• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu viel geflirtet, und dann?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ist vielleicht der falsche Einleitungstext, aber mir fällt grad nix anderes ein :zwinker:

Bin ja ein extremer Kopfmensch, und ich überlege mir ja immer 100 mal davor, ob das gut oder schlecht ist, bevor ich was mache.
Ich weiß, da gehen mir dann auch viele Gelegenheiten durch die Lappen, aber was soll ich machen.

Habe mich ja eh schon sehr sehr gebessert :thumbsup:

Jedenfalls..
Vor 1 Jahr hatte ich einen Diplomanden bei mir, mit dem ich viel Spaßt hatte, aber er so 0,000 mein Typ war. Eines Tages kam dann sein Bruder daher, und der war genau so, wie ich mir meinen "Mann" vorstelle.. blond mit blauen Augen, und total witzig. :love::love:..

Habe ihn nur einmal kurz gesehen, und das war es dann auch schon.
Heuer im Oktober hat er jetzt bei uns angefangen seine Diplomarbeit zu machen.
Am Anfang war halt außer "Hallo" und "Tschüß" nicht viel drin. Was mich jetzt auch nicht so sonderlich gestört hat.

Erstens wird er so an die 24/25 sein, und zweitens sind Arbeitskollegen für mich ein No-Go.
Seit ich vom Urlaub wieder da bin, haben wir uns auch dann öfters unterhalten, und es wurde halt immer umher geflirtet... halt auch schon mit ein paar Sprüchen von der Seite, aber immer alles auf die Spaßige Seite.
Und wir können echt immer zusammen lachen, und es wird auch nicht fad.

Ich halte mich auch immer im Hintergrund, und dränge mich da auch nie auf.

Gestern hatte ich mit ihm einen Kurs. d.h er "Schüler" und ich "Lehrer".. waren auch noch ein paar andere Studenten dabei. Da haben wir dann den ganzen Tag zusammen gearbeitet, und hatten es echt lustig... wie immer halt, ein Wort gibt das andere. Ab 16 Uhr waren wir dann allein, und haben dann alles fertig gemacht. Dann ist er noch zu mir gekommen, und hat sich noch hergesetzt, und gemeint: jetzt gehen wir aber..
Musste leider noch was fertig machen, so ist er dann vor mir gegangen.
Heute hat er uns dann noch Kekse mitgebracht.. Und ich ihm dafür einen kleinen Eifelturm von Paris geschenkt, da er so brav gestern war :zwinker:

Tja, und heute ist es dann wieder eher "ruhig"... zwar wenn wir reden, dann wird immer wieder hin und hergeflirtet, aber jetzt nicht mehr...

Nur sagt mir mein Kopf: NEIN, sowas tut man nicht,..

Und irgendwie habe ich auch keinen Bock, da eine auf´s Dach zu bekommen.

Und eben kann ich ihn so gar nicht einschätzen wie er wirklich ist...

Gut, diese "Ebene" haben jetzt nur er und ich... reden tut er mit allen, und ist auch mit allen anderen nett, und freundlich. (Vielleicht bilde ich mir das auch ein... kann auch sein...)

Natürlich hat man als "Gefühlskalter" Mensch wieder mal einen Vorteil, das man jedes aufkommende Gefühl von "Ach, finde ich toll" gleich im Keim ersticken kann.

Nur frage ich mich gerade... will ich das?

Oder hat sich da mein Verstand wieder mal einen Streich erlaubt, und macht was er will?

Klar könnte ich ohne weiteres seine Nummer haben, ihn auf FB anschreiben, etc...
Nur das will ich nicht, und das mache ich dann auch nicht.... :cool:

Ich weiß, ich erwarte mir hier keinen Rat, sondern wollte es einfach mal der Allgemeinheit sagen :zwinker:
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #2
Bist du wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Lehrstuhl und riskierst du irgendwas Großes, wenn es zu einer Beziehung käme?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ne, bin nix "Großes"... und er ist sowieso in 4 Monaten wieder weg :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Und deine Frage lautet nun, ob du mit ihm flirten "darfst"? Scheinbar seid ihr aber doch schon in einem Schüler-Lehrer-Verhältnis, da fänd ich persönlich alles was über ein bisschen neckisches Geplänkel geht zu viel.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Du magst ihn, du findest ihn offensichtlich interessant, er ist in 4 Monaten nicht mehr dein Schüler - ran an den Speck.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
An der Uni ist da aber nichts einzuwenden, solange du ihm keine Bewertung schreiben musst oder ihn benotest.

Vielleicht musst du einfach nochmal deine Prinzipien überdenken. Eins deiner Probleme ist sein Alter... wie sehr stört es dich wirklich? Denkst du daran, während du mit ihm redest? Wirkt er unreif? Wenn nicht - es ist eigentlich nur eine Zahl und sollte dir nicht den Spaß versauen.
Und das "never fuck the company"...ich kann es ja nachvollziehen, dass man nicht 100% des Tages nur aufeinanderhocken will, aber wie viel Zeit würdest du effektiv mit ihm verbringen? Ihr habt doch nicht einmal ein gemeinsames Büro, oder? Vielleicht ist es weniger dramatisch, als du es dir vorstellst. Wenn man will, kann man immer noch getrennt in die Mittagspause und zum Kaffee gehen. Außerdem sagst du, dass er in 4 Monaten wieder weg ist. Prima. Das ist doch nix. Das reicht gerade mal, um sich ein bisschen näher kennenzulernen. Wie die "Beziehung", falls eine daraus wird, dann weitergeht, bleibt euch überlassen.

Ich persönlich finde ja, dass die Prinzipien im Leben flexibel sein sollten... :whistle:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Ich mag halt nicht mit der Tür ins Haus fallen..
Versuche das ganze eh immer hinten rum...

Und das er jünger ist wie ich stört mich jetzt nicht sonderlich.
Nur kanns ja auch sein, das er das auch nur so als Spaß sieht..
Er hat mir ja davor grad no gesagt das es mit mir immer lustig ist..

Naja ..
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Gegenvorschlag: Mit der Tür ins Haus fallen :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Würde ich jedem anderen auch sagen ;-)
Ich werd mal schauen was der morgige Tag bringt, und entscheide dann :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Dat ist doch nur deine eigene Hinhaltetaktik :zwinker: Wenn du so ran gehst beeinflusst du dich selber negativ. Entscheidest du denn dann wirklich morgen? :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Was wäre dann dein Plan? :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Ne, bin nix "Großes"... und er ist sowieso in 4 Monaten wieder weg :zwinker:
Wenn das so ist und er dich ernsthaft interessiert, würde ich an deiner Stelle versuchen, euer bisheriges Verhältnis beizubehalten und dann nach den vier Monaten zum Angriff überzugehen. Momentan vor versammelter Mannschaft noch offensiver zu flirten, obwohl du quasi die "Lehrerin" der Truppe bist, fände ich aus Sicht der anderen ziemlich peinlich, ehrlich gesagt. Zumal du ja nicht mal sicher bist, ob er auch Interesse an dir hat oder ob er dich nur sympathisch findet. Und im schlimmsten Fall ist von seiner Seite aus gar nichts da und du musst ihn noch vier Monate betreuen. Das wäre mir viel zu riskant - so gut kennst du ihn ja auch noch gar nicht, als dass du sicher sagen könntest, dass er das wert wäre, eventuell deshalb auch noch eine aufs Dach zu kriegen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
..und zweitens sind Arbeitskollegen für mich ein No-Go.
Ist es dein persönliches No Go oder ist das eure Firmenpolitik?
Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen sprechen könnte.
Wenn du jetzt kein gutes Gefühl hast, dann warte doch lieber, bis er nicht mehr dein Schüler ist.
Kennen lernen kann man sich ja trotzdem in den 4 Monaten.:zwinker:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #14
Also, du solltest dir schon klar werden was du willst!

Was das Einschätzen betrifft kann es vieles bei ihm sein. Ich persönlich hatte auch mal eine Arbeitskollegin, mit der ich einfach auf einer Wellenlänge war und so haben wir auch dauernd scherzhaft geflirtet und waren nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde.
Andererseits könnte er aber auch mehr wollen, und traut sich nicht wirklich weiter als nur flirten zu gehen, weil er vielleicht ähnlich denkt wir du was Beziehungen oder Sex mit Arbeitskollegen betrifft, oder du sowas wie eine Vorgesetzte bist, oder vielleicht auch, weil er in 4 Monaten wieder weg ist. Wer weiß.
Wenn du ihn nicht drauf ansprichst oder dich mit ihm mal verabredest, wirst du es wohl nie erfahren.

Ich selber hatte mal eine Beziehung am Arbeitsplatz und würde es nie wieder machen. Es war während dessen nicht gerade gut wegen den Kollegen, und danach war es einfach nur eine Katastophe, obwohl wir befreundet blieben. Also never again!!!! Aber das musst du selber wissen.
Es ist manchmal besser was zu riskieren, als dauernd jemanden nachzutrauern und zu denken "Was wäre wenn"

Er ist eh in 4 Monaten weg, daher würde ich es vielleicht mal riskieren zumindest raus zu bekommen wie er zu dir steht, vielleicht ändert es ja was an deinen Überlegungen.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Was wäre dann dein Plan? :smile:

Date ihn, lerne ihn kennen ohne Zwang, ohne Zweifel. Einfach, locker und unkompliziert. Sieh da nicht so viel, was da noch gar nicht ist. Soll meinen: Mach ihn nicht schon zum möglichen Beziehungspartner obwohl ihr euch erst Mal kennen lernen solltet. Er mag dich, er flirtet mit dir - das ist doch eine gute Basis. Nichts was dich zum taktieren zwingen müsste. Du musst keine Taktik fahre, denn er liegt quasi auf der Straße und will nur abgeholt werden.

Also hole ihn ab und schau was sich draus entwickelt und wenn es nur ein Tächtelmächtel wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Mrs. Brightside Mrs. Brightside
Gut das mein Ego nix schreiben kann :grin:

Zumindest kann er mich ja jetzt nit so doof finden :tongue:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #24
Und wenn dann von seiner Seite dieses : Bist ja ganz nett aber..kommt, dann müsste ich mich echt unterm Labortisch verkriechen...
ähmmmm ... nein :grin:
ich habe nie verstanden was daran peinlich sein soll das man kein schüchterner feigling ist und die menschen darauf anspricht wenn sie einem gefallen :zwinker:

also vergiss das ganz schnell wieder und auf in die schlacht
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
Sulux Sulux
Na ich habe ihm doch schon ein paar mal durch die Blume gesagt, das ich ihn gut finde :zwinker:

Zumindest hat er mir heute Nachmittag einen Kakao spendiert... :zwinker:

Aber wie war das mit dem Nett sein....:confused:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Ich habe mir jetzt mal am WE selber so überlegt, ob das nett sein, nicht einfach nur nett sein ist.
Und das ich vielleicht das nett sein mit "Interesse" verwechsle..
Manchmal wäre es ganz praktisch, wenn man den Leuten ins Hirn schauen könnte :unsure:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #27
sieh es doch mal so ...was kann im schlimmsten fall passieren ?
ein korb ? wow ... das ist ja ähmmm ... hmmm ... joar ... eher nicht so schlimm :grin:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #28
Naja mit einem Korb die nächsten 4 Monate zu verbringen :grin::grin::grin:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #29
tust du doch nicht. höchstens die nächsten 5 min.
wenn er 4 monate den "ich hab dir nen korb gegeben" raushängen lässt kannst du froh sein das du nen korb bekommen hast und kannst ihm statt dem date nen kindergartenbesuch anbieten :grin:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
Naja heute passiert eh mal nix... und bis morgen haben ich ja dann Zeit zum Überlegen :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Also ich muss auch sagen, ich würde diese kribbelige Datingzeit mit einem der mir gefällt NICHT mit dem Büro teilen wollen :zwinker:
Was wäre denn so schlimm dran, die Flirts soweit zu genießen und abzuwarten was die Monate so bringen, und wenn es so "hoppala" eindeutig wird, ja dann weißt du wenigstens woran du bist.
Aber jetzt auf Biegen und Brechen etwas rausfinden wollen, obwohl ihr EH die nächsten Monate zusammengepfercht seid, find ich irgendwie ... unnötig?

Ich bin ja auch so eine, die sich zwar aufs erste Gespräch mit seinen Funken aufmerksam machen lässt, aber dann brauche ich ewig, um zu wissen, was ich wie von ihm will. Und er von mir. Weil mir eeeeigentlich diese hibbelig Ungewissheit und das blöde Teenager sein auch Spaß macht.
Ich hab auch so einen ... "Arbeitskollegen" - ich find ich toll, er ist ziemlich genau mein Fall etc - aber ich will ihn nicht ernsthaft haben, dafür weiß mein Kopf schon zu viel was mich wahnsinnig machen würde. Aber wieso denn nicht so ein hübsches "Zwischending" ein bisschen anfeuern? So lange es auf Gegenseitigkeit beruht? Wenn es sich dann klärt, hat man sich doch nichts vergeben? Und Freundschaft ungezwungen ist immer noch möglich, im Gegensatz dazu wenn man einmal mit der Tür ins Haus gefallen ist.

Kann aber auch sein, dass jetzt der große Aufschrei kommt, wie KÖNNE man nur :zwinker: Ich bin gewappnet...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Ich glaube das es schon so besser ist, wie caotica caotica das geschrieben hat..
Mal schauen was passiert.... und wenn nix passiert, dann ist es halt so :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich habe mir jetzt mal am WE selber so überlegt, ob das nett sein, nicht einfach nur nett sein ist.
Und das ich vielleicht das nett sein mit "Interesse" verwechsle..
Manchmal wäre es ganz praktisch, wenn man den Leuten ins Hirn schauen könnte :unsure:

Glaubst du nicht, dass du dir das unter anderem als Selbstschutz nur einredest, damit du ihn nicht ansprechen "musst"/ brauchst? :zwinker:
Klingt für mich nur ein bisschen so.

Ich bin auch keine, die Männer anspricht und warte eher bis er es tut, ist eben bei jedem anders.
Im Endeffekt musst du wissen, ob er es dir wert ist, dich zu überwinden und den 1. Schritt zu machen und es zu versuchen (musst ja keineswegs aufdringlich wirken deswegen) oder einfach abwarten und schauen was passiert.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ist halt grundsätzlich immer die Frage, was man selbst für sich will. Will man wirklich ernsthaft ne Beziehung, weil... ja warum auch immer :zwinker: dann ist vermutlich das Herumgeflirte Zeitverschwendung, und man würde es nicht tun, wenn man wüsste, er will eh nichts weiter von einem.

Ich persönlich mag das Genecke und Geflirte um seiner selbst Willen und habe sowieso generell keine Beziehung als Endziel. Würde ich mit MEINEM "was ich will" meine Gegenparts also überrumpeln mit direkter Nachfrage, würde ich mir meinen Flirtspaß kaputt machen, für nichts und wieder nichts. GRADE bei Arbeitskollegen würde es die lockere Stimmung komplett in die Tonne hauen.
Und ich könnte nur verlieren - wenn er ernsthaft Interesse hätte, müsste ich ihm sagen, nein danke :frown: und wenn nicht, wäre die nette unkomplizierte Flirterei trotzdem hinüber.

Wenn es einem also um Gewissheit geht, weil man sich selbst gewiss ist :zwinker: und unter allem anderen leiden würde, dann ist es tatsächlich eine Frage des Mutes.
Wenn es darum aber noch gar nicht geht, ist es eine Frage der Logik.
Also geh in dich und frag dich, was du quasi als Schlussziel von ihm wollen würdest...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
caotica caotica

Das ist ja die Frage...ich glaube ich will einfach Spaß mit ihm haben, und vielleicht
a bissl mehr...
Aber eine Beziehung..hmmm ich glaub eher nicht :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Geht mir mit meinem Schnucki hier genauso :tongue: ich kann dich verstehen, schätze ich :zwinker:

Off-Topic:
allerdings, Beziehung "sicher nicht" statt "eher nicht" :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #37
caotica caotica

Ich glaube, wir bleiben dann eher bei der Spaß Fraktion :thumbsup:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Zu viel geflirtet, und dann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren