• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ziehen im Bauch - Pille vergessen - Eisprung`?

C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!
Ich hab am Anfang des Zyklus ne Pille vergessen und habe heute so ein Ziehen im Bauch... Kann es sein, dass jetzt ein Eisprung erfolgt ist (also am Ende der 2. Woche) oder wäre der vermutlich eher gewesen?
LG
Cinnamon
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #2
Das kann dir keiner sagen. Wenn man die Pille mal vergisst weiß man nie wann oder ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. Da Du wegen der vergessen Pille sowieso zusätzlich verhüten musst, ist es letztendlich ja auch egal.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Cinnamon du machst dir viel zu viel sorgen :knuddel:

Ich hoffe du verhütest zusätzlich und deswegen ist es ja sogut wie egal ob es nun eisprung war oder nicht...
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
tierchen schrieb:
Cinnamon du machst dir viel zu viel sorgen :knuddel:

Ich hoffe du verhütest zusätzlich und deswegen ist es ja sogut wie egal ob es nun eisprung war oder nicht...



Ich weiß, aber jeder einzelne Gedanke dreht sich um das Thema Schwangerschaft... Ich weiß, dass es falsch ist und momentan hab ich einfach zu viel Zeit nachzudenken... Aber was soll ich dagegen tun? Klar, mich ablenken, aber ich finde immer wieder Minuten wo ich drüber nachdenken kann. Ich horche in meinen Körper und interpretiere überall eine mögliche Schwangerschaft hinein.
Ich nehme die Pille doch erst im 2. Zyklus und direkt muss mir sowas blödes passieren. Der Schwangerschaftstest liegt schon hier und wartet darauf gemacht zu werden...
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hast du denn ungeschützen sex gehabt nachdem du die pille vergessen hast?
wenn ja, hast du die pille danach geholt?

und wenn du es gleich gemerkt hast und zusätzlich verhütet hast dann, dann kann doch eh nix passiert sein? :grrr:
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
tierchen schrieb:
hast du denn ungeschützen sex gehabt nachdem du die pille vergessen hast?
wenn ja, hast du die pille danach geholt?

und wenn du es gleich gemerkt hast und zusätzlich verhütet hast dann, dann kann doch eh nix passiert sein? :grrr:



Das ist ja das Blöde an der Sache... Ich wurde im Glauben gehalten, dass ein Medikament die Pillenwirkung nicht beeinflusst (erzählte mir der Arzt im Urlaub, mallorca), aber dann musste ich feststellen, das dem nicht so war. Hatte natürlich Sex mit meinem Freund, aber für die Pille danach wars zu spät. Jetzt hilft nur warten und das macht mich so fertig....
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ach so was blödes :geknickt:
mal wieder ein beweis dafür dass auch ärzte nicht alles wissen.

ich drück dir die daumen! hoffentlich ist nix passiert!
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, ist wirklich total der Mist und regt mich auch sehr auf... Vor allem weil ich sonst immer so vorsichtig bin...

Hoffe, das ganze wird mir nicht zum Verhängnis, ein Kind kann ich momentan nicht bekommen, aber vor eine Abtreibung hätte ich auch Angst...

Hoffe, dass es nicht dazu kommt.
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja warte erstmal ab und mach dich nich verrückt...wenn du schwanger sein solltest dann kannst du dir immernoch gedanken machen... :schuechte

gruß schaky
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Schaky schrieb:
naja warte erstmal ab und mach dich nich verrückt...wenn du schwanger sein solltest dann kannst du dir immernoch gedanken machen... :schuechte

gruß schaky



Nicht verrückt machen... Das ist immer so leicht gesagt....
Klar, es kann gut sein, dass die Pille gewirkt hat, kann aber auch nicht sein....
Ich kann Glück gehabt haben, kann aber auch nicht! Das ist alles so spekulativ...
Morgen ist der Sex 2 Wochen her. Theoretisch könnte ich doch ab da einen Test machen, oder? Werde ihn aber wohl frühestens Dienstag morgen machen, dass wäre dann der 17. Tag nach dem Sex, da kann ich doch ein vernünftiges Ergebnis erwarten oder... Mir brennts ja unter den Nägeln, ihn morgen schon zu machen, aber ich weiß, dass ich auf ein Negatives Ergebnis nicht vertrauen würde und außerdem bekomme ich Montag meine Abinoten gesagt und Nachprüfungstermine... Wenn ich nicht in die Nachprüfung muss, mach ich den Test Dienstag, sonst nicht... Alles so verzwickt im Moment. Ich hoffe, der Alptraum ist schnell vorbei....
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #11
Hast du denn jetzt eine Pille vergessen oder ein Medikament genommen, was die Wirkung beeinträchtigt oder gar beides? :ratlos:

Ansonsten versuche ruhig zu bleiben. Momentan kannst du sowieso nichts machen und es gibt immer eine Lösung.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Raven48 schrieb:
Hast du denn jetzt eine Pille vergessen oder ein Medikament genommen, was die Wirkung beeinträchtigt oder gar beides? :ratlos:

Ansonsten versuche ruhig zu bleiben. Momentan kannst du sowieso nichts machen und es gibt immer eine Lösung.



Nein, ich habe alles richtig gemacht, alle Pillen genommen und auch die Pause 7 Tage gemacht. Das Problem war nur, dass ich so eine halbe Aktivkohle-Comprette im Urlaub eingenommen habe, weil der Arzt mir sagte, es beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Das war am letzten Tag vor der Pause und ich hab die beiden Dinge ziemlich zeitnah aufeinander genommen... Zu Hause musste ich dann feststellen, dass das wohl doch die Wirkung beeinflusst und jetzt hab ich Angst, dass die letzte Pille nicht gewirkt hat und ich einen Tag länger Pause gemacht habe. Hatte aber nach der Pause 1x Sex mit meinem Freund und als ich erfahren hab, dass die Pille eventuell ausser Kraft gesetzt wurde, wars zu spät. Hätte ich hier mal nicht so viel gelesen, eigentlich bin ich nur durch einen Aktivkohle-Thread hier darauf aufmerksam geworden, aber da wars für die Pille danach leider zu spät.
Ich hoffe, sie hat gewirkt... Hab meine Regel allerdings erst nach 4 Tagen abends bekommen, deswegen hoffe ich, dass sie gewirkt hat.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja, das Ziehen hat wieder aufgehört.... Hatte vorhin noch kurz mal was, aber ich glaube, ich bin momentan in einer echten Stresssituation und da bildet man sich auch schnell mal was ein.
Ich hoffe zumindest, dass das so ist. Naja, ich werd am Dienstag mal nen SS-Test machen, das ist dann 17 Tage nach dem Sex - sollte mir doch eigentlich ein sicheres Ergebnis anzeigen, oder?
Denn länger als 3 Tage werden die Spermien doch nicht überlebt haben, oder? Hab die Pille ja weitergenommen und dann herrscht ja nicht das tollste Klima für die Dinger, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren