Zu schnelles Kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer234953  (34) dauerhaft gesperrt
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wollte mal nach eurem Rat fragen. Kurz erklärt komme ich einfach zu schnell. Und nicht ein bisschen sondern viel zu schnell. Manchmal nach 10 Sekunden, also unmittelbar nach dem Eindringen. Manchmal nach einer oder zwei Minuten. Das ist schon seit längerer Zeit so und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Mit diesen ganzen Techniken hab ich schon probiert, stoppen usw., an etwas anderes denken, aber das hat nicht geholfen. Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp für mich. Danke.

G
Benutzer146423  dauerhaft gesperrt
Guckst Du hier:

"Man weiß heute, dass der vorzeitige Samenerguss vor allem körperliche Ursachen hat und Veranlagung ist. Oft wird eine medikamentäse Behandlung mit z. B. Dapoxetin und Verhaltenstherapie versucht. Genau wie bei der Erektilen Dysfunktion spielen psychische Ursachen meist – wenn überhaupt – eine untergeordnete Rolle."

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Eine zweite Runde geht nicht?
Kurz vorher vielleicht SB?

Ansonsten habe ich auch keine Idee.

M
  • Themenstarter
Eine zweite Runde geht nicht?
Kurz vorher vielleicht SB?

Ansonsten habe ich auch keine Idee.
Zweite Runde geht natürlich aber erst nach einer kurzen Pause. Und immer schon zu wissen dass die erste Runde ein "Fehlschuss" wird ist auch irgendwie nicht so toll. Aber vielleicht bleibt leider keine andere Möglichkeit. SB habe ich probiert vorher, es hat vielleicht minimal etwas geholfen. Ich finde SB irgendwie ganz anders als Sex von der Stimulation her und denke, dass es deswegen vielleicht nicht viel hilft mit vorheriger SB. Aber das ist nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Zweite Runde geht natürlich aber erst nach einer kurzen Pause. Und immer schon zu wissen dass die erste Runde ein "Fehlschuss" wird ist auch irgendwie nicht so toll.
Und wenn du vor der ersten Runde Sex erst anderweitig einen Orgasmus bekommst?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Ich würde es beim Arzt klären das keine Erkrankung schuld daran ist .

Persönlich kann ich Beckenboden Training empfehlen ,kann aber einige Wochen/Monate dauern bis das "wirkt".

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Ja vorher SB oder intensives Vorspiel bei dem du "anderweitig " kommst und dann wenns wieder geht "einstöpselst".

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist schon seit längerer Zeit so
Also dein gesamtes Sexleben oder ist das eher neu und früher konntest du länger?

Macht es einen Unterschied mit Kondom?
Unterschiedliche Stellungen?

M
  • Themenstarter
Ich würde es beim Arzt klären das keine Erkrankung schuld daran ist .

Persönlich kann ich Beckenboden Training empfehlen ,kann aber einige Wochen/Monate dauern bis das "wirkt".
Werde mich da mal informieren

M
  • Themenstarter
Also dein gesamtes Sexleben oder ist das eher neu und früher konntest du länger?

Macht es einen Unterschied mit Kondom?
Unterschiedliche Stellungen?
Nicht das gesamte Leben. Ich bringe es mit meiner derzeitigen Partnerin in Verbindung. Wir sind ca. ein Dreivierteljahr zusammen. Seitdem ist es. Ich dachte anfangs das geht mit der Zeit weg. Ist es aber nicht. Nach meiner Empfindung ist sie extrem eng und das stimuliert entsprechend. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da größere Unterschiede geben sollte bei der "Enge".

Mit oder ohne Kondom ist kein Unterschied. Bei verschiedenen Stellungen kann ich auch nichts feststellen.

V
Benutzer234739  (28) Ist noch neu hier
Hm. Das ist natürlich blöd. Weil es dich wahrscheinlich sehr belastet.
Hier wurde ja schon geraten vorher SB. Das müsste eig auf jeden Fall etwas helfen, dass es nicht ganz so flott geht.
Kondome können auch je nachdem das Gefühl etwas mindern ( so zumindest mein Empfinden). Oder vielleicht irgendwie sowas wie Gleitgel?

Ist ja jetzt auch blöd wenn du extra an irgendwas unerotisches denken musst damit es länger dauert. 😵‍💫

Und wenn es auch nicht so vom Kopf her ist, sondern wirklich durch die Stimulation dann hilft das ja ohnehin nicht. Was sagt denn deine Freundin? Hat sie geäußert das es sie stört ? Oder stört es überwiegend dich selbst?

Ich meine du könntest sie erst mal irgendwie anders verwöhnen bevor es dann zum Sex kommt, wenn es dann so schnell geht. ( und natürlich danach auch weiter anders verwöhnen) .....

E
Benutzer234676  (20) Ist noch neu hier
Kommst du denn beim SB auch so schnell? Ich weiß nicht wie ihr verhütet, aber vielleicht mal mit Kondom probieren? Es gibt auch auch welche, die etwas dicker sind oder welche mit besonderem Gleitmittel, die sozusagen etwas betäubend wirken. Ist vielleicht alles nicht so schön, aber vielleicht eine Überlegung wert.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Wenn es dich sehr belastet: Schon mal über eine Beschneidung nachgedacht? Durch die ständig freiliegende Eichel und das darauf folgende Abstumpfen dauert es bei vielen Männern um einiges länger bis zum Orgasmus.

P
Benutzer181427  (36) Verbringt hier viel Zeit
Guckst Du hier:
Die Aussage widerspricht nicht nur der aktuell gültigen Lehrmeinung, sondern auch in sich selbst. Keine psychische Ursache aber Verhaltenstherapie? Und was den Vergleich mit der erektilen Dysfunktion angeht - zum Teil - hängt von Alter ab. In frühen Jahren eher psychisch, älter eher durch physische Faktoren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Selbstbefriedigung meinst du?
Ja, zum Beispiel, oder dass du/ihr beim Vorspiel was zusammen macht, dass dich zum kommen bringt. Die Erholungszeit, die du brauchst bis zur nächsten brauchbaren Erektion benötigst, könntet ihr ja dann für deine Freundin nutzen :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer232750  (37) Ist noch neu hier
Ich hatte das ganz am Anfang auch mal (war auch ein "Spätzünder") dass ich viel zu schnell gekommen bin und mit dem Gefühl überfordert war…
Ich denke je älter du beim ersten mal bist, je mehr machst du dir nen Kopf drum und der ist dann das Problem…

Ich hab mir damals so ne Taschenmuschi (mit realistischer Optik am "Eingang" geholt und damit masturbiert und mich auch bewusst auf das gew
Fühl und die Optik beim eindringen konzentriert…
Das Gefühl ist natürlich nicht 1:1 das gleiche, aber ganz anders als SB und für mich war es super mich ohne Druck dran zu gewöhnen und es hat tatsächlich geholfen.

Mittlerweile dauert es bei mir durchschnittlich lange bis manchmal sehr lange 🙃
Natürlich sind auch immer mal wieder schnellschüsse dabei, aber ganz ehrlich…was soll's 🙃

D
Benutzer204703  Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr schon Edging / Start-Stopp und oder die Squeeze-Technik ausprobiert?

DerBoeseBube
Benutzer226678  (59) Ist noch neu hier
Also ich habe das auch... Selbstbefriedigung, BJ, HJ und immer schon.
Bis ca. 40 konnte ich meist einfach weitermachen und ein zweites mal kommen. Natuerlich nicht immer aber die damalige, recht anspruchsvolle Freundin konnte mich zur zweiten Runde ueberreden.
Aber wie schon jemand geschrieben hat es schon etwas mit der Enge zu tun. Dann auch wie haeufig man Sex hat.
Heute mit fast 60 funktioniert das leider nicht mehr so gut...

M
  • Themenstarter
M
  • Themenstarter
Kommst du denn beim SB auch so schnell? Ich weiß nicht wie ihr verhütet, aber vielleicht mal mit Kondom probieren? Es gibt auch auch welche, die etwas dicker sind oder welche mit besonderem Gleitmittel, die sozusagen etwas betäubend wirken. Ist vielleicht alles nicht so schön, aber vielleicht eine Überlegung wert.
Ja, ab und zu mit Kondom, ab und zu nutzen wir keins. Ich habe da natürlich auch schon verglichen, aber es macht leider keinen großen Unterschied..

M
  • Themenstarter
Wenn es dich sehr belastet: Schon mal über eine Beschneidung nachgedacht? Durch die ständig freiliegende Eichel und das darauf folgende Abstumpfen dauert es bei vielen Männern um einiges länger bis zum Orgasmus.
Aber Beschneidung hört sich für mich, ohne Experte zu sein, schon nach einer ziemlich aufwendigen Sache an. Das was du zu der Empfindlichkeit geschrieben hast, habe ich aber auch schon öfters gehört. Sollte ich vielleicht mal zweck Beratung zu einem entsprechenden Arzt gehen.

M
  • Themenstarter
Frage: kommst nur beim sex mit ihr so schnell, oder auch eenn sie die dir bj oder hj gibt?

Hat sie gesagt dass es sie stört? Oder allgemein einen kommentar dazu abgegeben?
So schnell ist es nur beim Sex. Sie sagt nicht deutlich dass es sie stört, aber auch nicht, dass es kein Problem ist. Mich stört es mittlerweile aber schon ziemlich

M
  • Themenstarter
Da mich das Thema schon ziemlich beschäftigt hab ich noch mal bisschen recherchiert. Bei solchen Problemen kann wohl ein Urologe auch helfen. Das wird aber wohl mit Medikamenten sein, zumindest fällt mir nichts anderes ein. Hat da jemand von euch Erfahrung mit bzw. hat das Problem so gelöst?

Mr.Barista84
Benutzer233256  Sorgt für Gesprächsstoff
Probier mal Durex Performa Kondome. Die betäuben die Eichel. wie beim Zahnarzt fühlt sich das da unten wie ne taube backe an. Der Wirkstoff braucht allerdings ein paar Minuten. Also überziehen, einziehen lassen, los gehts. Die Wirkung verstärkt sich mit der Zeit sogar noch. Ich muss sagen, ich benutze die hin und wieder auch gern

M
  • Themenstarter
Probier mal Durex Performa Kondome. Die betäuben die Eichel. wie beim Zahnarzt fühlt sich das da unten wie ne taube backe an. Der Wirkstoff braucht allerdings ein paar Minuten. Also überziehen, einziehen lassen, los gehts. Die Wirkung verstärkt sich mit der Zeit sogar noch. Ich muss sagen, ich benutze die hin und wieder auch gern
Ja das habe ich leider schon. Da habe ich dann aber eine viel zu starke Wirkung gespürt, sodass ich die Erektion nicht aufrechterhalten konnte. Hat sich wie betäubt angefühlt (ist es ja letztendlich auch). Aber geholfen war mir damit leider auch nicht.

M
  • Themenstarter
Was ist denn Damit alles gemeint??
Das sind Methoden und den Orgasmus rauszuzögern. Wenn du merkst dass du kurz vorm Kommen ist unterbrichst du. (zum Beispiel). Bei mir ist es so, wenn ich dann nach der Unterbrechung weiter mache, bin ich quasi sofort wieder an dem Punkt wo ich aufgehört habe und müsste dann erneut aufhören.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mach doch einfach mal einen Termin.
Dauert bei Fachärzten ja sowieso in den meisten Fällen Monate bis man einen Termin bekommt. Also lieber zeitnah kümmern, damit es dieses Jahr noch klappt.
Schaden wird das ja in keinem Fall.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Sollte ich vielleicht mal zweck Beratung zu einem entsprechenden Arzt gehen.
Das kann nicht falsch sein. Aber es sollte ein Facharzt sein der sein Handwerk versteht. Manche können nichts anderes als irgendwelche Salben o.ä. zu verschreiben.

P
Benutzer181427  (36) Verbringt hier viel Zeit
Das kann nicht falsch sein. Aber es sollte ein Facharzt sein der sein Handwerk versteht. Manche können nichts anderes als irgendwelche Salben o.ä. zu verschreiben.
Und der macht dann genau was?

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Zu schnelles Kommen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren