Reisen/Urlaub Zeigt mir euren Koffer

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Angeregt durch Theresamaus' Kofferumfrage (und sonntagliche Langeweile) habt ihr hier die Moeglichkeit eure Koffer zu praesentieren.:grin:

Meine Koffer sind dunkelgraue Samsonite Sahora Spinner in 62cm und 72cm:

Sahora Travel Spinner Erweiterbar 62cm - Lieferung in Deutschland von Samsonite

Sahora Travel Spinner Erweiterbar 72cm - Lieferung in Deutschland von Samsonite

Ich fliege seit Jahren alle paar Wochen und brauchte Koffer, die sich leicht in alle Richtungen bewegen lassen (zum Beispiel um problemlos durch einen langen Zug laufen zu koennen), viel aushalten und lange international Garantie haben.

Benutzer90972 

Team-Alumni
für kurze reisen habe ich einen kleinen koffer mit rollen, der ungefähr aussieht wie dieser klick. ich brauche nicht viel für ein paar tage, von daher ist es ok und handlich.

wenn ich länger weg bin ist mein geliebter rucksack (McKinley Grand Canyion 65 liter) gefragt. Link wurde entfernt trägt sich super (auch bei längeren strecken und hitze, weil er nicht zu dicht am rücken anliegt), hat massig taschen und praktische öffnungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab meinen gratis bekommen als ich einen Freund für meine Bank geworben habe :grin:

Samsonite immerhin aber Rest ist Müll. Hartschale, klassische Form und nur 2 Rollen (was ganz schön anstrengend werden kann). Aber da ich ihn leider nur alle fünf Jahre benutze ausreichend :frown:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Samsonite immerhin aber Rest ist Müll. Hartschale, klassische Form und nur 2 Rollen (was ganz schön anstrengend werden kann)

Wieso ist das anstrengend? Ich bin mir gerade nicht zu 100 % sicher, aber gehe eigentlich stark davon aus, dass mein großer Koffer ebenfalls nur 2 Rollen hat. Damit rolle ich regelmäßig durch Städte und wechsle sogar öfter die Unterkunft dank Couchsurfing. Ich fand auch Wege von 2 km überhaupt nicht anstrengend, auch nicht im Hochsommer.

Leider finde ich von meinem Handgepäckstrolley online kein Foto. Das ist so ein pinker mit Blumen drauf, den's mal für 30 Euro bei Reno gab. Der ist leichter als die meisten im Fachgeschäft waren und der Preis war natürlich auch super. Zudem finde ich die Farbe ganz toll. :grin:

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso ist das anstrengend? Ich bin mir gerade nicht zu 100 % sicher, aber gehe eigentlich stark davon aus, dass mein großer Koffer ebenfalls nur 2 Rollen hat. Damit rolle ich regelmäßig durch Städte und wechsle sogar öfter die Unterkunft dank Couchsurfing. Ich fand auch Wege von 2 km überhaupt nicht anstrengend, auch nicht im Hochsommer.
bright_blue_hard_suitcase_2.jpg

Bei so einem hat man gefühlte 10kg in der Hand, auch beim Rollen, da gibts Rückenschmerzen und man muss regelmäßig die Seite wechseln.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
bright_blue_hard_suitcase_2.jpg

Bei so einem hat man gefühlte 10kg in der Hand, auch beim Rollen, da gibts Rückenschmerzen und man muss regelmäßig die Seite wechseln.

Hmm, okay.

Ich werd' vor meinem Winterurlaub mal Fotos machen, wenn ich beides, also normalen Koffer und Handgepäckstrolley, hier im Zimmer habe.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Für kurze Reisen habe ich einen dunkelgrünen Stofftrolley, für Reisen ind ie USA zwei riesengroße rechteckige Stoffkoffer, einer ist dunkelblau, der andere schwarz.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe einen recht preisgünstigen schwarzen Rollkoffer, wie sie heute praktisch 80% aller Flugreisenden haben und was immer wieder zu netten Verwechslungen am baggage claim führt. Ich muss immer 5x hinschauen, um zu erkennen, welcher jetzt eigentlich meiner ist. Deswegen habe ich jetzt eine farbige Schleife an den Griff gebunden. Nur dumm, dass das auch andere machen und zwar in der derselben Farbe ;-)

R

Benutzer

Gast
Ich habe einen hässlichen schwarzen Stoffkoffer und eine enorm riesige, rote Reisetasche auf Rollen - beides benutze ich aber nur für Urlaub, also maximal 1x pro Jahr. :cry:

Für kürzere Reisen, wie zB zu meinen Eltern, benutze ich einen rot-beigen McKinley Wanderrucksack, der regelmäßig mein Outfit verschwandelt... :rolleyes: :grin: Tragetaschen sind mir aber im überfüllten Zug zu unbequem.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren