• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu langer Zyklus trotz Mönchspfeffer

P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich nehme jetzt seit dem Absetzen der Pille, die meinen gesamten Zyklus durcheinander gebracht hat, Mönchspfeffer ein!
Also seit ca. 2Monaten!
Aber bis jetzt ist mein Zyklus noch 41 Tage lang und das ist mir viieeell zu lang, denn ich hatte vorher immer einen 28-30 Tage Zyklus und das heißt ja zugleich, dass man nur ca. 8x im Jahr nen Eisprung hat :geknickt: !! - nicht so toll beim Üben!
Kann mir jemand vllt. nen Rat geben, wir ich meinen Zyklus sonst noch "normalisieren" kann???
Vielleicht dauert es ja auch nur ein halbes Jahr, bis der Mönchspfeffer zu wirken beginnt?!
Hat jemand Erfahrungen damit??
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das hat eher weniger mit dem Pfeffer zu tun, sondern mit dem Absetzen der Pille, der Zyklus muss erstmal begreifen das er eben normal wieder funktionieren kann, und das kann bisweilen eben etwas länger dauern.

Der Pfeffer wird insofern was einrenken das du überhaupt nen Eisprung hast oder so, aber das es weniger Zyklustage werden, da must du deinem Körper leider die Zeit geben.

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille (5 Jahre VOR dem Üben) auch nen Zyklus von 35 Tagen, später als ich dann Mönchspfeffer genommen hab ist er langsam runter auf 29-30 Tage aber selbst die paar Tage haben 4-5 Zyklen gedauert. (wobei ich da noch nichtmal sagen könnte obs am Pfeffer lag oder sich normal eingepeglte)

Kat
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #3
Bevor ich mit der Pille angfangen habe, hatte ich 10 Jahre lang schlimm PMS und einen sehr unregelmäßigen Zyklus bis zu 45 Tagen. Ich habe damals von meiner FÄ Mönchspfeffer bekommen und ihn knapp zwei Jahre genommen, aber er hat keine Wirkung gezeigt. Immer scheint er wohl nicht zu wirken.
 
M
Benutzer60490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
2 Monate nach Absetzen der Pille ist ja nun auch wirklich keine lange Zeit. Der erste Zyklus dauerte bei mir glaube ich 52 Tage, der nächste ca. 44 und das ging immer weiter runter bis auf 30-32 Tage.

Was erwartest du von deinem Körper? Abwarten und kein Grund für :geknickt:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Naja was heist nicht zu wirken, der Mönchspfeffer regulier halt das du einen regelmäsigen Eisprung hast.

Aber der besteht wenn du ihn am 14 Zyklustag und damit einen ca 28 Tage Zyklus hast, genauso wie wenn der Eisprung erst an Tag 25 ist und der Zyklus dann eben 40 Tage dauert.

Kat
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Lieben Dank an euch!!
Ja, ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass das seine Zeit dauern wird, wollte bloß wissen, ob man vllt. n bisii nachhelfen kann:zwinker: !!
Also ich werd mich dann mal nicht stressen!:smile:
LG
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #7
Naja was heist nicht zu wirken, der Mönchspfeffer regulier halt das du einen regelmäsigen Eisprung hast.
Ich habe Mönchspfeffer ja gegen PMS bekommen und er sollte meinen Zyklus stabilisieren, aber mein Zyklus ist nach fast zwei Jahren Mönchspfeffer immer noch zwischen 21 und 45 Tagen geschwankt. Da kann man ja auch nicht von einem regelmäßigen Eissprung sprechen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon 8 Jahre meine Periode.
Mönchspfeffer ist halt ein Naturheilmittel. Manchen hilft es, anderen nicht.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #8
bei mir hat der mönchspfeffer auch nix gebracht

aber das heißt ja nich, dass es bei anderen nich klappt

allerdings is das nach 2 zyklen echt noch nich zu sagen
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
@Raven achso, sorry habs so verstanden das der Zyklus bei dir immer so um die 45 Tage gewesen wäre, und das wäre ja regelmäsig gewesen)

Ansonsten hier findest du auch noch Tees die den Zyklus regulieren können
Link wurde entfernt

Oder (Eigenmischung)
Frauenmantel, Schafsgarbe, Himberblätter, Salbei, Rosmarin, Storchenschnabel, "Johanniskraut"- optional (schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig)
zu gleichen Teilen.

Aber ich würde dennoch erstmal noch bissel abwarten ob es sich normal einspielt, wie gesagt 2 Zyklen nach Absetzen der Pille sind net viel. Auch wenns krass klingt aber manche Frauen brauchen Jahre das der Zyklus sich wieder einspielt.

Kat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Mein Zyklus scheint sich jetzt schon stabilisiert zu haben!!!:drool: Hab nämlich scheinabr am 16.ZT meinen ES gehabt!!!

Sagt mal, wäre es möglich, dass man, wenn`s wirklich "geklappt" hat, schon 5 Tage nach dem Eisprung empfindliche, schmerzende, sehr geschwollene Brüste hat??? Hab ich nämlich!!Mein BH passt schon nicht mehr! :grin: :ratlos:

Und so früh im Zyklus kam das bei mir noch nicht vor! Erst ein paar Tage vor der Regel und während der Regel!
LG würde mich über Antworten freuen!!!!

Wer mag, dem kann ich auch ma meine Kurve zeigen!
Bussi
Und drückt mir die Daumen:zwinker: ...und ich drück sie allen, die es versuchen!:gruppe:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Möglich ist bekanntlichermasen alles :zwinker:

Bei mir fings sehr früh mit Geruchsanfälligkeit an

Kat
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wollt ma kurz berichten, dass meine Temperatur noch immer sehr weit oben ist und mir richtig schwindelig seit gestern abend ist! :eek:
Meine Brüste tuen zwar nicht mehr ganz so schlimm weh, sie sind abernoch praller und meine Brustwarzen sind sehr viel dunkler und ab und zu weißlich in der Mitte! War das schonmal be jemandem so???
Na ja und Ausfluss hab ich auch stark:schuechte , aber vielleicht kommt das alles auch nur von der eventuell bevorstehenden Periode?! ..hab aber irgendwie n anderes Gefühl:zwinker: !
Mal abwarten...drückt mir die Daumen!
LG
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #13
welchen ZT biste denn jetz?
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@Beasti: ...Heute ZT 28!
Aber die Brüste tuen irgendwie gar nicht mehr so weh:eek: !
Hab aber total viel Luft im Bauch irgendwie und mal rechts, mal links son Stechen!!Außerdem die letzten Tage sehr viel Ausfluss und ne sehr hohe Temperatur und keine Lust auf Sex, was bei mir noch nie vorkam:schuechte ...hihi!!!
Was das bei dir vllt so?? Also könnte es trotzdem sein, auch wenn die Brsut nicht mehr so weh tut??
LG
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #15
ja selbst als ich sicher wusste schwanger zu sein hab ich manchmal gar nix gemerkt und gedacht, ich hätte mein baby verloren

also solange die temp oben bleibt is allles gut :grin:
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also ich würd mich da an deiner Stelle nicht so reinsteigern, wenn dus doch noch verlierst (was durchaus passieren kann), ist die Enttäuschung um so größer.

Also Vorfreude in allen Ehren, aber von dem Kind (wenn es denn wirklich soweit ist) hast du schließlich ne ganze, lange Weile was von. :grin: :grin:
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@Beasti: ok, danke, das beruhigt mich wirklich sehr!!
Hatte schon überlegt, obs vllt, wenns so wäre, frühzeitig abgegangen wäre!?
Aber n bissi tun sie ja noch weh, und praller sind sie auch noch etwas, zudem piekst es recht häufig!! Hach, ich wäre so froh, wenn ich nicht meine Tage kriegen würde...morgen müssten sie kommen:ratlos: ...ich hoff mal nicht! Und bitte die nächsten vierig Wochen auch nicht:grin: !!
Lieben Gruß und Dank!
(Tempi ist noch nach wie vor oben:smile: !!)
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Magst mir mal die Kurve schicken?

kat
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hatte gestern Abend plötzlich total dolle Unterleibsschmerzen und hab heute morgen meine Tage bekommen:flennen: :geknickt: !
Dabei ist meine Temperatur noch gar nicht so tief gesunken:ratlos: !!
Na ja, alles viel Glück die es versuchen! Wenigstens hat sich mein Zyklus wieder normalisiert, also der Mönchspfeffer scheint echt gewirkt zu haben! (31-Tage-Zyklus wieder):zwinker: !!
LG
...Wär dann wohl abgeschlossen, der Threat!
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • #20
Ach mensch...das ist echt schade.
Naja...ich drück dir trotzallem, weiterhin die Daumen
das es klappen wird:knuddel:
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
@Pail: Viel lieben Dank:zwinker: ...ich geb ja nicht auf:smile: !!
LG
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also auch wenn dus schon 1000x gehört hast: du bist doch noch jung... und wenns schon so weit gediehen ist, dass deine Tempi oben bleibt, ist doch alles in Ordnung und das klappt sicher genau dann, wenn dus am wenigsten erwartest! :smile:

Ich drück dir voll stark die Daumen!

Und noch nen Rat: Such dir irgendwas, was dich anderweitig beschäftigt, dann hast du vielleicht sogar bessere Chancen *g

Also ich kann das jedenfalls nur bestätigen und Sylphinja hat das doch auch schon öfter geschrieben. :zwinker:

Ist nicht böse gemeint, nur - so isses meistens :smile: *nochmal daumendrück*
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Jup ich kanns dir auch nur nochmal raten, ch hab in dem Zyklus in dems dann geklappt hatte sogar den Ladycomp in die Ecke geschmissen damit ich mich net zu verrückt mache wegen der Tempi, hab versucht mich abzulenken, mich auf den Mittelaltermarkt Ende September konzentriert (Klamotten genäht wie blöde ) naja die Ablenkung scheint was gebracht zu haben :zwinker:

Kat
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Lieben Dank an euch alle:smile: ...ist echt süß von euch!!
Ich wollte sagen, dass meine Temeratur noch immer etwas oben ist und gar nicht mehr gesunken ist, obwohl ich die ersten beiden Tage sehr stark meine Regel hatte und jetzt ( 3.&4.Tag) kaum noch Blut da war!! Bedeutet das irgendwas??? Also eigentlich müsste die Temperatur doch rasch wieder ziemlich tief sinken??
LG:zwinker:
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hatte irgendwie nur 2 1/2 Tage ziemlich stark meine Regel, dann nur noch 2 Tage leichte Schmierblutungen!
Hatte das schonmal jemand?? Also ich kenne das sonst von mir nicht, denn normalerweise hab ich sonst eine Menstruationszeit von 6 Tagen!!:eek:
Wie wars denn bei denen, die trotz Regel schwanger waren???
LG und Dank!
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Wie wars denn bei denen, die trotz Regel schwanger waren???

*meld* Also du kriegst dann meistens, glaub ich, nicht richtig deine Tage, sondern mehr so leichte Schmierblutungen. Das tritt meistens bei Portioektopie auf, das heißt Schleimhaut außerhalb der Gebärmutter. Diese Schleimhaut blutet dann, der Gebärmutterhals bleibt aber fest verschlossen.

Kann natürlich auch anders sein (gibt ja nix, was es nicht gibt), aber das war die medizinische Erklärung, die mir meine Frauenärztin gegeben hat.

Wenn du richtig geblutet hast, dann kannst du das mit dem Kind höchstwahrscheinlich für diesen Zyklus vergessen. Warum du so vergleichsweise schwach geblutet hast, hängt sicherlich mit der kürzeren Zykluslänge zusammen, da konnte sich nicht so viel Gebärmutterschleimhaut aufbauen.
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Lieben Dank!!!:smile:
Ich hab von nem FA ausm I-net, der sich mal meine Kurve angesehen hat, gesagt bekommen, dass die Kurve "nach einer Schwangerschaft aussieht, diese aber nicht mehr intakt zu sein scheint"! Ich solle das mit Serum-HCG nachweisen lassen!:eek:

Also könnte es eventuell zu einer Befruchtung gekommen sein, aber das Ei wurde dann letztendlich doch abgestoßen (zwei Tage zu spät kam meine Regel)!?!
Hat jemand ne Ahnung, wie/ was es sonst noch sein könnte??
LG
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich solle das mit Serum-HCG nachweisen lassen!:eek:

Serum-Hcg meint nen Bluttest.

Hat jemand ne Ahnung, wie/ was es sonst noch sein könnte??

Ja nix weiter, genau das war es. Sowas ist aber keine schlimme Sache, sondern wenn du dich gefragt hast, obs bei dir klappen kann, kannst du völlig beruhigt sein. Es klappt!!! Es ist auch völlig normal, wenn ein Ei baden geht, da war wohl irgendwas nicht mit in Ordnung. Die meisten Frauen kriegen gar nicht mit, dass da ein kleines Eichen abgegangen ist, sie merken halt nur, dass ihre Periode nicht ganz pünktlich kommt.

Schon klar, dass dich die Diagnose des FA jetzt erschreckt, in Medizinersprache klingt alles wie eine furchtbare und ansteckende Krankheit. :zwinker:

Versuch es weiter und das nächste Mal klappt es vielleicht. :smile: Und wenn nicht, dann das nächste Mal.
 
P
Benutzer59905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Gaaannnzz lieben Dank @CassieBurns!!!:kiss:
Ich hab mir bloß ein bissi Sorgen gemacht, ob ich damit vllt zum FA sollte, oder vllt ne Ausschabung gemacht wird etc.!!
Meinst du, das ist sinnlos?? Soll ich einfach abwarten, wie die Temperatur weiterhin verläuft, also ob ein ES stattfindet etc.??
LG :zwinker:
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Jau. Einfach abwarten.

Natürliche Ausschabung ist doch bei dir quasi gelaufen. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren