Zeigt her euer Bücherregal!

Benutzer113179  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community!

Da ich, immer wenn ich bei Leuten zu Besuch bin, als erstes die Bücherregale inspiziere, dachte ich, es wäre ganz interessant hier einen Thread damit zu füllen.

Ich hoffe, euch gefällt das Thema und ihr macht ordentlich mit!

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
An zwei einander gegenüberliegenden Wänden je vier aneinandergeschobene IKEA Billy 80cm breit, Birkenfurnier.

2agu96s.jpg

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe eine stabile Regal-Schrankwand noch aus DDR-Produktion (Bauhaus-Stil, daher zeitlos modern), Geschenk von meinen Eltern, mit offenen und geschlossenen Fächern. In den offenen stehen die Bücher, ungeordnet. Wenn ich eins suche weiß ich aber ungefähr wo es steht.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe ein Büchergestell aus Tannenholz, selber gemacht. Ohne Rückwand, mit Winkelbändern auf der Rückseite zusammengeschraubt. Als Ergänzug auf einander gestellte Weinkisten.

Nicht schön, aber sehr flexibel :zwinker:

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Ich habe ein kleines Regal von Ikea wo meine 7 Bände von Harry Potter untergebracht sind...
und
in meinem Einbauschrank steht der Rest... Leider zu klein für meine Sammlung...

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Off-Topic:
Ich dachte eigentlich, die TS will eher wissen, was IM Regal steht als was das Regal selber ist...? Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden :grin:
Falls nicht, ich würde dir meine mehreren Regale gerne zeigen, bin aber momentan nicht zu Hause.

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich dachte eigentlich, die TS will eher wissen, was IM Regal steht als was das Regal selber ist...? Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden :grin:
Falls nicht, ich würde dir meine mehreren Regale gerne zeigen, bin aber momentan nicht zu Hause.

dachte ich eigentlich auch so :tongue:

ich hab kaum bücher zuhause...eigentlich stehen in meinem ikea-regal nur die harry potter bände und dahinter noch meine jane-austen und bronté romane.
meine restlichen bücher stehen in der bücherei....wenn ich alle, die ich gelesen hätte bei mir zuhause hätte, würden meine wände in der wohnung nicht ausreichen :grin:

Benutzer111070 

Team-Alumni
Ich hab etwa dreihundert Bücher plus Mangas und Schulbücher verteilt auf drei Regale, weiß der Geier, woher die sind. :grin:

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
2 Billy-Bücherregale, lose nach Gattungen, Genres und Sprachen geordnet.

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Bitteschön:
http://s14.directupload.net/images/111216/vg4igi67.jpg

Etagenweise von links nach rechts:

Etage Eins: Schullektüren gemischt mit Einzelwerken von Stephen King, einzelne Trudi Canavan-Bücher, Star Wars-Bücher, eins von Eschbach, das großartige "Die Frau des Zeitreisenden", einige Zufallsfunde, 'n bisschen was von Koontz und Bildbände. Daneben im Einzelregal: Wörterbücher und der Duden von 1988 oder so. :rolleyes:

Etage Zwei: Ein Abteil mit ein paar Games und anderen Verpackungen :grin: An Büchern: Torsten Fink, eine hübsch positionierte Reklam-Ausgabe von irgendwas, Rest Stephen King. Und eine Schachtel mit Bildern meiner Ex. Yay! Direkt daneben im Einzelregal: Die grandiose "Gilde der Schwarzen Magier" von Canavan und die erste "Staffel" der Damphir-Reihe in englischer Originalversion.

Etage Drei: Einiges von King (mal wieder), Teile der Black Dagger-Reihe, einige Zufallsfunde und Canavans "Magie". Highlight der Reihe: Die Urban Fantasy-Sachen von Markus Heitz. Mit dem würd' ich ins Bett gehen. Sofort. In Einzelabteilen: Zwei Fachbücher zum Thema Programmieren (begriffen hab' ich's nie) und ein Star Wars-Factfile, das ich mal gesammelt habe. Lang ist's her.

Das war irgendwann mal nach Fachgebieten geordnet, bis ich zu faul wurde. King hatte ein Regal, Fantasy hatte ein Regal ... ich muss mal wieder sortieren, glaub' ich.

Edit: Ach ja, irgendwo stehen noch alle Harry Potter-Bände rum. Verteilt, wie sich's gehört.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Das kommt dabei raus, wenn ich mich mit Paint auseinandersetze.
Die Uniregale habe ich weggelassen :grin:

JD500761.jpg

regal.jpg

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Sobald ich zu Hause bin, poste ich auch ein Bild :smile:
In Worten: Ich habe auch die Canavan-Reihe, "Das Tal, Season 1" steht komplett drin, Harry Potter steht komplett drin, so gut wie alle Bella&Edward sind da und dazu einige Romane (Cecilia Ahern etc), sowie viele meiner Schullektüren.
Eigentlich müsste ich auch die Bibliothek meiner Schwiegis hier reinsetzen. Da haut's einen von den Socken :grin:

S

Benutzer

Gast
... oh Gott, lieber nicht... da muss unbedingt Staub gewischt werden. :ashamed:

Ich habe eigentlich nicht DAS Bücherregal. Bei mir stehen überall in der Wohnung verteilt div. Bücher zu div. Themen, die zu dem entsprechenden Zimmer passen.
Heißt: Im Arbeitszimmer stehen zwei Bücherregale mit juristischer Literatur sowie einige Unibücher meines Freundes.
In der Küche gibt es ein kleines Regal mit Kochbüchern.
Im Schlafzimmer steht ein Eckregal mit zig Romanen und Erotikbüchern.

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
An zwei einander gegenüberliegenden Wänden je vier aneinandergeschobene IKEA Billy 80cm breit, Birkenfurnier.

Das entspricht exakt meinem/unserem Regalaufbau, nur statt Birke gibts`s schön Weißlack. Gefüllt zur Hälfte mit langweiligem Historikerkram, zur Hälfte mit entsetzlicher Trivialliteratur, und oben drauf stehen die Comics.

...ist bei uns bislang noch nicht vertreten, den sehe ich nur immer irgendwie auf allen Messen und Conventions, die ich besuche. Einer von uns beiden scheint den anderen zu stalken :zwinker: kann man von ihm eigentlich was empfehlen? Seine Lesungen sind immer so lala, das hat mich bislang noch nicht gekriegt...

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
@Das Ich Viech:

Oh, Herr Heitz! Das macht sympathisch! :jaa:

Wir sind uns doch schon länger sympathisch :O
:grin:

Sein Zwerge- und Albae-Gedöns hab' ich nie angefasst; mit Shadowrun fang' ich grade an. Sieht vielversprechend aus :smile:
Falls du das gelesen hast: Ich mag Cauldron. So herrlich hitzköpfig. :grin:

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Mh, ihr habt ja alle so viel Freifläche in euren Regalen.

Hier ist meins:
Bild wurde entfernt
Zu sehen ist jetzt natürlich nur die erste Reihe. Dahinter versteckt sich in jedem Fach noch eine zweite Reihe und der Rest meiner Bücher steht in Kartons auf dem Dachboden. Auf meinem Schreibtisch gibt es noch ein paar, die inzwischen fix hier an der Wand stehen.

Inhalt des Regals
Von links nach rechts in der obersten Reihe:
1. Fach - Francoise Lelord und ein paar einzelne Romane, Arne Dahl und Andreas Franz
2. Fach - Henning Mankell, Patricia Cornwell, Petra Hammesfahr und einzelne andere Krimis
3. Fach - Anne Holt, Kathy Reichs, Joy Fielding und einzelne andere Krimis
4. Fach - Meine Ablage für Hany, Schlüssel, Kamera, Lampe, Kaugumies...

Zweite Reihe von oben:
1. Fach - Eric-Emmanuel Schmitt, Paulo Coelho, Jorge Bucay, Haruki Murakami, Daniel Glattauer, Cecilia Ahern, Marc Levy und anere einzelne Romane
2. Fach - Wörterbücher Französisch, Landkarten, Atlas, Reiseführer, große Fotoalben
3. Fach - Wörterbücher Italienisch und Bücher, die ich irgendwann mal verkaufen/verschenken will
4. Fach - Studienbücher

Dritte Reihe von oben:
1. Fach - 2. Reihe: Jugendbücher und Romane, voner: wildes Durcheinander ungelesener, noch nicht einsortierter Bücher
2. Fach - Wörterbücher Englisch und Italienisch, Bücher auf Englisch und Italienisch
3. Fach - Comics, Gedichte, lustige kleine Büchlein mit Bildergeschichten und Sprüchen
4. Fach - Uni-Unterlagen

Unterste Reihe:
1. Fach - zweite Reihe: Erotik; erste Reihe "Wissensbücher", Namensbücher, Pflanzenbücher, Kochbücher und darauf Gewürze und Rezepte
2. Fach - Gesellschaftsspiele
3. Fach - Kartons mit Postkarten, Briefen, Bilder, Poesiealben, Freundschaftsbücher, Erinnerungskram
4. Fach - "Büromaterial"

Eigentlich versuche ich ja, eine Ordnung zu haben, aber weil ich viel zu wenig Platz habe, funktioniert das nicht mehr so wirklich, deshalb ist es jetzt mehr ein geordnetes Chaos.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren