zeugnisdeutsch...welche Noten sind das?

Benutzer75565  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Welche Noten sind das?

1.) Unsere Kunden bestätigen uns, dass Frau X den vorgenannten Anforderungen gerecht wurde.

2.) Wir bescheinigen ihr gern, dass sie die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt hat.

3.) Das persönliche Verhalten von Frau X gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also die genauen Noten muss ich erst ergoogeln, aber ich erkenne zumindest auf den ersten Blick, dass es nicht die besten sind.
Ausreichend:
… hat die Ihm oder Ihr übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt.
http://arbeits-abc.de/formulierungen-im-arbeitszeugnis-und-ihre-bedeutung/

Sein Verhalten war einwandfrei...................................................................befriedigend

Und Punkt 1 ist auch eine 3-4.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Gibt es da eine fixe Übertragung in Noten? Ich persönlich würde sagen: 3+ :zwinker:
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Auf Zeugnisdeutsch.de wird dir geholfen. So einfach ist das :zwinker:
Arbeitszeugnis - Geheimcodes

jedoch habe ich auch auf den ersten Blick erkannt, dass dieses Zeugnis alles andere als eine beste Empfehlung darstellt.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
warte, ich hab da doch... *blätter*

1. & 2. passt wohl zu "die übertragenen arbeiten wurden zu unserer zufriedenheit erledigt" - übersetzt mit "ausreichende leistung".
3. ist entweder "das verhalten zu vorgesetzten und mitarbeitern war gut" - zu übersetzen mit "befriedigende leistungen" oder aber (das möcht ich jetz aufgrund eines einzigen satzes nicht unbedingt behaupten) "das sozialverhalten wird besonders herausgestellt" - "es bescheinigt eine schlechte arbeitsleistung".

so stehts jedenfalls in meinem schlauen buch...
 

Benutzer75565  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Sollte ich das Zeugnis noch mal zur Ueberarbeitung geben?
Es ist von einer Zeitarbeitsfirma wo ich immer
nur nen Job fuer 1 Monat hatte.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
die werden nen grund haben, wieso sie das so schreiben. warum sollten sie da was überarbeiten?
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja die Beurteilung kommt ja sicherlich von der Firma, bei der du eingesetzt warst. Die muss ja an die Zeitarbeitsfirma weiter gegeben haben wie du dort gearbeitet hast.
In 1 Monat kann man sicherlich schwer etwas beurteilen.
Such doch noch mal Kontakt direkt zu dem Kunden, bei dem du eingesetzt warst und frag nach was nicht gepasst hat bzw. warum die dich so schlecht beurteilt haben.
 

Benutzer75565  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich war in einem Krankenhaus eingesetzt. Könnte das Krankenhaus mir auch ein Zeugnis erstellen?
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich war in einem Krankenhaus eingesetzt. Könnte das Krankenhaus mir auch ein Zeugnis erstellen?

Nein. Die waren ja nicht dein Arbeitgeber.
Aber was sollte das bringen? Das Zeugnis, das du bekommen ist, ist von dem KH, auch wenn es die Zeitarbeitsfirma ausgestellt hat. Die Beurteilung darin kommt vom KH!
 
S

Benutzer

Gast
Du kannst das Zeugnis durchaus überarbeiten lassen. Fraglich ist nur, ob sie das machen. Grundsätzlich ist es aber möglich. Bei uns haben das auch einige damals in der Kanzlei gemacht und mein Chef hat dann immer zu ihren Gunsten entschieden.
Probieren kann man es... könnte mir aber vorstellen, dass die meisten eine Überarbeitung ablehnen werden.
 

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
1.) Unsere Kunden bestätigen uns, dass Frau X den vorgenannten Anforderungen gerecht wurde.
Reines "Anforderungen erfüllen" klingt für mich nach "ausreichend", also 4.
2.) Wir bescheinigen ihr gern, dass sie die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt hat.
Befriedigend, 3.

3.) Das persönliche Verhalten von Frau X gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei.
Das "einwandfrei" (=ohne Einwand, ohne Makel) klingt für mich nach einer 2. Bei den anderen Beurteilungen bin ich mir aber sicherer.
 

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Nein. Die waren ja nicht dein Arbeitgeber.
es ist durchaus möglich. da man eben einen arbeitgeber und einen anderen einsatzort hatte. allerdings bringt das bei einem kurzfrist einsatz gar nichts. sowas sollte man erst nach minimum 6 monaten einsatz anfragen.
ausstellen dürfen sie aber sehr wohl und es ist auch nicht mehr unüblich, wenn es eben lange einsätze sind.

Aber was sollte das bringen? Das Zeugnis, das du bekommen ist, ist von dem KH, auch wenn es die Zeitarbeitsfirma ausgestellt hat. Die Beurteilung darin kommt vom KH!
vertue dich da nicht.
die kommunikation zwischen einsatzort und zeitarbeitsfirmen ist in der regel absolut miserable. häufig findet da gar keine kommunikation statt und das zeugnis wird ins blaue heraus ausgestellt.

ich kenne so einige die auch über die zeitarbeit gearbeitet haben und in vielen fällen sind es einfach nur standartausstellungen, die minimal geändert werden.

liegt unter anderem daran, das man als einsatzort kein interesse daran hat sich mit jemanden zu beschäftigen der eh nach 1 monat wieder weg ist. da soll einfach nur die arbeit laufen und keine arbeit verursachen. eine beurteilung verursacht arbeit.
häufig macht sich das vor allem in der ausführung der tätigkeiten bemerkbar, da steht dann irgendwas pauschales drin so 1-2 punkte und das war es dann.

@ nicole
steht im zeugnis etwas von mehreren auftraggebern und das die einsätze immer nur kurzfristig waren? dieser hinweis ändert bestimmte zeugnisbewertungen wieder ab.
du kannst auf jeden fall versuchen dein zeugnis korrigieren zu lassen, häufig funktioniert das recht gut, vor allem bei zeitarbeitsfirmen.
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nicole,
mach einfach 2 Dinge:
Erstens bei der Zeitarbeitsfirma nachfragen, ob der Inhalt des Zeugnis auf Aussagen des "Einsatzortes" basiert und ob von eben jenem diese Infos kamen.
Und zweitens: Wenn ja, dann frag in dem KH nach.

So viel Eigenständigkeit traue ich dir eigentlich schon zu. Auch die einzelnen Noten lassen sich doch spielend ergoogeln.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren