Zehensocken und Zehenschuhe

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Ich hab Zehenschuhe hier, ich hab sie geliebt fürs Krafttraining (v.a. Langhantel), ohne Sprengung oder Federung. Für auf der Strasse wär mir die Sohle aber zu dünn, da merkst jedes Kieselsteinchen und scherbchen. Und sie sehen echt aus wie Hobbit auf LSD. Aber das Laufgefühl ist soooo genial.

Mittlerweile steht mein 2. Paar Merell Glove hier und von Vivobarefoot hab ich auch ein Paar. Fazit von allen 3: Leider hält das Obermaterial nix aus und nach 3 Monaten hatte ich in allen Löchern, v.a. da wo der Schuh zusammengefaltet wird. Und dafür sind sie einfach ein zu teurer Spass. Vibrams hätte ich gerne als "Turnschuh", aber bisher nix in der Richtung gefunden.

VIbrams Furoshiki hab ich auch. Aber die Sohle ist relativ hart (und das obermaterial seeehr weich, man verliert den Halt)
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Damit ist die Frage des eventuellen Erwerbs für mich geklärt:whoot:.
Einfach langsam steigern. Zuerst mal über Wiesen und weiche Waldwege und dann immer weiter, dann gehts auch über Stock und Stein. Ich liebe es, mit denen zu "klettern", also auch über grössere Steine etc. Man krallt sich richtig fest im Gegensatz zu Wanderstiefeln, wo die Füsse ja eher passiv drin rumgammeln :tongue:
 

Benutzer167603 

Sorgt für Gesprächsstoff
Zehensocken gab es mal vor zehn Jahren oder so, überall. Die sind lustig anzusehen, mochte sie aber nicht beim tragen.:schuettel:
 

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Sowas habe ich noch nie gesehen. Das Gefühl dass zwischen den Zehen was ist würde mich wahnsinnig machen. :grin:
 

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Ich hatte bis gestern keine Ahnung, dass es sowas gibt. Onkel Google hat mir dann aber auch gesagt, dass ich da nichts verpasst habe :upsidedown: Die Schuhe sind ja grottenhässlich. Würde ich im Leben nicht anziehen :grin: Die Socken kenne ich sogar, aber wusste auch nicht, dass die so heißen. Der Name macht natürlich Sinn :grin: Aber ich wusste auch nicht, dass es sowas noch gibt. Solche Socken habe ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gesehen und die Schuhe noch nie.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe nur normale Sportschuhe mit sehr flacher Sohle von NewBalance (Minimus oder sowas in der Richtung, die Sohle wird auch von Vibram hergestellt), die Zehenschuhe sind mir zu hässlich, man muss auch auf der Waldautobahn nicht die Kontrolle über sein Leben verlieren :tentakel:
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich warte ja noch darauf, dass es mal Zehen-Oxfords oder Brogues gibt. Aber dann trage ich die garantiert, einfach, weil ich die Dinger so witzig finde.
 

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
images


Mehr muss man zum Thema "geht optisch gar nicht" nicht sagen. Da können die noch tausendmal gesund sein. :tentakel:
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde diese Schuhe /Socken total hässlich. Würde ich mir nicht kaufen, egal wie toll und gesund die sein mögen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
also hübsch ist wirklich anders.... aber: das denke ich mir auch über grob 90% aller schuhe mit absatz, die ich so an frauenfüßen sehe - und über grob 50% aller quadratlatschen, die ich an männerfüßen sehe.

die teile hier sind wenigstens nicht nur hässlich, sondern zumindest auch gesund - quasi ein schritt in die richtige richtung :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren