durchaus interessante Frau bei einem Konzert kennengelernt. Wir konnten gut miteinander lachen. Es war da auch schon ein gewisses Knistern, aber als sie erfuhr, dass ich politisch für die Linke aktiv bin war Schluss. Sie meinte, sie bräuchte einen Bodenständigen Mann und keinen Träumer. Na ja tat trotzdem weh obwohl wir uns erst am kennenlernen waren.

Gerrade ich predigen immer, das Gegensätze durchaus anziehen können. Doch merke gerrade, dass bei mir dies scheinbar nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Solange Du genug Raum fuer Dich selbst bekommst, sollte das doch kein Problem sein. Fuer mich klingt das so, als braeuchtest Du einfach eine ziemlich entspannte und unabhaengige Partnerin, die moeglicerweise auch selbst so gestrickt ist. So kann jeder von Euch beiden jeweils in Ruhe seine Welten versorgen, und man kann sich doch auf irgendeinem Level austauschen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Solange Du genug Raum fuer Dich selbst bekommst, sollte das doch kein Problem sein. Fuer mich klingt das so, als braeuchtest Du einfach eine ziemlich entspannte und unabhaengige Partnerin, die moeglicerweise auch selbst so gestrickt ist. So kann jeder von Euch beiden jeweils in Ruhe seine Welten versorgen, und man kann sich doch auf irgendeinem Level austauschen.

Das ist ja gerrade wieder ein Problem. zumindest in der Anfnagsphase bin ich sehr anhänglisch und Alles am stehn und liegen lassen . Weiß aber auch wirklich nicht ob ich langzeitlich überhaupt beziehungsfähig bin, da ich bisher immer nur Geschichten hatte die aller höchsten 1 Jahr und 2 Monate gingen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Das ist ja gerrade wieder ein Problem. zumindest in der anfnagspahse bin ich serh Anhänglöisch und alles alles stehn und liegen. Wieß aber auch wirklich nicht ob ich langzeitlich überhuapt Bezihungsfähig bin, da ich bisher immer nur Geschichten ahtte die aller höchsten 1 Jahr und 2 Monate gingen !
Na, dann muss die Gute eben aus dem Holz geschnitzt sein, das das mitmacht.
:smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Gibt es denn aktuell überhaupt eine Frau die du anziehend findest?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren