..zu oft Streits durch Eifersucht.

Benutzer119410 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich wollte mal wissen ob es wirklich stimmt, dass man Gefühle kurzzeitig ausschaltet, wenn man sich zu oft streitet. Da ich sehr eifersüchtig bin bin ich durch kleinstes, überhaupt nix schlimmes, immer relativ schnell angepisst.
Und gibt es da i.welche Möglichkeiten wie ich es schaffe mich mal zu entspannen und meinem Freund zu vertrauen, damit es dann auch nicht mehr zu so vielen Streits kommt.

Lg. :smile:
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Frage ist: Warum bist du eifersüchtig?

Gibt dein Freund dir Anlass ihm zu misstrauen?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Wie gestaltet sich eure Beziehung?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich!
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
ich denke auch, das wichtigste ist die Unterscheidung zwischen begründeter und unbegründeter Eifersucht. (wobei man hier wahrscheinlich diskutieren kann) Siehe die Fragen von Spiralnudel: gab es in eurer Beziehung denn schon ausschlaggebene Gründe, um eifersüchtig zu sein? (Betrug z.B.)
 

Benutzer119449  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das kenne ich nur zu gut :')
ich hab mir immer wieder selbst gesagt, dass ich keinen Grund dazu habe ihm zu misstrauen und er sich wirklich bemüht und mich liebt...zusätzlich habe ich auch mit meinem Freund darüber gesprochen, der es Gott sei Dank auch einigermaßen toleriert und mir geholfen hat ihm wieder zu vertrauen. :smile:
Versuch es also auch einfach (ich weiß, sagt sich so leicht) mal, dir dieses Mantra zu sagen und führe dir seine Liebesbeweise vor Augen. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren