"Zu jedem Topf passt ein Deckel": kauft ihr Topf und Deckel schon mal separat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Eine alte Weisheit sagt "Zu jedem Topf passt ein Deckel". Kauft ihr schon mal einen Kochtopf ohne Deckel und kauft einen schöneren Deckel separat? Oder immer nur zusammen?

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Wo kann man die denn separat kaufen?
Off-Topic:
Ist dir das nach der Schuhfrage eingefallen? :tongue:

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
hab ich mich auch gefragt ~fleur~, ich wunder mich ab und an über die Themen der Umfragen :grin:

warum sollte man sowas tun, und die extra kaufen, oder weglassen? Kann doch sein, dass man groß kochen muss und dann alle töpfe mit allen deckeln braucht :hmm:
immerhin bezieht sich das sprichwort darauf den richtigen partner irgendwann zu finden :zwinker:

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Gibt´s denn Töpfe ohne Deckel?? Kann mich irgendwie nicht erinnern ....

Wir haben aus einer Serie mehrere Töpfe mit dem gleichen Durchmesser ... selbst wenn ein Deckel kaputt gehen sollte (in Anlehung an die Schuhe :zwinker: ) .... kann man sie ja tauschen. Sind ja nicht alle zeitgleich im Einsatz.

S

Benutzer

Gast
Wir haben aus einer Serie mehrere Töpfe mit dem gleichen Durchmesser ... selbst wenn ein Deckel kaputt gehen sollte (in Anlehung an die Schuhe ) .... kann man sie ja tauschen. Sind ja nicht alle zeitgleich im Einsatz.
ist bei uns auch so... aber ich für meinen teil bestell dann nen deckel nach wenn er kaputt gegangen ist... so halbe sachen im schrank stehen mag ich nicht, sollte schon alles komplett sein im set, auch wen man die sachen vllt mal verkaufen will :zwinker:

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich hab schon Töpfe ohne Deckel gesehen und gekauft. Keine Markenwaren sondern Billigtöpfe bei Plus.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Natürlich kann man Pfannen und Deckel einzeln kaufen! Es gibt auch Deckel, die für mehrere Pfannengrösse passen.

Was ich dagegen wirklich vermisse in den Läden sind Schraubdeckel zu Konfitürengläsern. So landen Gurken- und andere Gläser leider meistens in der Altglas Sammlung, weil der Schraubdeckel den Geruch nicht los wird :ratlos:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Selbst bei meinem Wok (so ein Pseudo-Wok für die normale Kochplatte) war ein Deckel im Lieferumfang enthalten... warum sollte ich dann bei Töpfen darauf verzichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren