Zu eifersüchtig oder wie reagieren? bitte antworten.

Benutzer97507  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo bin seit 1,5 jahren mit meiner Freundin zusammen, sie ist ne nette und hübsche, und ich will mit ihr für immer zusammen sein wir haben sogar schon von hochzeit etc geredet...

Nun macht sie die Fachhochschulreife und dort an der schule hat sei kontakt zu andren jungs die auf der schule sind was ja nicht falsch ist... weil wir uns blind vertrauen (dachte ich zumindest) haben wir uns unsre facebook passwörter anvertraut, nun habe ich aber festgestellt (was sie mir auch erzählte) dass ein typ aus ihrer klasse mehr von ihr will, doch er sagte *Du hast ein freund und ich halte mich da raus will nichts zerstören, aber auch keine gute freundschaft kaputt machen*... soweit so gut...

doch eines tages sagte sie mir *können wir später tellen mach heute mittag mit ner freundin was* als ich fragte mit wem sie weg war sagte sie *mit meiner freundin* Ich so *sicher nur mit der (weil ich zuvor in facebook gelesen hatte dass ihr kumpel auch mit geht* sie *ja man nur mit der * ich so *des stimmt ned* und sie *du hast in facebook nachgelesen ich werd mein passwort ändern* ja mein kumpel ging auch noch mit... und der hat was gesagt was dir ned so gefallen wird ... ich so was *sie drückste und sagte dann er steht auf mich und hat mir des gestanden* nun war ich neugierig und hab nachgelesen im facebook verlauf... und gesehen dass sie ihm öfter bussis schickt so smilies und dass sie sagt *ach komm sag doch sowas nicht (max) name geändert, hat ned mehr chancen wie du du hsat soger mehr* und sie ihm schrieb *ach komm mon cherie sei ned beleidigt* und er schrieb *oh mei schatz online ich schmeichel mich jetzt einfach mal und denk des is wegen mir* ... und ihm immer schrieb *hab dich ganz doll lieb*... naja was soll ich da machen?...

als ich sie drauf ansprach wurde sie sauer und meinte *nein so geht des ned du bist bei mir in facebook ich änder dass passwort* Du hast des alles falsch verstanden, mon cherie schreibt man au mal kumpels und des schatz is spaßhalber von ihm gemeint und darling, und die bussis auch... und ich so ja warum sagst dann als er fragt *was grieg ich morgen * sie *en schmatzerle* warum schreibst sowas? ja damit er ruhe gibt, und ich umarm ihn kurz bei der begrüßung aber ned mehr... und auf em weihnachtsmarkt hab ich ihm und die andre jungs nur en bussi auf die backe gegeben weils die andren freundinnen auch machten und ich ned doof dastehen wollte... aber mein dings ist nicht sagte sie...

ja toll und dann will er mit ihr allein ins kino gehen, jeden tag is se ewig in facebook und schreibt mit ihm obwohl sie früher ned so lang in facebook war, meint aber erkenns des nur freundschaft, als ich dann am we gehen wollte weil se wiedermal mit ihm schrieb obwohl ich da war, sagte sie *nein bleib hier ich liebe nur dich und hielt mich fest und kämpfte um mich* und wenige sekunden später sagte sie *komm geh is wohl besser hättest mich eh eines tages verlassen, und stritt ewig mit mir und sagte naher war nur spaß*... aber sagt immer *verlass mich bitte nie*...

gestern hat sie dann auch noch mit ihm telefoniert wir wollten um 8 tellen und war belegt biss 7 nach 8 und sie meinte ja is nur en kumpel man tell hald au ab und an mit ihm...

aber dann laß ich dass sie morgen mit ihm ein spaziergang machen will hab sie aber ned drauf angesprochen da sie sonst durchgedreht wäre, und wieder gekommen wäre ändere facebook passwort des geht nicht... und zu mir sagt sie dann *aber ich mach nie was mit ihm alleine des mach ich sowiso nicht* dann aber zum spaziergang nicht nein sagen des passt nicht ):... Ich weiß nimmer was ich tun soll will sie nicht verlieren aber nicht zusehen wie sie immer mit dem rumschreibt...

was soll ich tun? helft mir bitte... sie kommt dann immer mit sachen *andre jungs erlauben des auch seh des ned so eng du übertreibst, änder du lieber mal des und des sonst bin ich weg*... und dann schreibt se mir wieder morgens dass se mich liebt und en schönen tag wünscht in facebook ):...

Danke für eure Tipps (;
 

Benutzer111034 

Meistens hier zu finden
Sie hat dir ihr Facebook-Passwort als Vertrauensbeweis gegeben. Nicht, damit du es tatsächlich nutzt. Das finde ich unter aller Sau, mein Freund darf auch meine SMS lesen, wenn er es aber andauernd hinter meinem Rücken machen würde, wäre ich auch stinkig.
 

Benutzer97507  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich darf ihre ja nichtmal lesen... aber sie nimmt mein handy ständig und löscht verläufe etc.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also erstmal in dein Text saumäßig anstrengend zu lesen. Absätze, Satzzeichen und v.a. Hochdeutsch täten ihm verdammt gut!!

Ich vertraue meinem Freund auch, trotzdem würde ich ihm nie mein Facebookpasswort geben. Warum auch? Meine Geheimzahl meiner Bankkarte hat er ja auch nicht. Ich finde, das ist absolut kein Vertrauensbeweis, zumal zumindest du dieses Wissen ja gleich nutzt, um deiner Freundin nachzuspionieren. Und das widerum macht man doch nur, wenn man nicht vertraut.

Es gibt Menschen, die haben so eine Art wie deine Freundin. Dass man also Schatzi, Mausi und Hab dich Lieb schreibt im Chat, bei Facebook etc. Das ist wohl normalerweise eher 16jährigen vorbehalten, aber warum nicht auch noch Ü20? :zwinker:
An deiner Stelle würde ich mich über die Formulierungen wohl erstmal schlapp lachen. :grin:
Deine Freundin lacht wahrscheinlich ziemlcih über dich und genießt deine Eifersucht vielleicht auch noch. Sie provoziert dich und du merkst es gar nicht, gehst auch noch voll drauf ein.

Meine Tipps:
Erstens lass sie bei FB machen, was sie will und schnüffel ihr da nicht mehr hinterher.
Zweitens kümmere dich um dich und dein Leben, deine Freunde, deine Freizeit usw. Wenn du um 8 mit deiner Freundin telefonieren willst, sie aber nicht erreichbar ist, dann lass es. Sie wird dich schon anrufen, wenns ihr wichtig ist und wenn sie sich nicht meldet, dann weißt du, wie wichtig es ihr ist.
Lauf ihr nicht nach, mach sie nicht zum Mittelpunkt deines Lebens, stell sie auf kein Podest, sondern mach ihr klar, dass sie ersetzlich ist und dass sie sich nicht alles erlauben kann bzw. du nicht alles hinnimmst.
Aber bitte nicht mit irgendwelchen Diskussionen und Vorhaltungen, weil du wieder irgendwas in ihrem Verlauf gelesen hast.
Sondern lass einfach Taten sprechen.
Also unternimm was ohne sie, wenn sie dich fragt, ob du Zeit hast, dann sag nein usw.
Und zeig keine Eifersucht mehr, dann ist ihr Spiel vermutlich schnell zu Ende gespielt. :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 -----------

aber sie nimmt mein handy ständig und löscht verläufe etc.

Und was sagst du dazu?
So viel also zu eurem blinden Vertrauen... :schuettel:
Sorry, aber ihr verarscht euch doch von hinten bis vorne.
 

Benutzer97507  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Sie ist ja bie mir immer reingegangen und hat sachen gelöscht die ihr nicht passen... und jetzt bin ich einmal bei ihr rein und dann dreht sie hohle und vertrauen missbraucht hab ich nicht... und ja es stimmt sie spielt wohl mit meiner eifersucht aber wenn ich sachen androhe wie *ich mach was alleine sagt sie dann kansnt gleich gehen*
 
S

Benutzer

Gast
Du bist einmal bei ihr rein?

lol - Junge Du bist doch eher hauptberuflich bei ihr am Nachrichten lesen -.-

Irgendwie wirkst Du nicht wie 24 und was Du über Deine Beziehung schreibst.. da denke ich nur an "Kindergarten". Sie soll ihr Passwort ändern, Du was lockerer werden und sie nicht mehr in Dein Handy gucken lassen und alles ist gut.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, dann hast Du auch das Problem mit der Eifersucht nicht mehr.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie ist ja bie mir immer reingegangen und hat sachen gelöscht die ihr nicht passen...
Und warum ändert man da nicht einfach das Passwort?

Sorry, aber das ist doch von vorne bis hinten nur Blendung. Ihr gebt euch die Passwörter gegenseitig, weil ihr euch ja blind vertraut und dann surft jeder mehr im Account des anderen statt in seinem... Also was soll das? Wem wollt ihr damit was beweisen?

und ja es stimmt sie spielt wohl mit meiner eifersucht aber wenn ich sachen androhe wie *ich mach was alleine sagt sie dann kansnt gleich gehen*
Dann geh. Nach ihrer Pfeife zu tanzen wie ein Hund, das brauchst du dir nicht zu geben. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Sie manipuliert dich ja von vorne bis hinten und du sagst brav ja zu allem.
 

Benutzer112216 

Öfter im Forum
Dann geh. Nach ihrer Pfeife zu tanzen wie ein Hund, das brauchst du dir nicht zu geben. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Sie manipuliert dich ja von vorne bis hinten und du sagst brav ja zu allem.

DAS IST EIN BIIIIIIINGOOOOOOOO.

Mal abgesehen davon, dass meine Ex meine Bank-PIN auch wusste, geht euer Scharmützel mit Passwörterwerfen mal gar nicht. Kommt mal klar mit euren Spielchen. Da ist ja Hallenhalma interessanter.
 
S

Benutzer

Gast
Um eines mal klar zu stellen: Ihr vertraut euch kein bisschen.

Ihr habt euch scheinbar schon vor dem Passwörtertausch nicht vertraut, oder warum musstet ihr euch das dadurch beweisen?

Und du hast dich doch schlussendlich nur gefreut, dass du endlich ihr Passwort hast, um dort dann schön mitlesen zu können. Ich schätze mal, auch sie wird sich gefreut haben, dass sie dein Passwort bekam, nur scheinst du dort keine so spannenden Dinge zu schreiben, wie sie es deiner Ansicht nach macht.

Eure Beziehung basiert also auf Missvertrauen. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu, das wird euer gemeinsamer Untergang - wenn ihr so weiter macht.

Was hältst du eigentlich von Privatsphäre innerhalb einer Beziehung?

Zu dem, was sie dort ihrem Kumpel schreibt, kann ich nur sagen, dass sie dich verarscht. Sowas schreibt man keinem Freund (würde ich jedenfalls sagen). Entweder sie will also tatsächlich was von diesem Kumpel, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, denn so wie du sie beschattest würde jeder andere wohl auch zu einem Neuen rennen.
Oder sie nutzt deine Eifersucht aus und schreibt das als Provokation.

Mein Tipp an dich wäre, lass sie ihr Passwort ändern, so dass du nicht mehr in die Versuchung kommen kannst, da zu schnüffeln. Lass sie im Gegenzug aber auch nicht mehr in deinem Handy lesen. (Verläufe löschen... hallo? Da hätte mein Freund ein ziemlich großes Problem an der Backe, würde er auch nur einen Punkt aus meinem Handy löschen.)
Lass sie einfach machen. Entweder hat sie sich sowieso schon für den anderen entschieden oder sie kapiert, dass du ihr nicht mehr wie ein Schoßhund hinterherrennst und merkt, dass sie durch ihre Eifersuchtsaktionen nichts bei dir erreicht.
 

Benutzer60100  (33)

Meistens hier zu finden
Mal davon abgesehen, dass dein hinterher-spioniere mal gar nicht geht, finde ich deine Eifersucht allerdings nicht wirklich übertrieben. Grade, wenn man sowas schreibt:

*ach komm sag doch sowas nicht (max) name geändert, hat ned mehr chancen wie du du hsat soger mehr*

Das gehört sich einfach nicht. Kumpel hin oder her, aber wenn ich wüsste, dass einer was von mir will (und ich angeblich nicht), dann würde ich ihm nicht so "indirekte" hoffnungen machen. Und das tut sie meiner Meinung nach. Allerdings habt ihr, wie schon erwähnt worden ist, allgemein ein riesen Vertrauensproblem und ich denke, dass die Beziehung sowieso unter einem nicht so guten Stern steht. Ihr solltet euch beide eure Privatsphäre wahren, wenn das noch möglich ist.

Deiner Freundin würde ich allerdings klipp und klar sagen, dass du nicht damit klar kommst, dass sie ständig mit ihm Kontakt hat. Klar kann man mal mit einem Kumpel ins Kino gehen oder auch spazieren, allerdings nicht täglich, wenn man weiß, dass der andere was von einem will. Gehört sich, zumindest in meiner Beziehung, nicht.

Ich wünsche dir Viel Glück!
 
R

Benutzer

Gast
Hi Erstmal würde ich nicht ihre Nachrichten lesen. Sag ihr ruhig das du ein bisschen neidisch bist und das du angst hast das sie dich verlässt sag diesem Kumpel von ihr mal ganz freundlich,, Vergess aber nicht..das ist meine braut " oder so weiß nicht wie man das bei den Jungs so sagt:smile: Sag ihr offen deine Gefühle. Wäre cool wenn du weiterhin schreibst was passiert:smile:
 

Benutzer59900 

Verbringt hier viel Zeit
also irgendwie macht die ganze geschichte vorne und hinten keinen sinn. sie droht dir immer wieder, dass sie ihr passwort ändert - aber im nachhinein ändert sie es nie. passwörter sind in sekundenschnelle umgestellt. irgendwie habe ich doch sehr das gefühl, dass sie will, dass du ihre nachrichten liest und eifersüchtig wirst.

das ganze sieht doch nach einem kindischen spiel aus, das du anstandslos mitspielst. hör auf ihre nachrichten zu lesen. sag ihr, dass sie doch endlich ihr passwort ändern soll und fertig. und sie soll auch nicht mehr an dein handy und irgendwelche verläufe löschen X_X. viel glück.
 

Benutzer107832  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich glaube sie genießt es ein wenig mit ihm zu flirten... gibt ja bestätigung
die gefahr kann natürlich sein, dass sie irgendwann mehr von ihm will als von dir

ich finde auch sie verbringt etwas zu viel zeit mit ihm...

du schreibst sie hat sachen von dir gelöscht dir ihr nicht gepasst haben? bzw du sollst dich auch ändern?
geht es da um etwas bestimmtes? vllt will sie dir nur etwas heimzahlen oder zeigen wie es ist...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren