• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zoll/Shippinggebühr, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich würde gerne etwas aus den USA bestellen und zwar handelt es sich um dieses Teil:

http://www.fishseddy.com/graphics/AA35352.big.jpg

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, mit welchen Kosten ich für das Shipping und Zoll rechnen muss?
Wenn ich das richtig verstanden habe, so kann ich es bestellen und die teilen mir per E-mail mit, wie das mit den Shippinggebühren aussieht. Allerdings weiß ich ja dann immernoch nicht, was mich der Zoll kostet....und wenn es zu teuer wäre, dann würde es sich wiederrum nicht lohnen...

Viele Grüße,
Hyper
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was kostet denn das Teil?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Denn Postsendungen sind nur bis 22 Euro Warenwert steuerfrei. Darüber greift die 19-prozentige-Einfuhrsteuer. Eine Bestellung im Wert von 30 Euro verteuert sich so um 5,70 Euro. Dabei führt die Post das Geld direkt an den Zoll ab und verlangt dann vom Empfänger des Päckchens den Betrag zurück. Ab 150 Euro ist außerdem die Zollgebühr fällig – bei CDs sind das 3,5 Prozent.
Quelle

Demnach müsstest du noch $12.35 an Einfuhrsteuer zahlen. So hab ich das jetzt zumindest verstanden.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn das Teil nicht so groß wäre, würde ich es dir mitbringen und aus Deutschland schicken. :grin:
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Jop 19% Einfuhrsteuer + Versand. Der Versand aus den USA ist aber glaube ich heutzutage nicht mehr soo teuer.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Kommt wohl drauf an, was der Anbieter noch so verdienen möchte... Victorias Secret nimmt bis 100 $ Bestellwert Versandgebühren von 27 $, darüber wird es jeweils teurer. Finde ich schon relativ viel eigentlich.

Man könnte ja sagen: "Bestell ich halt nur einmal im Jahr und dann für 500 $", aber dann kommt nicht nur die Zollgebühr, sondern zudem Versandkosten von 56 $. :grin:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Wenn das Teil nicht so groß wäre, würde ich es dir mitbringen und aus Deutschland schicken. :grin:

Wie lieb :zwinker:

Wir hatten es dort im Laden gesehen aber hatten auch keinen Platz mehr im Koffer, sonst hätten wir es mitgenommen.
Jetzt würde ich es gerne meinem Freund schenken...

Also 19 EUR wäre ja noch in Ordnung aber stellt sich die Frage, wie das mit den Versandkosten aussieht.
Ich kann ja einfach mal anfragen oder versteht ihr das so, dass man zuerst bestellen muss und die Versandkosten erst nach der Bestellung erfährt?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich kann ja einfach mal anfragen oder versteht ihr das so, dass man zuerst bestellen muss und die Versandkosten erst nach der Bestellung erfährt?

Die Information musst du eigentlich vor der Bestellung erfahren.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Das habe ich mich beim Lesen von deren Seite auch gefragt. Ich hatte es nun so verstanden, dass du den Versand zunächst in die Wege leitest, dann teilen sie dir die Kosten mit und zu dem Zeitpunkt könntest du die Bestellung noch rückgängig machen.

Die werden aber jawohl auch 'ne Mail beantworten können oder einen Anruf, wenn du denen dein Land mitteilst und den Artikel, um den es sich handelt.
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Ich würde auch nachfragen, denn bei Post und Zoll weiß man nie....

Ich habe für einen Warenwert von 120$, Zoll und Gebühren von 30€ bezahlt. Bloss weil der Trottel "Antique" drauf geschrieben hat. Einige Pakete sind schon ungeöffnet und ohne dass der Zoll es rausgefischt hätte bei mir angekommen.

Kannst ja beim Zoll anrufen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
hmm, ich hatte denen eine e-mail geschickt und folgende Antwort bekommen:

"We give quotes based on your order for shipping. As far as customs that we do not know or control depends on your local government."

Die müssten doch wissen, wieviel mich der Versand kostet? ich habe ja sogar extra angegeben was ich dann bestellen würden :ratlos::ratlos:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ja, das ist echt hohl. Ruf da doch nochmal an. Vielleicht schicken die einfach so dämliche Standardmails raus.
 
BeyondTheShore
Benutzer81281  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Die 19% Einfuhrsteuer gelten nicht nur für den Warenwert, sondern auch für die Versandkosten.

Ich habe vor kurzem auch bei einem Shop in den USA für 125$ bestellt (weil es sonst nirgends auf der Welt zu haben ist).
Ich habe die Bestellung abgeschickt und danach sofort den Betrag exklusive Versand mit Paypal bezahlt.
Darauf bekam ich eine Email, in der ich nach der Versandmethode gefragt wurde ("USPS Insured First Class International air mail is $18, or via Insured Priority mail is $34.15"). Versichert war beides, nur halt eine Frage der Geschwindigkeit. Ich habe das erste genommen.

Dann kam per Paypal eine Zahlungsaufforderung, und kurz danach wurde alles versendet.

Nach rund einem Monat kam es dann an, und ich musste dem Postboten ca. 20 Euro sowie eine Unterschrift geben.

Das Päckchen wurde vom Zoll aufgemacht, die haben sich den Lieferschein angesehen und daraus die Gebühren berechnet.


Zitat deiner seite:
International Shipping
We can ship internationally via UPS. When placing an order, enter your city, country and postal code in the appropriate fields. The shipping cost depends on the total weight of the order. You will be notified of the cost via email prior to being charged for your order. International orders take an additional 24 hours of processing.

Läuft also ähnlich ab, wie bei mir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Die 19% Einfuhrsteuer gelten nicht nur für den Warenwert, sondern auch für die Versandkosten.

Ich habe vor kurzem auch bei einem Shop in den USA für 125$ bestellt (weil es sonst nirgends auf der Welt zu haben ist).
Ich habe die Bestellung abgeschickt und danach sofort den Betrag exklusive Versand mit Paypal bezahlt.
Darauf bekam ich eine Email, in der ich nach der Versandmethode gefragt wurde ("USPS Insured First Class International air mail is $18, or via Insured Priority mail is $34.15"). Versichert war beides, nur halt eine Frage der Geschwindigkeit. Ich habe das erste genommen.

Dann kam per Paypal eine Zahlungsaufforderung, und kurz danach wurde alles versendet.

Nach rund einem Monat kam es dann an, und ich musste dem Postboten ca. 20 Euro sowie eine Unterschrift geben.

Das Päckchen wurde vom Zoll aufgemacht, die haben sich den Lieferschein angesehen und daraus die Gebühren berechnet.


Zitat deiner seite:


Läuft also ähnlich ab, wie bei mir.

Für was waren jetzt konkret die 20 EUR?
Kann ich nicht irgendwie vorher erfahren, wieviel mich das kostet? wenn es nämlich zuviel ist, dann ist es mir das eben auch nicht wert. :frown:
 
BeyondTheShore
Benutzer81281  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
die 20 Euro sind 19% vom Warenwert+Versand.
In meinem falle also (125$ + 18$) * 19 / 100.
Da kommen dann 27,17$ raus, was ca. 19,8 Euro sind.

Vorher kann man das nie genau sagen, das wird erst beim Zoll hier in Deutschland geprüft und berechnet.
Du bezahlst es dann beim Empfang des Pakets.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Danke für deine Antwort!
Ich habe die jetzt nochmal angeschrieben wegen der Versandgebühr, wenn ich diese hätte, dann kann ich mir eigentlich die Zollgebühr ausrechnen (19% aus dem Betrag) und werde keine negative Überraschung zu erwarten haben, oder?
 
BeyondTheShore
Benutzer81281  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
naja, eine Garantie gegen negative Überraschungen gibt es wohl nie :zwinker:
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die Bezahlung am besten mit Paypal abgewickelt wird. Normle Überweisungen sind in der Regel für beide Seiten sehr teuer!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Eben bekam ich die Antwort:

"Hi, We give quotes based on your order for shipping. As far as customs that we do not know or control depends on your local government. You need to place the order, we do not give quotes otherwise.
Thank you!!"

Die wollen mich doch verarschen? Wieso sollte ich etwas bestellen wenn ich vorher nicht über die Versandkosten aufgeklärt werde??
Das ist jetzt wirklich sehr ärgerlich, weil es ja eigentlich ein Geschenk sein sollte :frown:
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Dann würde ich mir lieber ein anderes Geschenk überlegen - solche Ausssagen sind ja nicht gerade seriös.
Wenn sie wissen, wo Du wohnst und was Du bestellen willst, dann können sie Dir auch mitteilen, was der Versand kostet.
Ich habe auch schon zweimal in Amerika bei einem Shop was bestellt, und habe stets vor der Bestellung erfragen können, wie hoch die Versandkosten sind.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Ich fühle mich auch gerade total verarscht und habe das Gefühl als würden sie wissen, dass die Versandkosten recht hoch sind und mich wollen sie im Dunkeln stehen lasse, damit ich buche und dann blechen kann.
Wie gesagt, wir waren in dem Geschäft gewesen, es ist also schon seriös und sie haben halt relativ viele Dinge, die es woanders nicht gibt, deshalb hätte ich gerne bestellt, zumal es meinem Freund so gut gefallen hat. Wirklich schade...

Viell. lasse ich es jetzt noch auf einen letzten Versuch ankommen und frage erneut nach, worin eigentlich das Problem besteht und das ich ansonsten nichts bestellen werde.:ratlos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 -----------

Mir hat gerade jemand erzählt, dass es wohl sein kann, dass die mir das nicht sagen können, da UPS wohl eine Software benutzt, die die Kosten ausrechnet und das dem Kunden dann eben direkt mitteilt. Aber das machen die natürlich nur, wenn man schon bestellt hat.

Das könnte ich dann ja noch verstehen, nur frage ich mich: Welcher Shop macht denn sowas? :ratlos:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #23
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 -----------

[/COLOR]Mir hat gerade jemand erzählt, dass es wohl sein kann, dass die mir das nicht sagen können, da UPS wohl eine Software benutzt, die die Kosten ausrechnet und das dem Kunden dann eben direkt mitteilt. Aber das machen die natürlich nur, wenn man schon bestellt hat.

Das könnte ich dann ja noch verstehen, nur frage ich mich: Welcher Shop macht denn sowas? :ratlos:

Den ersten Teil kapier ich irgendwie grad nicht...:grin:

Also mir wäre das ganze zu unseriös. Die sollen dir klipp und klar sagen was es kostet und zwar BEVOR du bestellst...sonst sagst du denen dass du von der Bestellung Abstand nimmst..sowas hab' ich ja noch nie gehört dass man erst bestellen muss bevor man über die Gesamtkosten informiert wird :ratlos:
Ist dieses Mail von denen so ein generiertes Standardmail oder ist das von einer "echten" Person geschrieben?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Den ersten Teil kapier ich irgendwie grad nicht...:grin:

Also mir wäre das ganze zu unseriös. Die sollen dir klipp und klar sagen was es kostet und zwar BEVOR du bestellst...sonst sagst du denen dass du von der Bestellung Abstand nimmst..sowas hab' ich ja noch nie gehört dass man erst bestellen muss bevor man über die Gesamtkosten informiert wird :ratlos:
Ist dieses Mail von denen so ein generiertes Standardmail oder ist das von einer "echten" Person geschrieben?

Also ich meinte damit, dass UPS (also der Lieferdienst) eine Software benutzt und an diesen Lieferservice wird das ja erst weitergegeben wenn tatsächlich etwas bestellt wurde.
Deshalb können die mir evtl. vorher keine Auskunft geben? Ich weiß es nicht...

Ich könnte auch bestellen und dann wieder stornieren aber wer weiß, was die dann wieder für ein Geschiss machen:ratlos:

Ich bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaube, dass es eine generierte Mail ist. Die waren sich ziemlich gleich, nur wurde bei der einen dann noch eingefügt, dass sie nur Auskunft geben wenn man schon bestellt hat!
Der Laden ist eigentlich recht bekannt und schon seriös aber ich weiß nicht, das finde ich doch etwas merkwürdig, hm...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren