Zeigt her eure... Wohnzimmer ;-)

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Gut, dann bin ich ja bruhigt, dass es so schlimm nicht sein kann. :schuechte

Benutzer35220  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wohnung6.jpg
Wohnung4.jpg

Hab leider grad keine anderen Bilder hier...
Hinter der Tür ist ne große helle Wohnwand mit silbernem TV, am Fenster eine hell-sandfarbene Designer-Ledercouch vom Vormieter.

Wohnküche, 1 Schlafzimmer, schönes aber schmales Bad mit Wanne...

Wohnung3.jpg

Schlafzimmer-Winkel zum Vergleich (mal 2 = Raumbreite, insg. Bild mal 4 = Raumgröße)

ziehe da aber bald wieder aus. Ist mir zu einsam...

Will zu Schatzi (Doppelhaushälfte, Obergeschoss für mich, Untergeschoss für Schatzi/uns...

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
@Xenana
Du hasts aber schön grün da und hell, das sieht nett aus. :smile:
PS. Auch ne Katze, hm!? :zwinker:

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt weiß ich, was mir fehlt...Pflanzen!!
Nee also die Wohnung find ich sehr schön! Vor allem den Holzboden! Aber ist das kein Problem mit der Katze?
Wieso sollte das ein Problem sein?
Wir haben auch Laminat und die schliddern da ganz toll drauf. *gg*
Oder meinst du die Pflanzen? Wenn Miez nicht rangeht, machts ja nix, wenns giftig ist.

D

Benutzer

Gast
Ich find deine Wohnung super, Xenana! :smile: Die schaut echt superschön aus. Und ich liebe viele Pflanzen.

Benutzer35220  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ohne Pflanzen könnt ich nicht Leben...
Pflanzen STEHEN ja für Leben !

Grün is toll :smile:

Im Baumarkt ist das übrigens relativ günstig, ebenso wie bei Kaufland ab und an oder andere Aktionen von Supermärkten - da nehm ich immer eine mit :zwinker:

Nee, die Katze findets toll.
Mittlerweile ist sie bei meinem Freund, der hat aber fast auch nur Holzdielen (find ich ja traumhaft) und Fliesen.

Meine Katze legt sich dann immer zu mir ins Bett, auf den Kratzbaum, auf "ihren" Sessel, "ihren" Menschen oder auf ein Blatt Papier :smile:

Ja, mir wurde mal gesagt, ich hätte einen Sinn fürs frisch-gemütliche..
leider so gemütlich, dass immer irgendwo Chaos herrscht *lol*
Nur so ist ein Wohnung belebt :smile:

Mein Bad ist auch grün, und an der Wand zur Badewanne ist eine Bast-Rollo angebracht, in dem Blätter meiner Palmen stecken *G* Das Fester ist mit Pflanzen zugestellt auf dem Badewannenrand (innen zur Wand) auch alles grün...

PS. Auch ne Katze, hm!? :zwinker:

Genau das hab ich bei deinen Bildern (schöne Wohnung übrigens) auch gedacht :smile:

D

Benutzer

Gast
fisch-gemütlich, das stimmt.

Ich hab ein ganz großes Efeu... also wird schon fast 1,20 m haben. Das sieht sehr gut aus.

Dann hab ich ne kleine Elefantenfußbalme.

Und einen Drachenbaum, aber auch nicht so groß.

Mein Freund bringt noch eine Jukkapalme und paar fleischfessende Pflanzen dazu.

Dann hab ich noch eine Ampel mit einer Grünlilie und ganz viele Kakteen ;-)

P

Benutzer

Gast
Ich frag nur weil ich auch Holzdielen hab...und mein Vermieter meinte ich soll bitte keine Katze halten weil die die angeblich verkratzen würde. Naja man kann sich auch anstellen:ratlos:

Benutzer35220  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Meiner mag keine Tiere im Haben (Vermieter), aber die Katze hat er genehmigt.

Katzen zerkratzen die Dielen überhaupt nicht.
Die ziehen ihre Krallen doch immer ein !!
Aber nen Kratzbaum müssen die trotzdem haben, besonders, wenn die Tier nicht raus können. Trieb ist Trieb.

P

Benutzer

Gast
Ja das hatte ich mir dann auch gedacht...mal abgesehen davon dass ich keine Katze hab. Mein Schreibtischstuhl hat den Boden schon total zerkratzt...sowas wird so eine kleine Katze wohl nicht hinbekommen.

Benutzer35220  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Schreibtischstuhl hat den Boden schon total zerkratzt...sowas wird so eine kleine Katze wohl nicht hinbekommen.
Da sagst du was...

Egal was ich auf diese Dielen stelle... wenn ichs wieder weg nehme, gibts da n Abdruck :angryfire (Stühle, Schränke..)

Ich versuche nun schon überall, nichts mit Rollen zu benutzen und unter alle Füße Filz- oder Korkschutznippel dranzukleben

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Aber die Haustechnik funktioniert trotzdem oder? und wie dicht sind bei euch die Fenster? wird es schnell kalt in der Wohnung? und kann man was an die Wände hängen?
Ja, die Haustechnik funktioniert und man kann auch was an die Wände hängen. Die Fenster sind allerdings nicht allzu dicht (Passivlüftung :-p). Es wird schon schnell kalt, bzw. man muss viel heizen aber das nehme ich gerne in Kauf.

edit: Das WG-Wohnzimmer ist irgendwie total toll. Sehr klein, aber auch sehr gemütlich und zweckmäßig. Gut, dass ich das gerade sehe, wo ich auch über ne WG nachdenke :smile:.
Das Wohnzimmer ist so klein weil es eigentlich keins war, aber wir wollten die großen Zimmer lieber als Schlaf/Arbeitszimmer haben.
Hier ist mein Zimmer:

Die Tür neben dem Wäschekorb ist der Kleiderschrank.

Benutzer49698  (54)

Verbringt hier viel Zeit
Es sieht so gemütlich und kuschelig aus, bei euch allen...Ich finde, die Deutschen können das sehr gut!

@pennyLane: ich habe auch schon in einer rosa-Wohnung gelebt, allerdings gehörte das meiner japanischen Mitbewohnerin, sie war (wie alle japanische Frauen, damals) Hello Kitty-Fan. Ich habe mich nicht unwohl gefühlt, im Gegenteil - ich kam aus der bösen Welt nach Hause und war sofort ruhig in der Wohnung.

@Raven48: Dein Schlafzimmer sieht so schön aus, meins ist ganz hässlich, mit einem kitschigen Bad - das zeige ich gar nicht. Aber dafür habe ich einen netten Garten, zwar ohne Blumen, (weil ich faul bin) aber zwei Palmen!

G

Benutzer

Gast
Also, ich wohne schlafe und lebe ja in einem Zimmer. Das sieht so aus:

whg0018ri.jpg

whg0028iw.jpg

whg0036mc.jpg

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Hier, mein Wohnzimmer, oder besser gesagt die gemütlichste Ecke davon:
dsc027687fl.jpg

Oben