"Zu nett"?

Kann man "zu nett" zu seinem Partner sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Benutzer118788 

Benutzer gesperrt
Hallo Leute!
Ich habe mich heute gefragt, ob man in einer Beziehung wohl "zu nett" sein kann...
Ab wann das bei euch anfangen würde, und ab wo es einfach nicht mehr geht.
Also, ob "zu nett" schon ist, wenn man viel Zuneigung zeigt, öfter mal Hilfe anbietet (z.B. im Haushalt, wenn man nicht zusammen wohnt) oder ab und an mal... meinetwegen einen Kuchen backt. Oder was zu Essen mitbringt.
Oder ob erst dauerhaftes "ja und amen" sagen zu nett ist und auf Dauer langweilt...
Ich bin äußerst offen für eure Meinungen.
Dankee! :smile:
 

Benutzer120681  (29)

Öfter im Forum
Über nette Gesten freue ich mich jederzeit.
Total egal obs dabei um nen Strauß Blumen, ne entspannende Massage nach nem harten Tag oder den Sonntag, den mein Schatz mich oft ausschlafen lässt und sich dann mit unserem Zwerg beschäftigt und den Haushalt schmeißt geht.

Ein ständiges "Ja und Amen" - Sagen ist für mich jedoch ein No Go.

Ich brauche jemanden, der mir die Stirn bieten kann. Außerdem brauch ich auch mal nen Zoff.
 

Benutzer116810 

Öfter im Forum
Also ich hab nix gegen Aufmerksamkeiten aber:
- wenn ich nicht in der Lage bin es zurückzugeben, also ihr Gleiches zu tun
- wenn ich den Eindruck habe dass es "Schleimerei" ist , die nie auf längere Zeit durchgehalten wird
dann hab ich ein Problem damit. Sonst finde ich es aber sehr süß.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
gibt nen unterschied zwischen hilfsbereitschaft/nettigkeiten dieser art (die können durchaus nett sein, wenn sie nicht im übermaß sind und der andere nicht das gefühl bekommt, nachziehen zu müssen(!)) und "ja und amen zu allem"

ja und amen wird auch außerhalb von beziehungen schnell langweilig. und auch innerhalb und außerhalb von beziehungen kann es vorkommen, dass andere (nicht unbedibgt bewusst) anfangnen, es auszunutzen.

eine eigene meinung darf man immer haben und auch äußern.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Danke Schaf!!

Das war genau der gleiche Gedanke als den Millionsten Thread zu Thema "zu nett" gelesen habe...
Warum wird "nett" immer mit "Hörigkeit" verwechselt? Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun! Ende aus...
Es gibt kein "zu nett". Es ist sogar eher das Gegenteil von "nett" wenn ich jemand anderem gegenüber hörig bin, weil man das ja dann aus einem völlig egoistischen Kontext heraus tut.
 
V

Benutzer

Gast
Ich mag es, einen zuvorkommenden Partner zu haben.
Einen, der mich vom Bahnhof abholt, einen, der mir ein Ü-Ei auf's Nachttischchen legt, einen, der mir im Haushalt hilft, auch wenn ich ihn nicht darum bitte.
Aber unterwürfiges Anbiedern kann ich gar nicht ausstehen. Ich mag keine Menschen, die es immer jedem recht machen wollen und auf diese Weise völlig charakterlos wirken. Ein Duckmäuschen, das mir immer nur zustimmt und mir Recht gibt, nur um mir zu gefallen, wirkt einfach charakterlos, leer und langweilig. Das hat auch nichts mit "zu nett sein" zu tun, sondern mit mangelndem Selbstbewusstsein.
Also: Nein, man kann nicht zu nett sein. Man kann nur zu wenig selbstbewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich mag es, einen zuvorkommenden Partner zu haben.
Einen, der mich vom Bahnhof abholt, einen, der mir ein Ü-Ei auf's Nachttischen legt, einen, der mir im Haushalt hilft, auch wenn ich ihn nicht darum bitte.
Aber unterwürfiges Anbiedern kann ich gar nicht ausstehen. Ich mag keine Menschen, die es immer jedem recht machen wollen und auf diese Weise völlig charakterlos wirken. Ein Duckmäuschen, das mir immer nur zustimmt und mir Recht gibt, nur um mir zu gefallen, wirkt einfach charakterlos, leer und langweilig. Das hat auch nichts mit "zu nett sein" zu tun, sondern mit mangelndem Selbstbewusstsein.
Also: Nein, man kann nicht zu nett sein. Man kann nur zu wenig selbstbewusst sein.
So seh ich das auch! :jaa:
 

Benutzer70950 

Benutzer gesperrt
Nettigkeit ist wohl kein Problem... extreme Unterwürfigkeit (also z.B. allem zuzustimmen, auch wenn man eigentlich selber anderer Meinung ist) kann aber schon stören...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren