Zeichentrickserie/-film aus meiner Kindheit

A

Benutzer

Gast
Hallo, ich suche eine Serie, an die ich mich nur dunkel erinnere. Es ging um eine männliche Maus, die, glaube ich, einsam war und sich dann in eine andere Maus verliebt hat. Es war kein Film von Walt Disney (also nicht Bernard und Bianca!), auch nicht Peter Hase oder Der Wind in den Weiden. Ich glaube, die Handlung hat Ende des 19. Jh. oder Anfang des 20. Jh. gespielt. Die Tiere waren anthropomorphisiert, d.h. die männliche Maus trug eine blaue Jacke und hatte einen Regenschirm, bei der weiblichen weiß ich nicht mehr, wie sie aussah. Der Zeichenstil war ganz ähnlich wie bei William Steig's Doctor De Soto: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/814KxFtIwwL.jpg1 , also ein ähnlich dicker, wackeliger Strich. Aber die Hauptfigur trug keine Brille. Es kann gut sein, dass der Film/die Serie auf einem Buch basierte, das ganz ähnlich illustriert war. Ich erinnere mich leider nicht mehr, ob es eine kanadische oder englische oder französische Produktion war, oder ob die Handlung in London oder Paris gespielt hat, nur dass es sehr oft geregnet hat und alles irgendwie aquarell-artig gewirkt hat. Ich kann mich auch nicht erinnern, ob die Produktion aus den 80ern oder frühen 90ern stammt. Hätte jemand eine Idee?
 
A

Benutzer

Gast
Leider nicht, aber vielen Dank. Die Serie spielte nicht im Mittelalter sondern in der Zeit vor ca. 50-100 Jahren. Ich sehe mich auf der Seite mal um. :smile:

edit: hab wirklich alle, die ich nicht mehr kannte, angeklickt und viele erinnerungen durchlebt, aber die serie hab ich nicht gefunden. trotzdem vielen dank für den link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Monat(e) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren