• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu lieb für eine Beziehung

M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe schon zigmal von Frauen gehört, dass ich viel zu lieb sei, als dass sie sich in mich verlieben könnten. Kann mir das jemand von euch ausdeutschen, was ist damit eigentlich gemeint ist? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass alle diese Frauen masochistische Züge trugen und einen Mann suchen, der sie auspeitscht. Und ja: ich habe mir wirklich immer Mühe gegeben, die Frauen auf Händen zu tragen. Mögen das Frauen nicht?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also ich hab das noch nie zu jemandem gesagt, aber "zu lieb" ist für mich synonym mit "keine eigene Meinung und Persönlichkeit".
So der Klassiker "Was könnten wir heute unternehmen?" "Was du willst" arrrrg :rolleyes:

Wenn das so die gängige Haltung ist und ich dann noch Alleinunterhalter spielen soll, weil ich die Extrovertierte bin...ist der Ofen aus. Gibt halt leider nicht wenige Männer, die mich attraktiv finden, weil sie sich von mir Programm in ihrem langweiligen Leben erhoffen. Wie sieht das denn bei dir aus? Bist du aktiv, hast du eigenständige Interessen und Hobbies? Äußerst du auch mal Kritik oder kontroverse Meinungen? Oder überhaupt eine Meinung?
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Gibt da wohl keine Universal Anleitung. was es halt gibt das sich Liebe Menschen zwar mögen, Anziehen und gut miteinander Auskommen. Aber einige brauchen als Partner dann doch jemanden der den Ton angibt. Ich versuche es mal Praktisch zu erklären ohne Peitsche. Pärchen ( beides ganz Liebe Menschen) hat den Abend zeit und will ihn gemeinsam verbringen. Also Kino mal sehen was so läuft man fährt los Landet 15 Minuten vor beginn im Foyer. und studiert die Plakate Frau will Saal 2 "Titanic 3 sinkt sie wieder" der man will in die Black Box "Terminator 7 stirbt er diesmal" so 2 Liebe Menschen verbringen jetzt den ganzen Tag da oder fahren heim. den keiner will das der Partner Unglücklich ist. Und dieses Prinzip lässt sich in einer dauerhaften Beziehung auf 100.0000 Situationen Übertragen wohin im Urlaub , welcher Kaffee und,und,und. Und da Frauen meist Lebens intelligenter sind. Wissen sie das ist nicht gut das funktioniert nicht. und suchen deswegen einen Partner der ihnen sozusagen im letzten schritt die Entscheidung abnimmt. Einfach damit man irgendwann doch mal einen Film im Kino sehen kann.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #4
Das ist nur eine freundliche Umschreibung dafür, dass du für sie als Partner nicht in Frage kommst, weil sie dich nicht interessant finden.
Wenn du das häufiger hörst, kannst du ja mal reflektieren, was dich so als Person ausmacht.
Ansonsten kann es halt auch einfach die "falsche" Frau für dich gewesen sein.
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Wichtige Meldung eine Frauen Meinung ist eingetroffen, diese wurde etwas widerwillig durch ihre Töchter Unterstützt.
"Es ist halt manchmal schön sich in die Hände des Partners Fallen zu lassen und ihm die Entscheidung, aber auch allen Stress und die Verantwortung zu Übergeben"
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Xiaomi Xiaomi klar, mal ist das schön. Hat halt wieder was damit zu tun, dass man/frau einen eigenständigen Menschen als Partner und keinen getreuen Dackel möchte. Aber meine heterosexuellen Freundinnen und ich möchte ganz sicher keinen Kerl, der alle Entscheidungen für uns trifft. Sehr anders als das also, was du in deinem ersten Post hier beschreibst.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #7
Also ich hab das noch nie zu jemandem gesagt, aber "zu lieb" ist für mich synonym mit "keine eigene Meinung und Persönlichkeit".
So der Klassiker "Was könnten wir heute unternehmen?" "Was du willst" arrrrg :rolleyes:
Genau das ist damit gemeint.
Wenn ich seine Meinung erraten und dann noch selbst damit gegen meine eigene argumentieren muss, weil er zu allem Ja und Amen sagt (ob ers so meint und nie eine Meinung hat oder nur Angst vor einer Reaktion, ist egal, beides maximal unattraktiv!), dann kriege ich die Krise!
Mit so einem Menschen kann man einfach keine langfristige Beziehung führen. Das ist schon in Freundschaften schlimm genug.
Ich habe es schon fast aufgegeben, dass es so ein Exemplar geben könnte, aber zum Glück einen Mann gefunden, der ganz eindeutig einer von "den Lieben" ist, aber trotzdem seine Meinung hat und durchsetzt, wenn es ihm wichtig ist. :anbeten:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich sehe da im Großen und Ganzen zwei Möglichkeiten:

a) du bist tatsächlich zu nett. Das heißt dass du den Frauen alles rechtmachen willst was extrem unattraktiv ist. Man will einen Partner auf Augenhöhe und nicht ein Äffchen das keine eigene Meinung und keine eigenen Wünsche hat. Beispiel: Bei einem Date sagt sie dass sie keine Krimis mag. Mann A sagt: "Üarks die hasse ich auch das sind doch alles Deppen die so einen Dreck mögen" (und eigentlich liest er sie doch gerne ab und zu). Mann B sagt: Ach ich mag Krimis hin und wieder ganz gerne. Magst du denn dann auch keine Thriller? Die find ich super"
Mann A ist super unsympathisch, Mann B ist sympathisch.

b) Du hast keine anderen merkbaren Interessen/Eigenschaften und "lieb sein" ist das einzige das dich ausmacht.
Ein Mann kann noch so lieb sein - wenn mich nichts mit ihm verbindet hab ich keine Lust auf seine Gesellschaft. Ich hatte mal einen "Verehrer". Ich fand ihn echt sympathisch und lieb. Er war Techniker, hörte Pop, hat den ganzen Tag ferngesehen wenn er zuhause war und extrem ungesund gegessen. Ich hab da grad Geisteswissenschaften studiert, keinen Fernseher gehabt, achte sehr auf meine Ernährung und hab damals fast nur Metal gehört. Er hatte außer der Arbeit und Fernsehsendungen auch einfach keine Gesprächsthemen, es hat ihn sonst nichts interessiert. Er hat sich ein "du bist sehr lieb, aber es passt nicht" eingefangen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich finde es immer wieder interessant, wie oft das als Begründung hergezogen wird, gerade wenn eigentlich etwas anderes gemeint ist.
Wenn jemand sich nur an mir orientiert, keine eigenen Impulse setzt und keine eigene Meinung hat, halte ich das für schwierig, da wir dann nicht kompatibel sind. Gerade wenn ich öfters nachfragen muss, um irgendein Feedback zu erhalten, ist das für mich etwas, das einen Menschen sehr unattraktiv macht. Das könnte man als "zu lieb" bezeichnen, hilft aber weder ihm, noch mir.
Wenn es also ein Mensch ist, den ich sympathisch finde und der mit Kritik umgehen kann, dann ermuntere ich ihn dazu, in Zukunft auch zu seiner Meinung zu stehen und Frauen nicht auf ein Podest zu stellen und sich selbst als Bittsteller anzusehen. Ich bestärke ihn darin, er selbst zu sein.

Im Bekanntenkreis habe ich oft erlebt, das "zu lieb" oft auch dazu dient, keine Begründung abzugeben. Es kritisiert nicht wirklich, ist aber genauso nichtssagend. Am häufigsten wird es - meiner Meinung nach - angegeben, wenn man das Gegenüber aus irgendwelchen Gründen nicht attraktiv findet. Anstatt "es passt einfach nicht", greift man also darauf zurück.

Ich selbst versuche, solche Fragestellungen möglichst ehrlich zu beantworten, aber das liegt wohl zum Teil auch an meiner direkten Art. Was ich schade finde, ist, wenn jemand das "es passt einfach nicht", auch nach einer kurzen Erklärung nicht akzeptieren kann.
Das kommt laut Erzählungen gelegentlich vor und ich denke, das hat dazu beigetragen, dass mittlerweile "zu lieb" öfters als Begründung hergenommen wird, um diese "Konfrontation" zu umgehen.

Wenn du es öfters hörst: In welcher Situation kommt es denn vor? Wie läuft die Begegnung davor? Wie geht es dir bei der Begegnung? Was macht dich aus und wonach suchst du?
 
M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wow, vielen Dank für eure vielen Antworten! Das tönt für mich echt nachvollziehbar. Ist bei mir dann wohl eher "wirklich zu lieb". Oder es waren einfach Ausreden, die synonym sind zu: "du bist nicht mein Typ".
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Man kann nicht ZU lieb sein.
Man kann halt für jemand anderen nicht interessant für eine Beziehung sein. Das liegt aber nicht an übersteigerter Liebenswürdigkeit.
 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich denke es gibt einfach so ein paar Menschen die bestimmte Charakterzüge aufweisen und daher immer wieder in der Friendzone landen. Für mich gibt es auch eine Art "zu lieb" ich finde Männer viel attraktiver wenn ein bisschen Badboy dabei ist, natürlich sollte er kein komplettes Arschloch sein, aber ruhig mal durchgreifen können. Wenn ein Mann immer auf mich Rücksicht nimmt und mich entscheiden lassen will, bekomme ich z.B. die Krise weil ich einen Menschen in meinem Leben brauche der auch mal was für mich entscheiden kann und auf den Tisch haut und sagt "So machen wir das jetzt" Ansonsten empfinde ich ihn etwas verweichlicht. Ich denke da trennen ich aber auch die Meinungen, die einen haben die Vorlieben und die anderen haben halt andere Vorlieben. Vielleicht hast du es bisher nur beim Typ Frau versucht die halt eher auf einen anderen Typ Mann stehen...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ist bei mir dann wohl eher "wirklich zu lieb".

Also hast du das Gefühl dass du nur dann interessant für die Frau bist, wenn du dich ihnen fügst und ihnen möglichst nicht widersprichst? Versuchst du dich selbst für die Frauen zurückzustellen und sie an erste Stelle zu setzen, denn wenn du versuchst alle ihre Wünsche zu erfüllen müssen sie ja glücklich mit dir sein?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich finde es hängt nicht daran, ob man jetzt ein lieber Kerl oder ein Arsch ist - es ist nur so, dass der Arsch oft Selbstbewusstsein hat und deutlicher signalisiert, dass er tatsächlich Interesse hat. Das muss aber nicht zusammenhängen- mein Partner ist auch mega lieb UND hat eben auch das gewisse Etwas im Auftreten.

Zu lieb ist für mich jemand, der mir nach dem Mund redet, keine eigene Meinung (mehr) hat, sobald ich meine gesagt habe, mich auf irgend ein Podest stellt und dann von unten anhimmelt.
Ich will keinen Golden Retriever, der quasi schon leinenführig geboren wurde, sondern einen gleichwertigen Partner der auch hinter seiner Meinung steht.
Das heißt ja jetzt nicht, dass ich jemanden will, dem ich die Führung überlassen möchte (für mich genau so ein no-go, wie der "liebe" Kerl) sondern einfach einen Menschen. Mit Meinungen. Der mich auch nur als Menschen sieht. Mit Meinungen.
Und dann kann man sich mal in der Mitte treffen, mal nachgeben und mal nich.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich würde das an der Stelle auch nicht zu wörtlich nehmen. Leider nennen die wenigsten Menschen in solchen Momenten ehrliche Gründe und dann kommt eben so was dabei raus, was Frauen zudem noch den Quark eingebrockt hat, dass man als Kerl nen Macho sein muss und Frauen auf Arschlöcher stehen. Wenn ne Frau wirklich auf Arschlöcher steht, hat sie meiner Meinung nach einen Knall und keinen Selbstwert. Viel häufiger ist das aber eben eine Umschreibung, für etwas, wofür die Frau gerade keinen Schneid hat, das einfach direkt zu sagen. Kann dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er da was verpasst hat :smile:

Ich habe das auch noch nie zu jemandem gesagt, weil die bloße Aussage für mich Unsinn ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Nein. Bei uns wird niemand überstimmt oder übergangen. Wir schließen Kompromisse. Immer.

Und das aus Respekt voreinander und weil wir einander wertschätzen und ernst nehmen.

Sorry. So ein Verhalten kann ich bei einem 15-Jährigen verstehen, aber sicherlich nicht bei einem Erwachsenen. :ratlos:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Hm sehe ich anders ich boxe meine Interessen durch aber mein Partner auch. Ich werde auch Überstimmt , Übergangen und das ist okay ewiges Diskutieren bringt einen nicht weiter ( sieht man gut in der Politik ) und ewige den Kompromiss suchen macht nur 2 Leute Unzufrieden weil man Abstriche macht. Wird immer Dinge geben die man Akzeptiren muss ohne wen und aber ! Das gilt aber auch für alle ! das ist in meinen Augen echte auf Augenhöhe sein wen jeder mal seine willen in vollem Umfang bekommt und der andere den Kürzeren zieht.

Man gewinnt und man muss auch mal verlieren. Gibt halt nicht für alles einem Mittelweg oder Kompromiss

Wäre nichts, was ich Beziehung nennen würde, wenn das so ein Gegeneinander statt eines Miteinanders wäre.
Gut, dass es das doch gibt, sonst wäre ich lieber Single.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Also "auf den Händen tragen" kann natürlich vieles heissen. Ich meinte darunter in erster Linie, dass ich mich ihnen gegenüber "zuvorkommend" oder einfach "anständig" verhalten habe.
Ich persönlich mag keine Männer, die Rücksichtslos und zu dominant sind. ABER er darf eine Meinung haben und die auch Kund tun. Das hat nix mit Unhöflichkeit zu tun, aber mit Abgrenzung und Selbstbestimmung
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Ganz schön schwarz-weiß Deine Welt, wie fad.

Wie erfreulich, dass es da draußen nicht nur Männer (oder Menschen allgemein) gibt, die entweder Waschlappen oder Arsch sind.
Ich will nämlich keins von beidem und treffe reichlich Menschen, die nett, zuvorkommend, liebevoll und rücksichtsvoll sein können, ohne die eigene Persönlichkeit und Meinung zu verlieren.

Und wer in einer Beziehung mit mir meint, er müsste seine Interessen durchboxen und mal Arsch sein, der darf sich umgehend einen neuen Sparringspartner suchen.
Wieso das ist halt manchmal so habe nie gesagt oder behauptet das es immer so ist. Meine Welt hat viele Schattierungen und man kann durchaus nett und Lieb sein, aber eben nicht immer. In gewisser weise bin ich da ja auch viel netter wie ihr. Ihr wollt immer die Kompromisse und das bedeutet ja auch immer einen gewissen Verzicht. Und ich gönne es meinem Partner auch mal voll und ganz zu machen was er will, ohne Bedingung, ohne Abstriche.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Wieso das ist halt manchmal so habe nie gesagt oder behauptet das es immer so ist. Meine Welt hat viele Schattierungen und man kann durchaus nett und Lieb sein, aber eben nicht immer. In gewisser weise bin ich da ja auch viel netter wie ihr. Ihr wollt immer die Kompromisse und das bedeutet ja auch immer einen gewissen Verzicht. Und ich gönne es meinem Partner auch mal voll und ganz zu machen was er will, ohne Bedingung, ohne Abstriche.


Dann wärst Du halt kein adäquater Partner für mich, ich will niemanden, der es nicht hinkriegt, immer ein gewisses Sozialverhalten an den Tag zu legen.

Ich weiß nicht, wo Du hernimmst, dass Kompromisse immer Verzicht bedeuten und warum es überhaupt immer und ausschließlich Kompromisse sein müssen.
Wir schaffen es bisher sehr gut, Lösungen zu finden, die beiden gerecht werden, mein Partner musste noch nie auf etwas verzichten und keiner von uns hat es bisher für nötig befunden, sich über den anderen hinwegzusetzen und etwas durchzuboxen.

Dein „lieber sein“ und „gönnen“ (bescheuerte Formulierung, als würde man dem Partner etwas vorenthalten, weil man es ihm nicht gönnt :kopfwand:) negierst Du doch allein schon dadurch, dass Du andererseits keinerlei Rücksicht auf Interessen/Gefühle/Bedürfnisse des Partners nimmst, da bleibt nun wirklich kein Plus auf dem Konto.

Und stell Dir vor, manchmal kommt es sogar vor, dass man gerne für den Partner zurücksteckt, einfach weil man ihn liebt und es der beste Weg für beide und ihre Prioritäten ist.
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Und stell Dir vor, manchmal kommt es sogar vor, dass man gerne für den Partner zurücksteckt, einfach weil man ihn liebt und es der beste Weg für beide und ihre Prioritäten ist.

Na siehst du, steckt man ja doch zurück.Macht nichts ist ganz Normal. Und warum hier jeder direkt davon ausgeht das es immer so ist verstehe ich nicht? Wann hab ich das gesagt ? ich rede von mal , kommt vor, nicht von der einzigen und dauerhaften Lösung. Die meiste zeit bin ich sehr Umgänglich und einfach weil ich sehr viele Sachen meiner Partnerin Überlasse. Ich muss nicht zu allem eine Meinung haben ( Bitte beachten mal und zu allem nicht immer ).Und dann gibt es Sachen ja da gehen Kompromisse, gute Mittelwege und andere Lösungen. Aber dann kommt es mal / hin und wieder vor das es keinen zufriedenstellenden Kompromiss, Mittelweg gibt und dann und nur dann wen es einem Partner halt besonders wichtig ist. Soll er seinen willen bekommen. Da ist doch nichts schlimmes dran ? ,ich fühle mich deswegen weder weniger geliebt noch ungerecht behandelt oder sonst was.Sonder Akzeptiere es ohne das ich das dem Partner Vorhalte oder ich da eine Entschuldigung oder so erwarte. das einzige ist halt Partnerschaft / Augenhöhe heißt ich darf auch mal meinen willen durchsetzen. Irgendwie scheinen hier viele aus ich setze mich 1 mal im Monate / Jahr durch. Abzuleiten das man seinen Partner ständig Ignoriert , Runter macht oder so.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Xiaomi Xiaomi : dann solltest Du vielleicht anders formulieren, falls Du doch was ganz anders meinst.
„Arsch sein und seine Interessen durchboxen“ und „ohne Rücksicht durchboxen“ sind für mich jedenfalls nie, auch nicht ab und zu, mit Partnerschaftlichkeit, Respekt und Liebe vereinbar und haben auch nichts mit Augenhöhe zu tun, auf Augenhöhe sind nicht die Interessen des einen wichtiger. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das viele Frauen wünschen, worum es ja in diesem Thread geht.
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Xiaomi Xiaomi : dann solltest Du vielleicht anders formulieren, falls Du doch was ganz anders meinst.
„Arsch sein und seine Interessen durchboxen“ und „ohne Rücksicht durchboxen“ sind für mich jedenfalls nie, auch nicht ab und zu, mit Partnerschaftlichkeit, Respekt und Liebe vereinbar und haben auch nichts mit Augenhöhe zu tun, auf Augenhöhe sind nicht die Interessen des einen wichtiger. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das viele Frauen wünschen, worum es ja in diesem Thread geht.
Wo muss ich anders Formulieren ? Du hast da eher was rein interpretiert. Aber lassen wir das machen wir nen Kompromiss ! das wir beide das Leben anders Händeln und Sachen anders sehen. Und das es für jeden von uns auf seine art Funktioniert und sich alle dabei Wohlfühlen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #39
@Xiami
Was Armorika sagt ist doch eine ganz andere Herangehensweise. Reibungspunkte zu haben ist wichtig und in einer Beziehung auch nicht vermeidbar!

Wer da nur "lieb" ist und "einsteckt" tut sich selber nicht gut, sodass die Beziehung auf "Augenhöhe" zum Scheitern verurteilt ist, außerdem wird man für den Partner "uninteressant". Also ja man muss sein Interessen verteidigen, aber nicht ohne Respekt und "ohne Rücksicht" durchsetzen!

Denn wenn alle Rede-/Kompress- Versuche scheitern und keiner nachgibt (auch nicht sollte, wenn es ihm wichtig ist), dann nimmt man immer noch Rücksicht und respektiert sich Selber und den Partner, in dem man die Dinge klar stellt. Also sagt so und so sieht es aus und entweder man einigt sich das man anderer Meinung ist (unwichtige Dinge kann man auch im Raum stehen lassen), verschiebt das Problem (nicht zeitkritisch) oder sagt unter den Voraussetzungen müssen wir die Beziehung beenden (wenn das für einen selber wichtige und zeitkritische Dinge sind).
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Wo muss ich anders Formulieren ? Du hast da eher was rein interpretiert.

„Arsch sein“, „Interessen durchboxen“ und „ohne Rücksicht“ lassen für mich jetzt echt nicht viel Interpretationsspielraum.
Und entweder meinst Du das so, dann hab ich meine Meinung dazu gesagt, oder Du meinst es nicht so, dann wäre anders formulieren hilfreich.

Es geht ja auch weniger um Dich oder mich, sondern um einen TS, der verunsichert ist, was Frauen meinen und wollen. Da finde ich es ganz gut, auch mal zu sagen „glaub nicht, dass viele Frauen Männer wollen, die auch mal arschig sind“ und Deiner These zu widersprechen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Vereinfacht ausgedrückt: solange lieb != langweilig, finde ich lieb total super! :jaa:
 
Xiaomi
Benutzer173857  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Wie gesagt für mich / uns ist das kein Problem auch mal damit zu Leben das er seinen willen durchsetzt. Ich habe das Vertrauen das er ihr so wichtig war und sie deswegen meine Meinung, meinen willen ignoriert. Solange sie damit nicht dem ganzen schadet sondern das nur ihr weg zum gemeinsamen Ziel ist. wir für uns finden es halt besser Sachen auch mal so zu Lösen statt sich ewig zu Streiten und zu Diskutieren. Vielleicht ist es für uns nur einfacher sich zu entschuldigen oder zu vergeben statt Dinge zwischen uns stehen zu haben. Das muss aber nicht für jeden gelten
[doublepost=1559063002,1559061933][/doublepost]
Xiaomi Xiaomi :
„Arsch sein und seine Interessen durchboxen“ und „ohne Rücksicht durchboxen“
Ja gut was soll ich da anders schreiben wen du den Kontext so gekonnt Ignorierst. Und statt dessen einzelne Wörter herauspicken musst. Aber gut ich kann da auch verlieren du hast recht, und ich meine ruhe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ja gut was soll ich da anders schreiben wen du den Kontext so gekonnt Ignorierst. Und statt dessen einzelne Wörter herauspicken musst. Aber gut ich kann da auch verlieren du hast recht, und ich meine ruhe.

Off-Topic:
Es geht nicht ums Rechthaben. Ich verstehe Dich halt so, vielleicht liegt es sogar an mir, auch wenn ich nichts ignoriere, aber lösen könntest das nur Du, indem Du halt so formulierst oder erklärst, dass ich es verstehe.
Willst Du nicht, ok, dann komm halt damit klar, dass andere Dich missverstehen.
Was für den TS wichtig sein könnte, ist gesagt, also alles gut.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #44
Off-Topic:
ewiges Diskutieren bringt einen nicht weiter ( sieht man gut in der Politik ) und ewige den Kompromiss suchen macht nur 2 Leute Unzufrieden weil man Abstriche macht. Wird immer Dinge geben die man Akzeptiren muss ohne wen und aber ! Das gilt aber auch für alle ! das ist in meinen Augen echte auf Augenhöhe sein wen jeder mal seine willen in vollem Umfang bekommt und der andere den Kürzeren zieht.

Man gewinnt und man muss auch mal verlieren. Gibt halt nicht für alles einem Mittelweg oder Kompromiss
Wir sind auch in einigen wenigen Dingen sehr verschieden, sodass ein Kompromiss wirklich für keinen eine sinnvolle Lösung wäre.
Aber da boxt dann keiner seine Interessen durch! :ratlos: Das ist die Art der Formulierung, an der sich viele hier stören.
Wir tasten ab, wie wichtig es dem anderen ist und letztendlich verzichtet dann einer. Das geht immer vom Zurücksteckenden aus und das macht in meinen Augen einen himmelweiten Unterschied zum von dir formulierten sein-Ding-durchziehen, egal, obs den anderen stört.
Das wird auch keine endlose Diskussion, denn wie du selbst sagst: Es ist gar nicht schwer, dem Partner was zu "gönnen".
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Also "auf den Händen tragen" kann natürlich vieles heissen. Ich meinte darunter in erster Linie, dass ich mich ihnen gegenüber "zuvorkommend" oder einfach "anständig" verhalten habe. Ich habe immer wieder erlebt, dass es Männer gibt, die Frauen äusserst unanständig behandeln - und das finde ich halt daneben.
OK, damit verlagert sich die Frage zu "Was genau meinst du mit anständig und zuvorkommend?". Ich nehm auch immernoch gerne Beispiele :zwinker:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Zu lieb für eine Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren