Zitieren von fehlerhaften Posts?

Benutzer60259 

Verbringt hier viel Zeit
Generell ist mir der Inhalt wichtig.

Wenn es aber zu schlimm geschrieben ist, schreib ich lieber was eigenes :cool1:
 

Benutzer35000 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Zitat ist eine wörtliche Übernahme, von daher ist eine Fehlerkorrektur eigentlich gar nicht zulässig, weil man dann ja nicht mehr zitiert (sondern paraphrasiert - ich Klugscheißer :schuechte ).
Für den, der zitiert und aber evtl Fehler von sich weisen will, der schreibt einfach [sic!] dahinter. Damit ist klar, dass man original übernommen hat.

Ich will hier weiß Gott nicht den Rechtschreib-Papst markieren und erst recht nicht eine absolut korrekte Rechtschreibpflicht propagieren, aber es ist einfach angenehmer, wenn zumindest Groß- und Kleinschreibung und Punktsetzung richtig gemacht werden.
Wenn hier zitiert wird, dann will man ja eigentlich nur klar machen, auf was man sich bezieht in seinem Post - und nicht, welche Fehler der andere gemacht hat...


Mancher mag das jetzt als Besserwisserei sehen, aber vielleicht interessierts den ein oder anderen.


Liebe Grüße
 

Benutzer54800 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn jemand einen wirklich miesen Text dahintippt und ich davon überzeugt bin, daß durch Korrekturlesen viele Fehler vermeidbar gewiesen wären, dann zitiere ich sicher nicht. Genaugenommen reagiere ich nicht einmal darauf, selbst wenn ich persönlich angesprochen werde...
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ich finde extrem fehlrehafte Postings zwar auch schrecklich, aber ich zitier sie trotzdem, wenn es passt. Kann sein, dass ich dem Autor dann eine Bemerkung beiüge, dass er vielleicht mehr auf seine Leserlichkeit achten soll ... <g>
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
solange es nur Tippfehler usw. sind und es nicht extrem ist, stört es mich nicht.
Wenn es nur ein wirres Geschreibe ist, zitiere ich nicht, auch wenn ich dem Inhalt Voll und Ganz zustimme.. Da schreib ich dann lieber selber was mit meinen eingenen Worten!
 

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Wissenschaftlich korrekt ist es nicht. Aber irgendwo muss man seinen Korrekturwahn ja ausleben, wenn man gerade keine Studis quälen kann :zwinker:
Komisch, du hast bisher gar nicht den Eindruck gemacht, dass du im Studium eigentlich nichts geschafft hast wie die Betreuer des Physikpraktikums an unserer Uni und deswegen Studenten quälen müsstest...:tongue:


Ich zitiere nur lesbare Dinge, Fehler werden selten verbessert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren