• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu viele Partner gehabt??

BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey zusammen,
ich M(24) und meine Freundin W(21) sind erst/schon seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung.
Wir reden sehr offen und direkt über unser Sexleben und wenn uns etwas besonders gefällt oder auch nicht. Wir probieren auch immer mal gerne etwas neues, z.B. (Spielzeuge, Fesselspiele, Rollenspiele, Anal, nebeneinander Maturbieren oder sich gegenseitig dabei zusehen, in der Öffentlichkeit, und viel mehr. Der Sex ist an sich sehr geil und wir kommen beide fast immer. mal kommt es vor dass ich nicht zum Abschluss komme und mal bei ihr nicht, das ist ja auch ganz normal und okay. Ich habe bereit mit ihr gesprochen, dass ich gerne etwas mehr dirty talk im Bett hätte. Ich selbst bin da schon relativ aktiv aber von ihr kommt fast gar nichts. Wir sind eigentlich mega offen und fühlen uns auch sehr wohl beieinander, weshalb wir auch so viel probieren.
Ich selbst bin sehr offen was den Sex angeht und habe auch den Wunsch irgendwann mal einen Dreier zu haben, am besten nicht erst in 10 Jahren :grin:
Wir haben darüber auch gesprochen und sie meinte auch dass das für sie okay ist, wenn es nur eine dritte Frau und kein Mann ist. Allerdings ist sie dafür noch nicht bereit und sagt dass sie zeit braucht. Das ist für mich auch absolut kein Problem und verstehe dass das nicht einfach mal so passiert und man dafür sehr viel Selbstbewusstsein haben muss und sich einfach dafür bereit fühlen soll. Das respektiere ich auch.
Auch persönlich sind wir lustig und liebevoll zueinander. irgendwo aber auch sehr realistisch und lassen vieles gerne langsam angehen, z.B. Sachen wie zusammenziehen, sich auch mal seinen Freiraum gönnen und nicht immer alles zusammen machen. Alles in allem würde ich unsere Beziehung als einfach toll und wunderschön bezeichnen, was Sie mir auch oft bestätigt.
Das soweit erstmal zu unserer Vorgeschichte.
Zu mir: ich war 23 Jahre meines Lebens Single und habe das Single-leben auch vollkommen ausgekostet. Gerade in der zeit des Studiums gab es einige Sexuelle Kontakte und ich hatte regelmäßig mit verschiedenen Frauen Sex. Da ich bewusst keine Beziehung eingehen wollte, habe ich auch immer klar und deutlich gesagt dass ich keine Beziehung suche um keine falschen Hoffnungen zu erwecken. Ich habe mich in der Situation sehr gut gefühlt und konnte das Leben genießen. Dann traf ich meine jetzige Freundin und da war alles anders. Sie habe ich von Anfang an richtig gedatet und es fing nicht direkt mit Sex an. Sie war tatsächlich die erste Frau mit der ich mir wirklich eine Beziehung vorstellen konnte. Ich bin in meiner Beziehung sehr glücklich doch irgendwie kommt immer mal wieder das Gefühl auf, mit anderen schlafen zu wollen. Darüber habe ich mit meiner Freundin schon gesprochen und sie sagt dass das auch okay sei und vielleicht sogar etwas normales sein kann. Wir vertrauen uns sehr und ich würde ihr niemals fremdgehen, das weiß sie auch. Dieses Gefühl überkommt einen aber doch schon ein paar Mal und dann fühle ich mich wie ein Tiger im Käfig.
Meine Frage an euch ist: "Hattest du vielleicht eine ähnliche Situation und weißt wie ich mich fühle und weißt vielleicht auch ein zwei Tipps, wie man aus diesem Psychologischen Konstrukt raus kommt??"
Ich habe mir dieses Konstrukt ja irgendwie selbst eingebrockt und weiß nicht ob es jemals aufhört.
P.S. eine offene Beziehung kommt für uns beide nicht in Frage :zwinker:

Danke im Voraus
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du sperrst dich halt selbst in den Käfig. Man ist doch kein Arschloch, nur weil man nicht monogam leben möchte. Du kannst natürlich immer alle Wünsche unterdrücken, aber ob dich das glücklich macht? Sie scheint ja sehr offen zu sein aber nicht den Drang nach anderen Männern zu haben momentan. Da musst du dich fragen, ob du es aushältst zu warten und ggf nie ihr Go zu erhalten, bzw nur halbherzig vielleicht oder ob du anders leben möchtest.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Du sperrst dich halt selbst in den Käfig. Man ist doch kein Arschloch, nur weil man nicht monogam leben möchte. Du kannst natürlich immer alle Wünsche unterdrücken, aber ob dich das glücklich macht? Sie scheint ja sehr offen zu sein aber nicht den Drang nach anderen Männern zu haben momentan. Da musst du dich fragen, ob du es aushältst zu warten und ggf nie ihr Go zu erhalten, bzw nur halbherzig vielleicht oder ob du anders leben möchtest.
Das ist ziemlich schwer einzuschätzen. Ich möchte eigentlich nicht anders leben, ich bin ja auch glücklich mit ihr. Nur kann ich nicht sagen ob es langfristig zu einer Unzufriedenheit wird. Das macht auch ihr etwas Sorgen aber bis heute sagen wir beide dass wir noch etwas abwarten. Solche Gewohnheiten, mit anderen zu schlafen legt man eventuell auch nicht von heute auf morgen ab, sondern es ist ein Prozess. Inzwischen kann ich damit deutlich besser umgehen aber doch kommt es immer wieder. Danke dir auf jeden Fall für die Antwort :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
ob es langfristig zu einer Unzufriedenheit wird.
Ihr seid noch jung und sie wird vermutlich nicht deine letzte Freundin sein. Da würde ich mich gedanklich nicht stressen. 🙂

Vielleicht bist du einfach nicht monogam. Das wird dann die Zeit zeigen und dann wirst du entscheiden müssen, welchen Weg du fortan gehen willst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
na ja wenn Monogamie für deine Freundin auch nicht so wichtig bzw. Voraussetzung ist, dann könnt ihr eure Beziehung ja vielleicht eines Tages öffnen.
Das wird aber die Zeit dann zeigen und ich würde mir da keine GEdanken über ungelegte Eier machen.
Oder hast du aktuell den Wunsch konkret mit einer anderen Frau zu schlafen? Dann solltest du das deiner Freundin auch genau so sagen.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Oder hast du aktuell den Wunsch konkret mit einer anderen Frau zu schlafen? Dann solltest du das deiner Freundin auch genau so sagen.
Nein aktuell habe ich den Wunsch nicht. Es ist vielleicht auch nicht unbedingt das Gefühl von "mit jemand anderem zu schlafen", sondern eher dieses Kribbeln was man hat. Das, wenn man wen neues kennenlernt und beide wissen dass es keinen Weg drum rum gibt, dass es heiß wird. Kompliziertes inneres Gefühlt
P.S. flirten tun wir beide abgesprochen auch hin und wieder mit anderen (Was aber eher sehr selten vorkommt)
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #7
Habt ihr Erfahrung mit Edging und Orgasmuskontrolle? Die Geilheit über einen längeren Zeitraum erhalten ohne zum Orgasmus zu kommen? Ich finde, das Gefühl kann dem von dir beschriebenen Kribbeln ziemlich nahe kommen.
 
Mr. Mille
Benutzer188413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich bin in meiner Beziehung sehr glücklich doch irgendwie kommt immer mal wieder das Gefühl auf, mit anderen schlafen zu wollen. Darüber habe ich mit meiner Freundin schon gesprochen und sie sagt dass das auch okay sei und vielleicht sogar etwas normales sein kann. Wir vertrauen uns sehr und ich würde ihr niemals fremdgehen, das weiß sie auch. Dieses Gefühl überkommt einen aber doch schon ein paar Mal und dann fühle ich mich wie ein Tiger im Käfig.
Finde ich normal. Nur, weil du in einer Beziehung bist, heißt es ja nicht, dass du keine anderen Frauen mehr attraktiv findest. Und noch besser finde ich, dass du darüber ganz sachlich mit deiner Freundin sprechen kannst. Sei dankbar für so eine tolle Freundin, das ist keine Selbstverständlichkeit!

Für die Zukunft würde ich deine Gedanken und Gefühle einfach mal beobachten, wenn du andere Frauen siehst. Vielleicht lässt deine Lust auf andere Frauen mit der Zeit nach. Wenn nein, könntest du in Absprache mit deiner Freundin einen Weg suchen, wie ihr euer Sexleben auch auf andere Partner erweitern könnt. Sie scheint einem Dreier mit einer weiteren Frau ja nicht gänzlich abgeneigt zu sein.

Am Ende des Tages wirst du allein entscheiden müssen, was du von deiner Beziehung erwartest und ob du nicht ihr zuliebe auf einige Dinge verzichtest, wenn alles andere passt.

Ich wünsche euch alles Liebe!
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Finde ich normal. Nur, weil du in einer Beziehung bist, heißt es ja nicht, dass du keine anderen Frauen mehr attraktiv findest. Und noch besser finde ich, dass du darüber ganz sachlich mit deiner Freundin sprechen kannst. Sei dankbar für so eine tolle Freundin, das ist keine Selbstverständlichkeit!

Für die Zukunft würde ich deine Gedanken und Gefühle einfach mal beobachten, wenn du andere Frauen siehst. Vielleicht lässt deine Lust auf andere Frauen mit der Zeit nach. Wenn nein, könntest du in Absprache mit deiner Freundin einen Weg suchen, wie ihr euer Sexleben auch auf andere Partner erweitern könnt. Sie scheint einem Dreier mit einer weiteren Frau ja nicht gänzlich abgeneigt zu sein.

Am Ende des Tages wirst du allein entscheiden müssen, was du von deiner Beziehung erwartest und ob du nicht ihr zuliebe auf einige Dinge verzichtest, wenn alles andere passt.

Ich wünsche euch alles Liebe!
Vielen Dank für deine netten Worte!
Ich werde die Gefühlslage im Auge behalten und wohl schauen was noch kommt.
Natürlich weiß ich auch sehr zu schätzen was ich habe, so offen mit seinem Partner sprechen zu können ist wirklich besonders.
Dir auch alles gute :smile:
Grüße
A.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Habt ihr Erfahrung mit Edging und Orgasmuskontrolle? Die Geilheit über einen längeren Zeitraum erhalten ohne zum Orgasmus zu kommen? Ich finde, das Gefühl kann dem von dir beschriebenen Kribbeln ziemlich nahe kommen.
Erfahrungen haben wir damit noch nicht gemacht aber ich denke auch dass es etwas in eine andere Richtung geht.
Das gemeinte Gefühl ist eher das spannende und aufregende von etwas neuem :tongue:
Allerdings klingt das nach etwas, was man schon mal ausprobieren kann. Danke für deinen Tipp ✌😁
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #11
Das gemeinte Gefühl ist eher das spannende und aufregende von etwas neuem
Schon klar, das kenne ich auch und habe es lange vermisst. Ich war dann tatsächlich überrascht wie ähnlich es sich für mich anfühlt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren