Zu kurze Pillenpause

Benutzer83875 

Öfter im Forum
Hallo!

Ich hab einen merkwürdigen Fehler gemacht: Aus versehen habe ich schon nach 6 Tagen wieder angefangen, die Pille zu nehmen (also 6 statt 7 Tagen Pillenpause). Ist das jetzt schlimm? Wirkt die Pille dadurch nicht?!

Danke!!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein das ist gar nicht schlimm. :smile: Keine Sorge!
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Ne, Pillenpause verkürzen geht. Nur verlängert geht nicht, da das als vergessen zählt. :smile:
 
L

Benutzer

Gast
Nein, ist nicht schlimm. Verkürzen kannst du. :zwinker:

Warum sollte die Pille dadurch nicht wirken? Du führst ja Hormone zu... :zwinker:
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Natürlich wirkt sie.

Verkürzen/weglassen geht ja immer - nur NIE verlängern. Also alles ok :smile:
 

Benutzer83875 

Öfter im Forum
Ich nehm die aida und auf der Website steht eben nicht, dass es möglich ist, seine Regel so zu verschieben (dort sind andere Varianten aufgezält).
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ich nehm die aida und auf der Website steht eben nicht, dass es möglich ist, seine Regel so zu verschieben (dort sind andere Varianten aufgezält).

Das ist egal. Das gilt für alle Mikropillen.

Man kann die Pause ja zB auch ganz weglassen, oder eben verkürzen. Denn für 7 Tage pillenfreie Tage ist man ja auf jeden Fall geschützt, also auch für 6 oder eben weniger.
Nur länger gehts nicht :zwinker:
 

Benutzer83875 

Öfter im Forum
Gut danke. Wäre nicht schlimm gewesen, aber eben doch ärgerlich (und natürlich wichtig zu wissen, weil ich dann zusätzlichen Schutz bräuchte). Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren