Zu spät?

Benutzer79420 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade in einer echt verzwickten lage und möchte euch um Rat fragen.
Ich nehme die Yasminelle und bin gerade in der ersten Woche (ja, die, die laut packungsangabe am gefährlichsten ist, wenn man sie vergisst :frown: ) und habe nun heute Abend bemerkt, dass ich sie eben vergessen habe (bin damit ca. 15 h über der Regeleinnahmezeit). Letzten Sonntag habe ich mit meinem Freund geschlafen, somit ist es für die Pille danach schon so ziemlich zu spät. Allerdings dürften die Spermien ja noch leben und ich frage mich jetzt: Ist es möglich, dass ich dadurch jetzt schwanger werde? Was könnte ich denn überhaupt dagegen tun? Weil PdN hilft ja nur innerhalb von 72 h ...
Was würdet ihr mir raten?

LG, Kätzchen
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Die Pille danach kannst du in deinem Fall bis zu 72h nach dem Einnahmefehler nehmen, denn vorher springt ja ohnehin kein Ei
Also am besten jetzt noch zum Notdienst und auf der Pille danach bestehen.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, die 72h für die Pille danach gelten ab dem Vergesser oder dem kritischen Sex, je nachdem, was später war. Offensichtlich war der Vergesser hier später und die 72h gelten ab heute.

Daher: umgehend Pille danach beschaffen (und darauf bestehen, weil der Notdienst oder FA oder wer auch immer dir möglicherweise was anderes erzählen will - schon oft genug gehört resp. hier gelesen, darum diese Bemerkung.).
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
wie schon gesagt wurde, pille danach holen! am besten jetzt noch, denn je eher sie genommen wird, desto besser kann sie noch wirken.
(ab zum ärztlichen notdienst oder krankenhaus)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren