Zeichentrickfilm gesucht

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Hallo Leute!

Mir spuken schon seit einer Weile immer wieder nebulöse Szenen aus einem Zeichentrickfilm durch den Kopf, aber ich weiß absolut nicht, was für ein Film das war - vielleicht könnt ihr helfen? :zwinker:

Das einzige, an das ich mich erinnern kann, ist, dass es um Einhörner geht. In einer Szene ist ein kleines, junges Einhorn an den Hufen gefesselt; ich glaube an grün funkelnden Stricken. Es will sich befreien, aber ein böser Zauberer (?) kommt und nimmt ihm mit einem Zauber das Horn ab. Dann sperrt er es in ein Verlies zu anderen hornlosen Einhörnern.
In einer anderen Szene steht ein prächtiges Einhorn mitten im Wald und das Kleine schaut bewundernd zu ihm auf.

Als ich das gesehen habe, war ich noch sehr klein und an mehr kann ich mich absolut nicht erinnern. :frown: Auch nicht, ob es ein Disney-Film, eine Serie oder sonstwas war.

Klingelt da was bei irgendjemandem??

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Also, das erinnert mich jetzt schemenhaft an "Das letzte Einhorn". Aber das wäre zu offensichtlich, oder?

K

Benutzer

Gast
Jaaaa, ich kenne den Film :smile: Ich weiß, was du meinst!

Das war doch so ein kleines Einhorn, das so niedlich ist?

Ich weiß (leider Gottes) auch nicht mehr, wie der Film hieß ... aber ich weiß, was du meinst ...

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, könnte ich aber glauben mich zu erinnern, daß der Titel durchaus was mit "Einhorn" zu tun hat .... ahhhh ... ich glaube "Das kleine Einhorn" hieß es !!!

Ich würde es so mal probieren :smile:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich wüsst nicht, was es anderes sein sollte als "the last unicorn". wenn man "einhorn" und "film" bei google eingibt, kommen hunderte von seiten über diesen film. googelt ihr eigtl bevor ihr im forum nach nem film oder nem song fragt?

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
"Das letzte Einhorn" ist es defintiv nicht.

Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor und ich kann mich dunkel an einen Film erinnern der "Unico, das Hörnchen" hiess.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. :hmm:

Benutzer83937 

Verbringt hier viel Zeit
ich wüsst nicht, was es anderes sein sollte als "the last unicorn". wenn man "einhorn" und "film" bei google eingibt, kommen hunderte von seiten über diesen film. googelt ihr eigtl bevor ihr im forum nach nem film oder nem song fragt?

Ich hab den Film "Das letzte Einhorn", ihn auch schon oft gesehen, aber an die beschriebene Szene kann ich mich nicht erinnern.

D

Benutzer

Gast
Hört sich zwar verdächtig nach dem letzten Einhorn an aber die Szenen gibt es doch da nicht so wirklich oder. Aber sind ja auch nur fragmentarische Erinnerungsstücke, daher kann es schon stimmen.

@CCFly: Warum denn gleich so genervt?

K

Benutzer

Gast
Es ist nicht "Das letzte Einhorn", weil ich den Film in- und auswendig kenne (weil er mein Lieblingsfilm ist).

Es geht dabei um ein KLEINES Einhorn, was mal sein Horn und dann wieder nicht hat, und es kommt ein größeres Einhorn dazu, was das Kleine sehr bewundert.

Ich erinnere mich sehr dunkel, aber an mehr Details leider noch nicht.

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Klasse, dass doch mehrere Leute diese Szenen wiedererkennen. :grin: Ich hatte schon Angst, es wäre mal wieder einer von meinen komischen Träumen gewesen. :ashamed:

Aber nein, "Das letzte Einhorn" ist es definitiv nicht; den habe ich auf DVD und schon zig-mal gesehen. Ich guck mich mal durch den Link von Tokala an; danke auf jeden Fall dafür.

@KleineJuli - ich glaub, du liegst richtig! Wenn dir der Titel noch einfällt ->posten!<- :grin:

Edit: Nachdem ich in Unico ein bisschen reingeschaut habe, bin ich mir sicher, dass es nicht dieser Film ist.
In meiner Szene kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Einhörner gesprochen haben. Und sie sahen auch irgendwie pferdeähnlicher aus und nicht so rund.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einhörner in meinem Film gejagt wurden und mit Hilfe des Horns konnten sie sich über kleinere Strecken teleportieren. Deswegen auch die grünen (magischen) Stricke; die haben diese Zauberkraft quasi gebannt.

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Legende? Ist das nicht der mit dem ganz jungen Tom Cruise? Das ist doch kein Zeichentrickfilm.

Benutzer100345 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja genau , keine Ahnung ob es ein Zeichentrickfilm ist , aber die Handlung kam mir bekannt vor.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren