• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Zeigen der Lust

R
Benutzer228377  Ist noch neu hier
Hallo Zusammen,
Ich habe nun so viel von diesem Forum durchforstet aber erstaunlicherweise die folgende Frage nicht gefunden.
Falls es doch schon die Frage gibt dann einfach bitte den Link kommentieren.

Und zwar würde mich interessieren, wie ihr eurem Partner oder Partnerin zeigt das ich Lust habt. Sagt ihr das offen? Tastet ihr euch ran?

Das Problem in meiner Beziehung ist nämlich, dass sie möchte das ich das ganze meistens initiiere. Wenn ich aber irgendwie merke das es ihr nicht gut geht oder sie müde ist dann lasse ich es meistens. Komischerweise kommt dann manchmal raus das sie schon bock gehabt hätte wenn ich anfangen würde. Hat jemand damit Erfahrung und kann paar Tipps geben? Einfach direkt kommunizieren?

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Das einfachste wäre doch zu sagen "ich hätte jetzt Lust auf dich" 🤷🏼‍♀️ oder die Frage "hättest du Lust?"

Keine Ahnung... kommt ein bisschen aufs Gegenüber an, mit meinem Ex war das schwierig, da er nicht drüber reden konnte und das hat mich dann genauso blockiert.

Sonst geb ich schon viel verbales Feedback, wenn mich zB was an-/ heiß macht, dann sag ich es..

Nochmal bisschen weiter in die Vergangenheit zurückgedacht;

Bei Partner 2 zB haben wir einfach gesagt, wenn wir jetzt Bock hätten und entweder es hat gepasst oder nicht.
Oder er hat halt non verbal klar gemacht, dass er Bock hat, indem er demonstrativ Hand bei sich angelegt hat.
Wenn ich unter der Dusche war, hat er gefragt ob er dazu kommen darf.. war auch klar, warum.
Gab halt auch einfach Situationen, da fing die Luft zu Knistern an. Da ging's absolut ohne Worte..

Wenn ich so drüber nachdenke; ich war da aber schon seltener die, welche die Initiative ergreift.
Viel von meiner Lust speist sich halt auch aus der Lust vom Mann 🤷🏼‍♀️
Hat für uns aber immer gepasst.

Ich finds eigntl schön, wenn man das nicht so zerdenken muss.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Bei uns ist das locker, kein Eier- oder Balztanz. Entweder man schraubt am anderen rum und der checkt das dann oder man sagt, dass man Sex möchte oder wir haben ein "Date" und sind für Sex verabredet. Mit 2 Kids und viel Arbeit wäre mir alles andere auch irgendwie zu blöd.

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde sagen, viele Wege führen nach Rom. Man kann es direkt oder indirekt ansprechen. Es auf verschiedene Arten zeigen. Ich folge da keinem Plan und mache das aus dem Bauch heraus. Entweder sage ich es ihr zärtlich und romantisch oder auch mal im Dirty Talk. Ich zeige ihr meine Erektion oder beginne sie zu streicheln, dass sie sofort merkt dass erotische Interesse dahintersteckt oder, oder, oder...
Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn man es nicht mitteilt, kann sie nicht wissen, dass ich gerade Lust habe. Ob sie auch Lust hat wird sie mir dann ebenso mitteilen.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Öfter im Forum
Ist unterschiedlich. Ich hab damit ja auch so meine Probleme aber arbeite ganz fest dran.

Mittlerweile kann ich's ihm schon sehr deutlich zeigen, indem ich mich entweder körperlich so annähere (ihn ihm Schritt streichle, mich auf ihn drauf setze, ihn leidenschaftlich küsse, seine Hand in meinen Schritt führe, usw.), dass er weiß was ich will oder ich es ihm ganz direkt sage, zb "Ich würde gerne mit dir schlafen" oder "Ich hätte jetzt gerne Sex".
Einmal hab ich ihn auch einfach um Penetration gebeten, als ich Menstruationsschmerzen hatte und er hat mir dann auch meinen Wunsch erfüllt.

Also ich glaube ich habe da im letzten Jahr riesige Fortschritte gemacht und kann es ihm heute wirklich gut und deutlich zeigen, wenn ich Lust auf Sex mit ihm habe. Bin ganz stolz auf mich :whoot:

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Bei uns ist in dem Fall die langjährige Beziehung zumindest von Vorteil und erkennen relativ schnell was Sache ist. Es kommt aber auch vor, dass etwas aneinander "herumgeschraubt" oder auch ganz direkt mit f.....? angesprochen wird.

Einmal mussten wir nach dem Sex herzhaft lachen als sich herausstellte, dass wir beide eher etwas lustlos angefangen haben, um dem anderen eine Freude zu machen und es dann richtig geil geworden ist.

D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
Ist unterschiedlich. Ich hab damit ja auch so meine Probleme aber arbeite ganz fest dran.

Mittlerweile kann ich's ihm schon sehr deutlich zeigen, indem ich mich entweder körperlich so annähere (ihn ihm Schritt streichle, mich auf ihn drauf setze, ihn leidenschaftlich küsse, seine Hand in meinen Schritt führe, usw.), dass er weiß was ich will oder ich es ihm ganz direkt sage, zb "Ich würde gerne mit dir schlafen" oder "Ich hätte jetzt gerne Sex".
Einmal hab ich ihn auch einfach um Penetration gebeten, als ich Menstruationsschmerzen hatte und er hat mir dann auch meinen Wunsch erfüllt.

Also ich glaube ich habe da im letzten Jahr riesige Fortschritte gemacht und kann es ihm heute wirklich gut und deutlich zeigen, wenn ich Lust auf Sex mit ihm habe. Bin ganz stolz auf mich :whoot:
Cool zu lesen dass Du da für Dich Fortschritte gemacht hast. Ich kann Dir sagen, aus Sicht eines Mannes gibt es fast nichts Schöneres als wenn die Dame sehr klar zu erkennen gibt dass sie grad geil auf einen ist...

D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
Bei uns ist das auch im Lauf der Jahre klarer geworden (man kann sich "lesen"), aber auch expliziter. Oft schreiben wir uns schon im Lauf des Tages, dass und worauf wir am Abend Bock haben. Schöne Vorfreude :grin:
Es füphlt sich auch nicht "komisch" an einfach darüber zu reden; fließt in ein ganz normales Gespräch ein (wenn die Kinder grad nicht im Raum sind, natürlich :zwinker:)

O
Benutzer227925  (25) Klickt sich gerne rein
Hatte ich Lust bekommen, bin ich einfach ran gegangen :ninja:

Auch wenn sie müde/k.o war oder es so danach aussah, hab ich mich einfach ran gemacht. Entweder wurde ich weg gedrückt, was dann als "Nein" galt oder sie hat mit gemacht.

Hin und wieder haben wir uns z.B auch was ins Ohr geflüstert und sie ist direkt darauf ins Schlafzimmer, was gleich die Bestätigung für mich war oder auch umgekehrt.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Freundin ist dominant und Reaktionsfetischistin. Wenn ich bei einem zweideutigen Kommentar rot werde oder schüchtern grinse, eskaliert das recht schnell 😅

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Also bei mir war das tatsächlich noch nie ein Thema. Eigentlich immer abwechselnd den ersten Schritt gemacht mit Küssen oder den Po fest packen, sich was ins Ohr flüstern. Morgens oder nachts den Prallen Penis an den Po drücken oder oder. Hab tatsächlich wenig Momente wo mal einer von Beiden keine Lust hatte. Meistens reißt der Eine den Anderen mit.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren