Zeitreise !!!

Zeitreise! In welches Jahr würdet Ihr gerne Reisen?

• 60 er

Stimmen: 9 16,7%
  • 70er

Stimmen: 11 20,4%
  • 80er

Stimmen: 8 14,8%
  • 90er

Stimmen: 2 3,7%
  • ab 2000

Stimmen: 1 1,9%
  • spezielles Jahr...nämlich...(bitte Posten)

Stimmen: 16 29,6%
  • Warum sollte ich sowas wollen?

Stimmen: 7 13,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Benutzer23397 

Verbringt hier viel Zeit
Ins Jahr 3000, um zu sehen, was aus der Welt geworden ist.

Vergangenheit, so ins Jahr 1050

Benutzer39596 

Verbringt hier viel Zeit
Die GOLDENEN ZWANZIGER

berlin war intellektuellen-treffpunkt (laaaang ist`s her), der wirtschaftsboom, tolle mode für männer und frauen, der börsen-crash... Total spektakulär

jedes jahrzehnt hat seine leckerlis, ob Musik, Politik, besondere Menschen

(ansonsten phasenweise die interessantesten historischen Geschehen live erleben und auch die Stimmungen und Strömungen richtig nachfühlen können, wie die beiden weltkriege, natürlich den 2. WK insgesamt- ich denke auch die 70/80er waren in Deutschland sehr politisch wild...nich nur die liebe)

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
JuliaB schrieb:
meinst du wirklich 1900 oder 1990 ?

bei letzterem war ich da, ätsch :zwinker:

*no comment*... :zwinker:

also mich würde beides interessieren, sowohl der mauerfall als auch die zeit vor, während und nachdem 2.weltkrieg.

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
ich würde gern die geschwister scholl kennen lernen.
also NS-zeit.

F

Benutzer

Gast
Würde gerne ins Jahr 1914 weil da der erste Weltkrieg war und ich mir davon ein Bild machen möchte. Ich hab natürlich viel davon gehört (kommt man ja nicht drum herum) aber dennoch kann ich mich nicht6 ganz in die Personen, die dort lebten hineinversetzen.

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Bei der Auswahl wohl die 1960er.

Weiter zurück in der Vergangenheit wäre sicher auch interessant, Renaissance z.B. aber da wären wohl die Verständigungschwierigkeiten zu groß. Und meine Euros nehmen die da auch nicht.

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Nordeuropäisches Mittelalter, 13./14. Jahrhundert

greetz, der Scheich

Benutzer37589  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Tja, da gibt es einige Zeiten...
Erstmal gaaaanz weit zurück: Antike. ^^
Und von den hier genannten Zeiten würde mich die NS-Zeit am Meisten interessieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da wirklich life sein wollen würde. :zwinker:
Ansonsten interessiert mich die Zukunft eigentlich mehr als die Vergangenheit - ich wüsste gern was aus dieser Welt wird.

A

Benutzer

Gast
ganz klar 70ger jahre.......
ich bin einzeutig im falschen jahrzehnt geboren :rolleyes2

Benutzer37719  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ankchen schrieb:
ganz klar 70ger jahre.......
ich bin einzeutig im falschen jahrzehnt geboren :rolleyes2

hm, ich bin eindeutig im falschen leben geboren worden......hätte sterben sollen

Benutzer22214 

Verbringt hier viel Zeit
Zeitreise... hmmm. Ich würde in die Vergangenheit reisen wollen, etwa 6000 v Chr.
Einfach um zu sehen ob die Menschen wirklich friedlich waren, und noch nicht von den Erscheinungen wie Gier, Hass und Neid geplagt waren. „Dr. de Lumley" behauptet dies zumindest in seiner Studie. Würde mich mal interessieren ob was dran ist.

Benutzer32702 

Verbringt hier viel Zeit
Entweder in die Zukunft, um zu sehen was aus allem wird. Oder in die Vergangenheit um ein paar Rätsel der Geschichte zu lösen...Mir mal das alte Ägypten angucken, den Römern zugucken wie sie den Limes bauen, und natürlich ins alte China und zu den Inkas. Das fände ich faszinierend.

D

Benutzer

Gast
Ins Jahr 1969. Und zwar zum Woodstock Festival. Hach, hät ich das gern erlebt.

evil

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
1967-1973
Wegen Mode, Musik, Kultur, usw. and WOODSTOCK

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Ohjaa da hätt ich so einiges zu erledigen

-1888: Hitlers Eltern beim Sex stören
-06.08.1945: 8:10 Ortszeit Japan, Flugzeug namens Enola Gay samt "little Boy" abschießen.
-ca August 1946 Barbara Bush und George H. W. Bush beim Sex stören
-1967: mit der schönen Eleanor ne runde drehen.
-07.Juli 1974 münchener Olympia Stadion, beste Nationalmaschaft was Deutschland je hatte (meiner Meinung nach)
-16.08.1986, ca 11:20, meine Mutter meint ich war richtig schwer beim geburt, das will ich doch sehen.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
1968
Tolle Zeit: Flower Power, Beatles, Hippies, APO, Rudi Dutschke, Studentenproteste, freie Liebe usw. :herz:
Aber auch die 20er Jahre wären reizvoll, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren