Zerknüllt, zerreißt oder faltet ihr das ausgepackte Geschenkpapier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
In knapp 3 Wochen ist die Bescherung :bier:
Wenn ihr ein Weihnachtsgeschenk auspackt, was macht ihr mit dem Geschenkpapier? Zerrreißen, zerknüllen oder falten?
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
also wenn ich ne rolle geschenkpapier geschenkt bekomme und ausgepackt habe würde ich nicht auf die idee kommen es zu zerknüllen, zu zerreißen oder zu falten :-/
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
falten und nächtes Mal wiederverwenden, bei einer anderen Gelegenheit
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
also wenn ich ne rolle geschenkpapier geschenkt bekomme und ausgepackt habe würde ich nicht auf die idee kommen es zu zerknüllen, zu zerreißen oder zu falten :-/

:anbeten: :totlach:

Mir kommt es darauf an, ob ich das Papier schön finde und ob ich es selber weiter verwenden könnte.
Wenn ich beim Auspacken allerdings feststelle daß ich es nicht ohne Beschädigungen erhalten kann, dann ist es mir fast egal und dann kann es schon einmal vorkommen daß ich das Papier zerreisse :zwinker:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
C.C. erinnert mich an meine Deutsch-Lehrkraft, die hat mich auch immer falsch verstanden :tongue:


Geschenkpapier falte ich zusammen, wenn es beim Auspacken nicht u sehr gelitten hat
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das ausgepackte Geschenkpapier = das vorher selber in Geschenkpapier eingepackt gewesene Geschenkpapier

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 -----------

Das erinnert mich auch an den Latein-Unterricht...
Irgend etwas wie "terror lupi"... ist das: die Angst vor dem Wolf, oder: die Angst des Wolfes?

:zwinker:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
:kopfwand Ihr seid ja Pedanten. :kopfschue
 
G

Benutzer

Gast
Zerknüllen natürlich. Schöne Dekoschleifchen und sowas mache ich aber vorher ab, weil ich selbst weiß, wieviel Arbeit das kostet.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ihr haltet wohl nicht viel von Umweltschutz, gell? :kopfschue
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Ihr haltet wohl nicht viel von Umweltschutz, gell? :kopfschue

Also wenn Du es so schon anfängst, dann solltest Du am besten gar kein Geschenkpapier benutzen.

Bitte nur 1000x recycletes "Umweltschutz"-Papier verwenden.
Keine Farben, denn die sorgen nur dafür daß das Papier immer grauer und schlechter wiederverwertbar wird.

:zwinker:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Häufig benutze ich nur eine Schleife, kein Papier.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wenn das Geschenkpapier, in das das Präsent verpackt war, schön ist (= schlicht, unkitschig, in angenehmen Farben), dann nutze ich es weiter - also falte ich es zusammen und packs in die Schublade.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich vermeide es zu knüllen oder zu zerreißen. wenns doch passiert, werf ichs halt weg, sonsten wirds nochmal verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren