Ziehen/Spannen in der Brust

D

Benutzer

Gast
Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Woche so ein Ziehen/Spannen in der Brust. Eher noch unter der Achsel zur Brust hin.

Letzte Woche hatte ich meine Tage und hab es mir so erklärt. Aber jetzt hab ich die nicht mehr (Seit Donnerstag) und auch keinen Sport gemacht, dass es Muskelkater sein könnte.

Wovon kann sowas kommen? :ratlos:
 
B

Benutzer

Gast
hallöchen
hab das selbe. war dann beim FA. er hat gsagt dass ich momentan hormonstörungen habe und daher kommt das spannen und ziehen.
am besten ist du gehst auch mal zum FA.
liebe grüße :bier:
 
D

Benutzer

Gast
Ich habe sowieso - unabhängig davon - am 13.5. (Freitag der 13.) einen Termin.

Wollt mich nur vorab mal erkundigen, was das für Gründe haben könnte.

Meine Tage waren auch kurz. Von Sonntag bis Donnerstag.
Sonst dauern sie immer bis Fr. oder Sa. Aber das stört mich ja ganz und gar nicht.
 
B

Benutzer

Gast
hört sich ziemlich nach hormonstörung an. :grrr:
 
D

Benutzer

Gast
Woher kommt sowas?

Ich nehm nämlich die Pille...

Und wie stellt man ne Hormonstörung fest?
 
B

Benutzer

Gast
ich hab meinem FA meine "Leiden" erzählt . Eben Spannen, Regel dauert einmal länger dann wieder kürzer. Da ich momentan ziemlich unter Stress stehe, sind die störungen dadurch ausgelöst. Aber du kannst auch einen richtigen hormontest machen. der wird mittels einer blutabnahme ausgewertet.
ich nehm auch die pille aber die dürfte bei mir nicht der grund sein.
 
D

Benutzer

Gast
Auch wenn hier einige der Meinung sind, ich würde jammern,
aber ich hatte in letzter Zeit auch öfter mal "Stress", v. a. wegen der Schule.
Ist aber schon ein Jahr so...

Glaub nicht, dass "Stress" der Grund ist.
Weiß der Teufel...
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Eine der Pillennebenwirkungen ist ja auch Brustspannen. Vielleicht muß sich der Körper nach der 7-tägigen Pause wieder an die Hormone gewöhnen.
 
D

Benutzer

Gast
Oder so...
Wobei heut schon der 5. Einnahmetag nach der Pause is.
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein das du deine Tage demnächst bekommst??
 
D

Benutzer

Gast
Nein, wie gesagt... letzte Woche hatte ich meine Tage und das Spannen.
Aber seit Donnerstag (28.4.) sind die Tage wieder weg und das Spannen wieder da.
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
HM achso dann denke ich das es von der Pille kommt. Ich würde ma beim Arzt anrufen oder hingehen :zwinker:
 
D

Benutzer

Gast
Ja, ich hab unabhängig davon eh schon nen Termin in 1,5 Wochen (13.5.)
 
D

Benutzer

Gast
So, erst war es recht, jetzt ist es links. Und tut wirklich weh!
Wie ein Muskelkater.

Was ist das? :ratlos:
 

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
Was für eine Pille nimmst Du? Als ich noch die "Valette" genommen habe, hatte ich durch Wassereinlagerungen auch häufiger schmerzhafte Brustspannungen, allerdings meist zum Ende des Zyklus hin. Seit ich die "Yasmin" nehme, ist es viel besser geworden (dafür hab ich jetzt Pickel :grrr: )....
 
M

Benutzer

Gast
es könnte eventuell aber auch an einer geschwollenen lymphdrüse liegen. aber ist natürlich nur eine vermutung.
ich komme nur darauf, weil ich selber mal ähnliche beschwerden hatte. hatte auch ständiges schmerzhaftes ziehen in der brust. habe dann beim abtasten in meiner einen achselhöhle eine kleine verhärtung festgestellt, welches die geschwollene lymphdrüse war und die schmerzen verursachte.
 
D

Benutzer

Gast
Ich war jetzt heut beim Arzt...

Er hat Ultraschall gemacht und getastet.

Nix...

Evtl. Hormonstörung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren