Zeugnisse

Benutzer63529 

Verbringt hier viel Zeit
Les dir mal die vorherige Seite komplett durch, das hat schon mal jemand gefragt.

Kurz:
Es handelt sich um Punkte.

Ok, danke.

Aber warum schreibt man das nicht einfach in normalen Schulnoten statt in "Punkten"?

Heftig, wie gut irgendwie alle mittlerweile sind (nicht nur hier, son dern auch in der Schule bei mir)... Da fühlt man sich echt schlecht.

Wieso das denn? Wenn ich das mit den Punkten richtig verstehe, dann kannst du doch total zufrieden sein.

Benutzer50805 

Verbringt hier viel Zeit
Weil es auf der Oberstufe im Grunde keine Noten mehr gibt.:zwinker:
Klar, man kann die Punkte in Noten umrechnen, aber ich denke irgendwann isses dann normal zu sagen "boah ich hab 12 punkte." scheiße, hab nur 7" und jeder weiß wieviel damit gemeint ist.

Benutzer63529 

Verbringt hier viel Zeit
Weil es auf der Oberstufe im Grunde keine Noten mehr gibt.:zwinker:
Klar, man kann die Punkte in Noten umrechnen, aber ich denke irgendwann isses dann normal zu sagen "boah ich hab 12 punkte." scheiße, hab nur 7" und jeder weiß wieviel damit gemeint ist.

Man könnte aber genauso sagen "boah ich hab ne 2" oder "mist, ich hab ne 5", ich seh da keinen bedeutenden Unterschied :grin:

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Man könnte aber genauso sagen "boah ich hab ne 2" oder "mist, ich hab ne 5", ich seh da keinen bedeutenden Unterschied :grin:

naja, da stehen ja dann auch Punkte unter der Klausur und Punkte werden mündlich vergeben, wieso sollte ich dann sagen, oh, ne 2 :zwinker:

Benutzer34710 

Verbringt hier viel Zeit
Habs gestern gekriegt.
Schnitt glaub ich irgendwas bei 2,1 hab nur grob überschlagen
2x1
7x2
4x3

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren