zu jung für liebe?

B

Benutzer

Gast
lol 14 da steht ja knast auf der stirn!
:tongue:

auch wenn du sie magst und sie in dich verknallt ist auch mit 16 kann sie dich immernoch grossen trouble auslösen!

denn verführung minderjähriger hält sich eine weile und verjährt nich innert 6 monaten...

naja .... dein leben dein risiko allerdings .... no risk no fun... aber komm schon 14???

GRÜNES HOLZ SPALTET MAN NICHT!
 

Benutzer40537 

Verbringt hier viel Zeit
Mh,alle 14-jährigen in eine Schublade zu stecken,ist nicht gerade nett...Nun,ich kann ja vielleicht aus meiner Sicht was dazu sagen...Mein Freund ist jetzt 18 und ich denke nicht,dass "Welten" zwischen uns liegen(was die geistige Reife angeht),deshalb @threadstarter:
Wenn dich dieses Mädel interessierst und du denkst,dass sie für ne ernsthafte Beziehung schon reif genug ist,dann lern sie besser kennen! Ein weiterer Vorteil für dich: Du kennst ihre Eltern bereits und sie stehen hinter euch...Das ist bei meinem Freund und mir zum Glück auch so,meine Eltern waren anfangs skeptisch,aber verstehen sich mittlerweile richtig gut mit ihm und haben Vertrauen zu ihm!
Zu deinen Freunden: Also ich versteh mich super mit den Freunden von meinem Schatz,sie akzeptieren unsere Beziehung! Ein Kumpel von ihm hat selber eine Freundin in meinem Alter,also is da kein Problem,bin halt das Nesthäkchen in der Gruppe,aber ist nicht schlimm,hab mit den Leuten viel Spaß und denke auch keineswegs,dass die in irgendeiner Art und Weise ein sehr viel höheres Niveau haben,klar,mehr Erfahrungen gesammelt etc....
Ich seh da keine großen Schwierigkeiten,aber etwas übertrieben finde ich es schon,dass sie dir schon von einer großen Liebe vorschwärmt,obwohl sie dich noch nicht wirklich gut kennt..Liebe muss wachsen und das braucht Zeit!
Aber gut,wenn sie das meint!
Viel Glück euch beiden!
 

Benutzer15152 

Verbringt hier viel Zeit
Guckt ma ins STGB

Also, wenn ich die Rechtslage vielleicht mal klären kann: Es gibt keinen Gesetz, das sozusagen "sexuellen Mißbrauch an Minderjährigen" bestraft. Heißt, wenn ihr beide envernehmlich eine Beziehung führen wollt und es auch zu Sex kommt, kann euch beiden nichts passieren. Bevor es jetzt irgendwelche Aufschreireaktionen gibt: Nein meine mit Minderjährigen nicht KINDER!!! Laut STGB ist sexueller mißbrauch von Kindern, die das 14 Lebensjahr noch nicht vollendet haben (also nich keine 14 sind) strafbar. Dabei ist es egal, ob das Kind einvernehmlich Sex mit einem über 14 Jährigen( also laut Recht einem Jugendlichem oder Volljährigen) hatte. Selbst, wenn dir die Eltern Sex mit ihrer Tochter verbieten würden, machst du dich nicht strafbar. Es gibt nur ein Gesetz ( §180 StGB), das die FÖRDERUNG (!) sexueller Handlungen Minderjähriger bestraft( was eigentlich nur bei Prostitution zutrifft, da Erziehungsberechtigte davon ausgenommen sind) Wer mir nicht glaubt, kann mal hier nachschauen. http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/

Also, kann dir rechtlich nix passieren

So ich hoffe ich konnte die Rechtslage mal klären
 

Benutzer18981  (35)

Benutzer gesperrt
Bombastic schrieb:
auch wenn du sie magst und sie in dich verknallt ist auch mit 16 kann sie dich immernoch grossen trouble auslösen!

Sorry aber was redest du für einen Blödsinn???

Ab 14 (d.h. 14 Jahre und 0 Tage) dürfen sie nunmal Sex haben, so ist es in Österreich. In Deutschland ist es das selbe, nur gibts da noch so einen Gummiparagraphen der bei 14-16 irgendwas mit "fehlende sexuelle Selbstbestimmung" sagt

Sieh selbst:
https://www.planet-liebe.com/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/
 

Benutzer36774 

Verbringt hier viel Zeit
Gott Junge bist du süß....
was sind schon 5 Jahre? bei mir sinds 7...
Wie du ihr das sagst? geh einfach zu ihr hin, sag dass dus versuchen willst, und nimm sie mal in den Arm, wenn sie schon so um dich kämpft...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren