Zitate die zu Dir und Deiner Lebenseinstellung passen

Benutzer165644 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Titel sagt schon alles. Ich mach mal den Anfang.

Gestern beim Hund meiner Mutter:

"Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob Du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn Du ihm Dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?"

Vor einem wichtigen geschäftlichen Termin bin ich leider oft höllisch nervös. Dann sage ich mir immer folgendes:

"Die Leute interessiert’s nicht, ob Du nervös bist und wenn Dich das nicht stört, warum sollte es sie stören? Wenn sie merken, dass Du wirklich nervös bist, dann werden sie Dich schon in die richtige Stimmung bringen. Wart’s nur ab."

Wer möchte auch etwas schreiben?
 

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
Ehrlichkeit währt am längsten.
Smile a little bit. Life is not that bad. (H. DeLeyer)
 

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Mein Lieblingsspruch, der auch irgendwie gut zu mir passt. Ist zwar nur ein oller Spontispruch, aber passt schon:

Der Baum hat Äste, und das ist das Beste, denn wär er kahl, dann wär's ein Pfahl.:upsidedown:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
"Langsam ist präzise und präzise ist schnell"
"Jeder kassiert im Leben seine Quittung"
 

Benutzer146423 

Meistens hier zu finden
"When facts change, I change my mind. What do you do, sir?" John Maynard Keynes

"Why should things be easy to understand?" Thomas Pynchon

Und Werner Lorant darf natürlich nie fehlen:
"Das kann ja wohl nicht mein Ernst sein!" :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
Dass dieser Spruch aus der Bibel passt kann ich nur hoffen :grin:

Albert Einstein:
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt"

Zum Schluss zu meiner Entlastung, vom Mark Twain:
"Als Gott den Menschen schuf war er bereits müde. Das erklärt alles" :tongue:
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
"Der Mensch ist ein Schüler, Schmerz ist sein Lehrer" -Alfred de Musset

"Lasse anderer Menschen Körper ihr Tempel sein, meiner ist eine Festung"

Sic vis pacem, para bellum "Wer sich den Frieden wünscht, bereite sich auf den Krieg vor"

"Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluß eines einzigen kannst Du nicht wankend machen" -Konfuzius

"Vereor nocens magnus Lupus" Fürchte nicht den großen, bösen Wolf

"Die zur Wahrheit wandern, wandern allein" -Christian Morgenstern

"Grössere Liebe empfindet keiner für einen anderen, als sein Leben zu geben für ihn"

Eine entwaffnete Gesellschaft ist nicht weniger aggressiv, sie ist nur wehrlos.

"Ein Baum fällt für einen anderen", "Verberge dein Schwert hinter einem Lächeln" -Senryaku

Der Teufel flüsterte in mein Ohr: "Du bist nicht stark genug dem Sturm zu widerstehen" Heute flüstere ichh dem Teufel ins Ohr "Ich bin der Sturm"

"Tia l'amora lamant" (ohne übersetzung, weil zu persönlich)

...und noch viele andere. Ein paar davon sind sogar auf meinem Körper verewigt, als Memento.

Es gibt auch noch eines, eher schon ein Mantra als Zitat, das aber etwas zu lang ist.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ohhh ganz mein Element, da gibt es noch ganz viele andere, aber hier meine Favoriten, die mir spontan einfallen:

Live isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain. (Vivian Green) :herz:

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt“. Jack London (1876-1916) :love:
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin ja nicht so der Sprüche-Mensch. Ich finde das schnell zu kitschig oder ausgelutscht. :grin: Dann lieber was Humorvolles. Aber da fällt mir gerade nichts ein.

Off-Topic:
Sorry für diese sinnfreie Antwort.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
"Ich wünsche mir die Kraft, zu ertragen, was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern, was ich nicht ertragen kann und die Weisheit, eins vom andern zu unterscheiden"

Meine einzigen Wünsche an das Universum :zwinker:

Natürlich passen auf viele Alltagssituationen noch Aussagen wie:
"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
"Das Chaos sei Willkommen, denn die Ordnung hat versagt"
"Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"
"Versuche es nicht mit Gewalt, nimm einfach einen größeren Hammer."

Umfassender noch:
"Lache, wen dir zum weinen ist, und du erinnerst dich an die Lust zu Leben"
"Das Geheimnis des Lebens besteht darin, niemals Gefühle zu entwickeln, die uns nicht bekommen"

Und nicht zuletzt mein Lieblingszitat von Elisabeth "Aber frei sein will ich, und ganz mein, und was ich gebe, das soll mich nicht binden."

Darauf ein "Roter Knopf ist Abenteuer, roter Knopf ist Höllenfeuer!" "Damit du losgebunden, frei, erfahrest, was das Leben sei!"
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Of course:
"Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water. Now you put water in a cup, it becomes the cup; You put water into a bottle it becomes the bottle; You put it in a teapot it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash. Be water, my friend." - Bruce Lee
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Das bewegendste Zitat, das ich auf mich selbst beziehen kann, ist eins, mit dem ich eines Morgens aufwachte. Es war einfach dieser Satz, der da ploetzlich mitten im Raum stand. Ich habe keine Ahnung, woher er stammt. Er lautete:

"In Wirklichkeit sitzt Du auf den Klippen in Devon und wirfst Steine ins Meer. Und bald gibt es Abendessen."

Und an diesem Tag schmiss ich meinen in Job in USA hin und ging heim, nach Europa. War seither nie wieder drueben. Irgendwie hallte da was unglaublich Wahres nach, in diesem seltsamen Satz, der da einfach so aufgetaucht war, und der mich bis heute tief bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das bewegenste Zitat, das ich auf mich selbst beziehen kann, ist eins, mit dem ich eines Morgens aufwachte. Es war einfach dieser Satz, der da ploetzlich mitten im Raum stand. Ich habe keine Ahnung, woher er stammt. Er lautete:

"In Wirklichkeit sitzt Du auf den Klippen in Devon und wirfst Steine ins Meer. Und bald gibt es Abendessen."

Und an diesem Tag schmiss ich meine in Job in USA hin und ging heim, nach Europa. War seither nie wieder drueben. Irgendwie hallte da was unglaublich Wahres nach, in diesem seltsamen Satz, der da einfach so aufgetaucht war, und der mich bis heute tief bewegt.

Off-Topic:
Ist halt auch echt schön in Devon...
 
A

Benutzer

Gast
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. (Konfuzius)
 

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
Hätte ich beinahe vergessen:
No hour of life is wasted that is spent in the saddle. (Churchill)
 
A

Benutzer

Gast
Hätte ich beinahe vergessen:
No hour of life is wasted that is spent in the saddle. (Churchill)

Off-Topic:
In der heutigen Zeit hätte das sofort die Tierschützer auf die Bühne gerufen, wenn jemand wie Churchill das los gelassen hätte... (ansonsten würde ich es aber unterschreiben) :zwinker:
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
In der heutigen Zeit hätte das sofort die Tierschützer auf die Bühne gerufen, wenn jemand wie Churchill das los gelassen hätte... (ansonsten würde ich es aber unterschreiben) :zwinker:

Off-Topic:
Die haben Kaltblüter in England :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren