Zeit

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
"Zeit ist Geld" ... hat Benjamin Franklin damals gesagt. Furchtbarer Satz.

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich einfach einmal meine Gedanken teilen möchte und eure Resonanz suche.

Ich habe mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken gemacht bezüglich der Zeit und dem, was wir Menschen daraus machen.
Wir leben in dem festen Glauben, das wir jetzt 2015 haben. Und das 2014 vorbei ist. Wir glauben, heute sei Sonntag und es ist 11:17 Uhr. Wir denken, es sei Winter.
Doch ich muss immer wieder feststellen, dass das alles nur Menschen gemacht ist.
Alles nur ausgedachte Begriffe. Nichts ist Real. Aber was ist Real?

Natürlich weiß ich, dass alle diese Begriffe dazu dienen uns Struktur ins Leben zu bringen. Unsere Gesellschaft könnte nicht existieren ohne diese Struktur.

Für mich ist es wichtig, dass ich nicht vergesse, was tatsächlich real ist. Das hier und jetzt.
Ich muss feststellen, es ist immer nur .... Jetzt

Es gibt keinen Sonntag, es gibt keinen Januar, es gibt keinen Winter, es gibt kein 2015.
Diese Dinge sind nicht real.

Es wird hell und dunkel, weil sich die Erde dreht = klar.
Im Laufe des Jahres wird es heiß und kalt,
weil die Erdachse geneigt ist und sich die Erde um die Sonne dreht = klar.
Und es ist immer nur ... Jetzt
Es war nie etwas anderes als Jetzt.

Ich habe mir persönlich vorgenommen, in Zukunft mehr Wert auf die Dinge zu legen, die wirklich real sind. Das einzige, was für mich zählt ist, das ich Glücklich bin. Hier und Jetzt.

Wie steht ihr zu dem Thema? Macht Ihr euch auch Gedanken um so etwas? :smile:

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Das ist doch ein schöner Vorsatz.
Naja, wenn Du mal in Richtung Osten schaust, dann siehst Du, dass die dort auch eine andere zeitliche Struktur besitzen. Ich denke, dass es wirklich wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und ich denke, dass Zeit mittlerweile eine der wertvollsten Ressourcen ist, die wir besitzen, sodass es das wohl wertvollste ist, was man einem anderem schenken kann. Leider teile ich mir meine Zeit auch nicht immer richtig ein. Es ist halt alles eine Frage der Prioritätensetzung. :smile:

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Ich mache mir auch zu viele Gedanken über die Zeit und naja... Jetzt ist sie der Grund für meine Depressionen. Also, ich mach mir nie wieder Gedanken über etwas was mich früher oder später nur runterziehen würde, denn ich glaube einen weiteren Rückschlag überlebe ich nicht.

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Ich mache mir auch zu viele Gedanken über die Zeit und naja... Jetzt ist sie der Grund für meine Depressionen. Also, ich mach mir nie wieder Gedanken über etwas was mich früher oder später nur runterziehen würde, denn ich glaube einen weiteren Rückschlag überlebe ich nicht.
Vor allem, da Du ja auch Zeit für das Gedankenmachen über Zeit aufwendest.... :zwinker:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja, ich mache mir viele Gedanken um Zeit, jedoch auf ganz andere Art und Weise.
Ich habe Bedenken, dass sie viel zu schnell an mir vorbei zieht und ich sie viel zu wenig nütze und nichts daraus mache. Am Ende könnte ich das ganz sicher bereuen!
Deshalb will ich ebenso viel mehr im Hier und Jetzt leben und versuchen, wieder glücklich zu sein.
Das gestaltet sich aber teilweise nicht so leicht.

Was real oder surreal ist, ist mir eigentlich egal - ich mag alle Jahreszeiten und darüber habe ich eigentlich nie nachgedacht, dass dies alles nur von der Menschheit erfundene Begriffe sind. Irgendwie haben diese Strukturen ja auch ihr Gutes.

G

Benutzer

Gast
Doch ich muss immer wieder feststellen, dass das alles nur Menschen gemacht ist.
Alles nur ausgedachte Begriffe. Nichts ist Real. Aber was ist Real?

Ich hab solche Gedanken auch immer mal wieder. Die Erde braucht genau 365,24219879 Tage um sich um die Sonne zu drehen. Das ist wird dann auf 365, 25 Tage gerundet. Da ein Jahr schlecht 365, 25 Tage dauert, gibts alle 4 Jahre ein Schaltjahr. Natürlich ist das jetztige Datum nicht genau :zwinker:

Zeit zum Glücklichsein nehm ich mir. Ich hab keine Lust mich zu stressen. Ist doch nur ungesund...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren