Zu lange Hosen kürzen lassen oder ist es Geldverschwendung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr eine Hose kauft, die viel zu lang ist (und es in eurer Größe nicht kürzer gibt), lasst ihr sie beim Änderungsschneider gegen Geld kürzen oder ist es reine Geldverschwendung, so dass ihr die Hose lieber schleift oder umkrempelt?
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Kommt auf die Hose an.
Eine Anzugshose lasse ich umschneiden.

Meine Hilfiger habe ich umgekrempelt.
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ich mache sowas selbst und kann das auch ähnlich gut wie ein Änderungsschneider.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich hatte noch nie die gelegenheit, eine hose zu finden, die mehr als "lang genug" war.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Mir sind fast alles Hosen zu lang, und die lasse ich auch kürzen. Eine bekannte Schneiderin macht das meist kostenlos oder zu einem Spottpreis.
 
K

Benutzer

Gast
ich bin relativ klein, mir sind die meisten hosen zu lang, entweder krempel ich sie nach innen oder außen das geht auch meist gut.
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Da mir fast alle Hosen zu lang sind, wenn ich sie kaufe, würde es ganz schön ins Geld gehen immer eine Schneiderin aufzusuchen. Früher hab ich meine Mutter die Hosen kürzen lassen. Mittlerweile kürze ich sie selbst. :smile:
 

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
mir sind alle hosen zu lang... intelligenterweise haben selbst hosen mit weite 24/25 eine länge von 32/34... aber ich krempel einfach alles, bei röhren ist das recht unproblematisch.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Macht meine Oma und das besser als ein Schneider :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenns nötig ist, dann macht das meine Mutter. Kostenlos. :zwinker:
Allerdings zu 99% im umgekehrten Fall, nämlich das Eingenähte rauslassen, damit die Hose 1 cm länger wird. :zwinker:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
So schwer ist das nicht, die paar Stiche bekomme ich gerade noch selber hin. Ansonsten würde ich sie mit Sicherheitsnadeln feststecken oder unten umkrempeln und hoffen, dass alles hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren