• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zischt beim Pinkeln laut.....

M
Benutzer162280  (42) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey, liebe Community,

ich bin ganz neu hier und hab mich wegen dieser Frage hier auch angemeldet, war mir bisher nur etwas peinlich, sie überhaupt zu stellen.
Als ich dann aber gesehen habe, dass hier wirklich alles ganz offen behandelt wird, hab ich mich schon beim Lesen wohlgefühlt und stelle mein kleines Problem dann doch mal als Frage hier rein, denn woanders hab ich bisher darauf auch keine echte Antwort bekommen:

Mit den Geräuschen, die Frauso auf dem Klo macht, hatte ich schon immer ein leichtes Problem, die von anderen sind mir egal aber meine eigenen doch schon unangenehm.

Seit längerer Zeit schon ist dann dazugekommen, dass es außerdem richtig laut und gut hörbar irgendwie ein Zischen dabei ist, wenn ich lospinkel, was sicher auch die geschlossene Tür nicht abhält, denn es klingt echt scharf und derbe.

Ein Check beim Arzt hat nichts ergeben, es ist alles super ok mit mir, was mich schon mal sehr beruhigt.
Zu hause ist es mir auch egal, nur unterwegs ist es mir jetzt schon so peinlich, dass ich teilweise erst loslasse, wenn keine mehr im Raum ist, weil ich finde, dass das echt hässlich klingt. Hab es auch bei anderen nie so gehört.

Kennt das jemand von euch Frauen hier vielleicht auch und weiß, was das ist, was man dagegen machen kann ?
Bin ich vielleicht noch nichtmal die einzige, bei der es eben nicht nur pullert, sondern zischt ??
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #2
Uff... Also so genau achte ich jetzt nicht darauf. :cautious:

Aber es ist mal so, mal so. Kein Mensch pullert nun mal völlig geräuschlos. Braucht dir also nicht unangenehm zu sein.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
"Zischen" finde ich eigentlich normal, vor allem dann, wenn die Blase sehr voll ist und man mit einem gewissen Druck die Blase entleert.

Peinlich berührt wäre ich deswegen hingegen absolut nicht, ich sehe da wirklich nichts, wofür mann sich schämen müsste.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Dass du es bei Anderen nie gehört hast, liegt vermutlich daran, dass es dir wesentlich lauter vorkommt, als es eigentlich ist.
Das Geräusch liegt am Druck, je nach dem wie groß der ist, gibt es andere geräusche - stell dir mal 'nen Wasserschlauch vor:
Wenn du den Hahn nur ein bisschen aufdrehst, tröpfelt das und plätschert eben- wenn du ihn aber doller aufdrehst, zischt das doch genau so.

Das ist alles ganz normal und geschämt für Pipi-Geräusche hab' ich mich höchstens in der Pubertät- als ich mich für ungefähr alles geschämt habe :zwinker:
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #5
Gleiches Symptom wie beim Gartenschlauch, Hahn wenig aufgedreht--> läuft/plätschert (relativ) lautlos vor sich hin.

Hahn weit aufgedreht--> mehr Druck auf der Leitung--> lautes plätschern/zischen, und wenn du am Schlauch Ende den Daumen draufhälst---> dann zischt es auch.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
bei mir ist das auch relativ laut,zumal ich auf öffentlichen klos eh nur hocke und da dann gescheit druck drauf sein muss,damit nichts daneben geht.aber mir ist das wurscht,wie es klingt.jeder muss pinkeln und das klingt eben unterschiedlich-du solltest echt mal davon wegkommen,zu denken,daran sei irgendwas peinlich.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Zum Thema Peinlichkeit:
Meine Meinung dazu ist ja, mal ganz abgesehen davon dass solche Geräusche halt zum Leben dazu gehören, dass das normale Pipigeräusch meinerseits lange nichts im Vergleich zu dem langen, ausgedehnten und markerschütternden Furz der Dame in der Kabine nebenan ist.
Die Leute seh ich eh nie wieder- vermutlich - und warum dann auf solche Dinge achten, wenn ich auch einfach in Ruhe pinkeln könnte?
 
Stelpa89
Benutzer162356  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Zischt bei mir auch meistens. Na und? Die Kolnachbarin höre ich auch ab und an. Is halt so.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn dir das Zischen allerdings derart peinlich ist, dass du es in Kauf nimmst, länger auf dem Klo zu sitzen, als du müsstest, kannst du auch regulieren, wie viel auf ein mal "rauskommt" indem du deine Beckenbodenmuskeln anspannst- dazu solltest du aber sitzen, sonst kann es sein, dass da was daneben geht.
 
S
Benutzer139264  Meistens hier zu finden
  • #10
Ein wenig lauter kann es bei mir in erster Linie schon werden, wenn der Druck auf der Blase größer wird und ich ganz dringend mein "kleines Geschäft" erledigen muss. Aber ehrlich gesagt habe ich mir bisher über einen in diesem Zusammenhang entstehenden Geräuschpegel noch nie Gedanken gemacht; andereseits denke ich mir, dass das nichts ist wodurch man unangenehm berührt sein sollte - ist schließlich alles menschlich-allzumenschlich :zwinker:.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #11
Schon wollte ich schreiben, das wird sich geben mit dem Alter. Aber du bist ja kein Mann... :grin:
Das Rauschen ist normal. Ich nehme da keine Rücksicht auf empfindliche Ohren.
 
M
Benutzer162280  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Erstmal wahnsinnig vielen Dank für all die Antworten:smile:
Ihr geht echt lieb auf selbst das wahrscheinlich dümmste Problem ein:love: hier bleib ich, fühl mich wohl hier:smile:

Ich glaub, mit Pullergeräuschen ein Problem zu haben, bin ich nicht mal so ganz allein, das liest man ja öfter und das hab ich auch im Griff.
Ich hab dieses laute psssssscchht an bei mir selbst erst seit einiger Zeit wahrgenommen und fand, es klingt einfach hässlich und derbe, was der Sache dann natürlich die Krone aufgesetzt hat.
Es hat sich ja auch sonst nichts verändert bei mir, der Strahl ist kräftig, streut nicht und geht leicht schräg nach vorne wie schon immer.
Aber offensichtlich gibt es ja doch eine ganze Menge Frauen, bei denen es nicht nur plätschert sondern die dieses Zischgeräusch auch kennen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Geh einfach öfter, dann ist nicht so ein Druck drauf.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich muss mich mal outen: Ich mag es auch gar nicht, wenn mich jemand beim Pinkeln hört. Früher war mir das total egal, aber kaum, habe ich einmal darauf geachtet, habe ich plötzlich immer darüber nachgedacht. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Wochen alleine auf einer Umkleidentoilette war und kurz davor war loszupinkeln, als plötzlich eine Bekannte von mir die Toilette betrat und sich alles in mir verkrampfte. :ashamed: Es war halt auch mucksmäuschenstill - das Einzige, was man gehört hat, war das Pinkeln. Hinzu kommt, dass ich eh "schwebend" pinkle und da meine Blase auch nicht mega voll war - das erschwert das Ganze auch noch mal. Hab' dann einfach "leer" gespült, bin gegangen und paar Minuten später noch einmal zurück, als die Toilette wieder leer war. :seenoevil:
Horror sind auch Mädels, die so gerne zusammen in eine Kabine gehen. AAAAH! :grin:
Oh je, hab' ich hier gerade einen ganzen Absatz zum Thema "Pinkeln im Beisein anderer" geschrieben?! :grin: Öhm. So hat jeder seine Ticks. :tongue:
Was ich sagen will: M Minnimausi1982 : Ich kann das nachvollziehen. :grin:
 
M
Benutzer162280  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Dann scheint dieser scharfe Zischton ja tatsächlich eher normal als das ganz normale Pullergeräusch, habs halt immer nur bei mir gehört, während meine Kabinennachbarinnen eher am Plätschern sind, so wie man es eben kennt, aber hier unter euch Mädels scheint es ja sogar zu überwiegend auch so zu sein.
Dann ist mit mir ja definitiv alles ok
Der Vergleich mit dem Gartenschlauch erinnert mich eher an die männliche Fraktion:ROFLMAO:
Bei denen hab ichs allerdings noch nie zisxhen gehört, scheint also doch weswegen auch immer typisch weiblich zu sein
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer103984  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wenn dir das Zischen allerdings derart peinlich ist, dass du es in Kauf nimmst, länger auf dem Klo zu sitzen, als du müsstest, kannst du auch regulieren, wie viel auf ein mal "rauskommt" indem du deine Beckenbodenmuskeln anspannst- dazu solltest du aber sitzen, sonst kann es sein, dass da was daneben geht.
Das würde ich nie machen, gibt doch kaum etwas unangenehmeres als die Blase tröpchenweise zu entleeren, wenn man richtig Druck drauf hat:what: das kenn ich nur, wenns mal im freien passiert und man eine ungünstige Haltung einnehmen muss und deswegen aufpasst, damit der Strahl nicht sonstwohin geht:ROFLMAO:
Ich kenne auch eine Dame, bei der das immer so laut ist. :grin: sie hat deshalb bei mir den Spitznamen Flusspferd
Ouuups:eek: meinst du mich ?? Kennen wir uns ?? Finde mich in der Beschreibung irgendwie wieder:ROFLMAO:

Aber jetzt mal im Ernst M Minnimausi1982 , du siehst schon hier bei den anderen Frauen, dass es bei allen zisch, aber sich keine wirklich darum schert:smile:
Setz dich also einfach mal völlig entspannt hin, lass es hemmungslos sprudeln, egal wies klingt und freu dich an der herrlichen Erleichterung. Die wirst du dir doch sicher nicht nehmen lassen wollen, nur weil deine Pinkelnachbarin empfindliche Öhrchen haben könnte, oder ?:zwinker:
Die nimmt bestimmt auch keine Rücksicht auf dich, warum auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Anatomisch gesehen pinkeln wir lauter als Männer. Starker Harndrang erhöht die Geräuschkulisse.... Ja, und! Macht mir nichts aus, geht doch jedem so!
 
S
Benutzer103984  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Anatomisch gesehen pinkeln wir lauter als Männer. Starker Harndrang erhöht die Geräuschkulisse.... Ja, und! Macht mir nichts aus, geht doch jedem so!
Ich gebe dir vollkommen recht, bin auch der Meinung, wir sind wegen unserer Anatomie nicht nur lauter dabei, sondern haben auch einen höheren Druck auf dem Strahl als Männer.
Dass es dann auch lautere Geräusche gibt wie Zischen und prasseln-völlig logisch und normal.
Da ist die Natur halt mal gegensätzlich, die geoßen starken Männer pinkeln eben, während die zarte Frau pisst:drool:
Klar, dass man die Power auch hört.
 
M
Benutzer162280  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Ich bin doch echt immer wieder schwerst beeindruckt , mit welcher Einfühlsamkeit und Offenheit hier auch wirklich die kuriosesten Probleme behandelt und diskutiert werden.
Ich denke, mein Problem war kurios, denn dieses Zischen scheint ja völlig normal zu sein:eek: ihr habt es ja anscheinend alle !!
Auf die vielen Antworten hin habe ich auch auf öffentlichen Toiletten doch mal speziell auf meine Nachbarinnen geachtet und es tatsächlich bei fast jeder gehört, es scheint also eher die absolute Ausnahme zu sein, wenn es bei einer mal "nur" pullert:ROFLMAO:

Außerdem auch vielen Dank an alle, denn mittlerweile ist mir durch eure hilfreichen Antworten auch klar geworden, wie dumm mein Problem eigentlich war, und noch dümmer meine Arbeitskollegin mit ihrer schrägen Bemerkung :realmad:
Inzwischen habt ihr mich nach und nach ermuntert, mich einfach entspannt aufs Klo zu setzen und es loszulassen, egal obs zischt oder nicht.
Wie S sweetdreamy eben so schön gesagt hat, einfach pissen und nicht pinkeln:smile: , wofür ich erst hier zu euch stoßen musste:smile:
Interessant finde ich allerdings die Behauptung, wir Frauen hätten soviel mehr Druck als Männer:eek: kann ich mir nun eigentlich kaum vorstellen, ist das eine Vermutung oder ist es wirklich so und belegt ?:eek:
 
S
Benutzer89563  (42) Meistens hier zu finden
  • #42
Interessant finde ich allerdings die Behauptung, wir Frauen hätten soviel mehr Druck als Männer:eek: kann ich mir nun eigentlich kaum vorstellen, ist das eine Vermutung oder ist es wirklich so und belegt ?:eek:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß der Druck so unterschiedlich ist. Aber Männer haben mit 20-25cm ne ziemlich lange Leitung mit einigen Engstellen, von dem Druck am Anfang bleibt am Ende nicht viel übrig. Bei Frauen gehts dagegen nur 3-4cm gradeaus...
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß der Druck so unterschiedlich ist. Aber Männer haben mit 20-25cm ne ziemlich lange Leitung mit einigen Engstellen, von dem Druck am Anfang bleibt am Ende nicht viel übrig. Bei Frauen gehts dagegen nur 3-4cm gradeaus...
Nach deiner Aussage, widersprichst du dich aber! Kürze Leitung, dazu noch etwas breiter = mehr Druck!
Kommt damit klar, liebe Männer, dass wir druckvoller pinkeln! :ROFLMAO:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Off-Topic:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß der Druck so unterschiedlich ist. Aber Männer haben mit 20-25cm ne ziemlich lange Leitung mit einigen Engstellen, von dem Druck am Anfang bleibt am Ende nicht viel übrig. Bei Frauen gehts dagegen nur 3-4cm gradeaus...
Bernoulli lässt grüßen :tongue:
 
Viking69
Benutzer162153  (55) Benutzer gesperrt
  • #45
Nach deiner Aussage, widersprichst du dich aber! Kürze Leitung, dazu noch etwas breiter = mehr Druck!
Kommt damit klar, liebe Männer, dass wir druckvoller pinkeln! :ROFLMAO:
Beweise !!!! :ROFLMAO:
Das Thema bekommt ja langsam einen wissenschaftlichen Touch:grin:jetzt wirds ja echt interessant.
Mal so in den Raum stellen kann Frau ihren vermeintlichen Powerstrahl natürlich:zwinker:aber wie kann sie diese Behauptung auch belegen ? Gibt's dafür Werte oder, falls nicht, andere wirklich sichere Anzeichen oder bleibt es ddoch nur eine Vermutung ?:smile:
Etwas breiter ist euer kleines Pieschlöchlein jedenfalls ganz sicher schon mal nicht:zwinker:höchstens der Strahl, der bei Austritt durch die Schamlippen entsprechend geformt wird.
Da ist unser Loch in der Eichelspitze mit Sicherheit weiter.:smile:
Auch Männer, ich zumindest, können reichlich Druck erzeugen. Was macht euch da so sicher, dass ihr auch wirklich schärfer pinkelt ?
Nun bin ich mal gespannt.....:smile:
 
S
Benutzer89563  (42) Meistens hier zu finden
  • #46
Nach deiner Aussage, widersprichst du dich aber! Kürze Leitung, dazu noch etwas breiter = mehr Druck!
Kommt damit klar, liebe Männer, dass wir druckvoller pinkeln! :ROFLMAO:

Ich habs wohl nicht richtig ausgedrückt. Äh...

Ich gehe davon aus, daß in der Blase von Mann und Frau etwa der gleiche Druck herrscht. Und am anderen Ende der Leitung herrscht Umgebungsdruck, der auch immer gleich ist. Die Druckdifferenz zusammen mit der Leitungslänge bestimmt den Durchfluss, also auch die Geschwindigkeit des Strahls. Und die ist bei Frauen durch die kurze Leitung nunmal größer.
 
M
Benutzer149938  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Vielleicht ne blöde Frage, aber könnte es helfen, die Schamlippen etwas auseinander zu ziehen, sodass sich die Harnröhrenöffnung auch etwas auseinander zieht?
Aber bestimmt ist das garnicht so leicht möglich... :grin:
Ich glaube, das wäre zu kompliziert! Da braucht man ja ne Anleitung für... :smile:
 
Viking69
Benutzer162153  (55) Benutzer gesperrt
  • #49
T
Benutzer162556  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
man könnte doch auch folgendes machen: ganz entspannt auf den Klodeckel setzen, Beine leicht gespreizt, Hände locker auf den Oberschenkeln oder lässig rechts und links des Klos herunterhängen lassen - und einfach laufenlassen, ohne Druck auszuüben. Quasi wie ein munteres Gebirgsbächlein über Stock und Stein dahinfließt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob es zischt oder spritzt oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt.
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
man könnte doch auch folgendes machen: ganz entspannt auf den Klodeckel setzen, Beine leicht gespreizt, Hände locker auf den Oberschenkeln oder lässig rechts und links des Klos herunterhängen lassen - und einfach laufenlassen, ohne Druck auszuüben. Quasi wie ein munteres Gebirgsbächlein über Stock und Stein dahinfließt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob es zischt oder spritzt oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt.
Sehe ich ähnlich, ist doch egal ob es zischt, plätschert oder sonst etwas! :smile:
 
M
Benutzer149938  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer162280  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
Brille war wohl eher gemeint:grin: mittlerweile mach ich es auch so, war durch das Zischgeräusch nur irritiert, denn ich hatte es nicht immer, in letzter längerer Zeit aber durchgehend, dachte schon, da stimmt was nicht.
Aber offensichtlich ist es ja sogar bei den meisten Mädels der Fall:smile:so bin ich also beruhigt .
Klogeräusche an sich waren mir allerdings schon immer unangenehm.
Aber ich will euch zu diesem Thema nochmals danken, ihr habt mir echt den Kopf frei diskutiert:smile:
Ich habe also das gehemmte damenhafte Pinkeln abgeschafft und pisse mittlerweile wie ein Pferd mit den entsprechenden Geräuschen, aber dafür erleichtert.:ROFLMAO:
Ich hab auch nicht mehr den Eindruck, dass das jemanden stört, war wohl eher schon seit je her eine Einbildung, aus der meine dumme Kollegin mit ihrer Bemerkung dann eine echte Hemmung gemacht hat.....
Das mit der Strahlstärke finde ich nun allerdings noch interessant, kann mur kaum vorstellen, dass wir zarten Persönchen echt soviel mehr Dampf dahinter haben sollen als ein großer starker Kerl:oooh:
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Zischt beim Pinkeln laut.....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren